Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 V8 Vmax.?

S4 V8 Vmax.?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 16:43

Tach

Hätte gern mal gewust was der S4 V8 Vmax hat und wieviel PS?!

Ist der bei 250 abgeregelt?

P.S.:Hatte grad ein kleines Rennen auf der BAB,mußten aber bei knapp 250 abbrechen...:(

Ähnliche Themen
27 Antworten

Serie 344PS....ist abgeregelt, aber die V-Max Aufhebung kann man ja rausnehmen....

Und dann wird es eng....

Was für ein Auto fährst du??

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 16:55

Ford Focus RS...ca.250PS

Gut,wär ich nicht im Windschatten gewesen hätt das auch nix gegeben...

Ich denke der S4 fährt laut Tacho seine 270km/h.(sind dann echte 250km/h) Und dann wird durch die elektrisch gebremst. :-(

Wenn er laut ABT offen ist soll er min. echte 265km/h fahren. Das könnten dann ca. 290 km/h laut Tacho sein kommt ja immer drauf an wie ungenau bzw. genau die Tacho´s gehen. Aber man sagt Audi Tacho´s gehen nicht so genau ;-)

am 23. Oktober 2004 um 18:54

Hai,

laut MTM läuft der S4 offen über 280 km/h

am 23. Oktober 2004 um 22:05

Hallo.

Hier ein mal ein Bild eines Serien S4's. Bin selber gefahren und bei der dortigen Geschwindigkeit kam der Begrenzer. Fährt laut Tacho also knappe 270km/h.

MfG

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 22:14

7km un dann direkt auf die Fres..,respekt un dann noch eine Hand am Lenkrad und in der anderen die Digicam...:(

Dir gehört der Führerschein abgenommen..

Kopfschüttel,wie kann man nur so verantwortungslos sein?

könnte ja auch bei einer Probefahrt gewesen sein... Muss ja nicht umbedingt ihm die Karre gehören... ^^

Okay bei Mtm läuft er 282 :-)

War aber gut geschätzt die 270 oder beim Serien S4 laut Tacho oder?

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

7km un dann direkt auf die Fres..,respekt un dann noch eine Hand am Lenkrad und in der anderen die Digicam...:(

Dir gehört der Führerschein abgenommen..

Kopfschüttel,wie kann man nur so verantwortungslos sein?

Schonmal an einen Fake gedacht? Zumindest was die Km-Anzeige angeht...

Zitat:

Original geschrieben von LW-288

könnte ja auch bei einer Probefahrt gewesen sein... Muss ja nicht umbedingt ihm die Karre gehören... ^^

Das ist genau die richtige Einstellung.

Genau deswegen würde ich mir niemals bewusst einen ehemaligen Vorführ- oder Mietwagen kaufen.

am 24. Oktober 2004 um 0:07

Um rein sachlich zu bleiben: Der S4 4.2 regelt grundsätzlich bei echten 264 km/h ab, dass sind auf dem Tacho etwa 270 plus eine Kleinigkeit darüber. Eine Herausnahme der Abregelung führt aufgrund der Getriebeübersetzung vom S4 zu keiner nennenswerten Vmax-Erhöhung (maximal 10 km/h), hat aber zur Folge, dass die Garantieleistungen von Audi entfallen.

am 24. Oktober 2004 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Das ist genau die richtige Einstellung.

Genau deswegen würde ich mir niemals bewusst einen ehemaligen Vorführ- oder Mietwagen kaufen.

hi tomato,

da muss ich dir vollkommen zustimmen,

hab schon einiges miterlebt mit Vorführautos.

Diese Preisdifferenz zwischen Vorführ- und Neuwagen zahl ich gerne....

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Um rein sachlich zu bleiben: Der S4 4.2 regelt grundsätzlich bei echten 264 km/h ab, dass sind auf dem Tacho etwa 270 plus eine Kleinigkeit darüber. Eine Herausnahme der Abregelung führt aufgrund der Getriebeübersetzung vom S4 zu keiner nennenswerten Vmax-Erhöhung (maximal 10 km/h), hat aber zur Folge, dass die Garantieleistungen von Audi entfallen.

Hallo zusammen,

 

Fahre seit 2 Jahre einen Audi S4 Avant V8 4.2 ... Das Auto Fährt Laut Tacho auf ebene ca. 270 bis 273 km (echte sind 257 bis 262km) je nach Rücken Wind :) gemessen mid GPS... Mein Exemplar ist mit Schaltgetriebe ausgestattet und bei Tacho ca. 272 km dreht der Motor ca. 6750 U/min (der Motor dreht bis ca. 7150 U/min. dann kommt Begrenzer). Nach anfrage bei MTM würde eine V- Max Aufhebung wenig bringen ca. Max 10 km/h d.h. würde knapp über 280 fahren Laut Tacho, echte würde vielleicht kommen auf 270 km/h. Alle S4 V8 4.2 laufen ab Werk ca. 270 nach dem Tacho, das ist so gewollt wurde mir bei MTM gesagt und wir nicht abgeregelt genau bei 250 km/h. Eine V-Max Aufhebung bringt auf jedenfall paar zusätliche kilometer... Ob das wert ist muss jeder für sich selber wissen. Ich habs gelassen auf die paar kilometer kommt nicht mehr drauf an.

Hoffe konnte euch weiter helfen

 

Mfg

Uraltes Thema ich weiß :) trotzdem wollte ich mal meinen Senf dazu geben.

bei 265Km/h abgeriegelt ? ...ich war von meinem S4 ein wenig enttäuscht muss ich sagen :/ er lief in der Spitze 270 laut GPS also echte 270... er hat allerdings auch nicht mehr ganz die Serienleistung... 366PS und 470Nm hätte mir irgendwo mindestens echte 280 gewünscht. Könnte es sein das V-Max noch begrenzt ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen