ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. S40 2.0D Nageln beim starten

S40 2.0D Nageln beim starten

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 20:42

Moin,

mein S40 2.0 D bj 2007 nagelt beim starten stark für einige minuten und danach ist es leiser aber lauter als frühe. was kann das sein?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvos40bliblabluubb

Mensch ich weiss wie sich ein diesel anhört wenn es kalt ist!! und er hört sich nicht normal an ich dachte das es vielleicht bei dem 2.0 D irgendwelche krankheiten gibt von denen ich nichts weiss... aber wie es aus sieht kann mir hier keiner weiter helfen sondern nur unnötige kommentare schreiben...

Höflichkeit ist eine Zier, aber es geht auch ohne ihr. Was erwartest Du eigentlich als "Ferndiagnose" via internet auf auf so eine "präzise" Fehlerbeschreibung wie "mein Diesel nagelt lauter als sonst"?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was das sein kann?

Hmm ... ich vermute liegt wohl daran weil es ein Diesel ist ;)

Ölstand ok?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von MIsterFloppy

Was das sein kann?

Hmm ... ich vermute liegt wohl daran weil es ein Diesel ist ;)

hast du einen clown gefrühstückt? ich hab doch geschrieben das es lauter ist als früher!! und er ruckelt auch. Ölstand ist i.o. und ich bin auch nicht mit zu wenig öl gefahren. also wär nett wenn mal ein paar nützliche kommentare kommen würden.

danke

Zitat:

Original geschrieben von Volvos40bliblabluubb

Zitat:

Original geschrieben von MIsterFloppy

Was das sein kann?

Hmm ... ich vermute liegt wohl daran weil es ein Diesel ist ;)

hast du einen clown gefrühstückt? ich hab doch geschrieben das es lauter ist als früher!! und er ruckelt auch. Ölstand ist i.o. und ich bin auch nicht mit zu wenig öl gefahren. also wär nett wenn mal ein paar nützliche kommentare kommen würden.

danke

Moin,

 

wenn es kaltes Wetter draußen ist, nageln alle Diesel. Ausgenommen vielleicht die, die eine Standheitzung haben, wo der Motor vorgewärmt wird.

Wenn sie dann warm sind, nagelt es nicht mehr.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:15

Mensch ich weiss wie sich ein diesel anhört wenn es kalt ist!! und er hört sich nicht normal an ich dachte das es vielleicht bei dem 2.0 D irgendwelche krankheiten gibt von denen ich nichts weiss... aber wie es aus sieht kann mir hier keiner weiter helfen sondern nur unnötige kommentare schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Volvos40bliblabluubb

Mensch ich weiss wie sich ein diesel anhört wenn es kalt ist!! und er hört sich nicht normal an ich dachte das es vielleicht bei dem 2.0 D irgendwelche krankheiten gibt von denen ich nichts weiss... aber wie es aus sieht kann mir hier keiner weiter helfen sondern nur unnötige kommentare schreiben...

Höflichkeit ist eine Zier, aber es geht auch ohne ihr. Was erwartest Du eigentlich als "Ferndiagnose" via internet auf auf so eine "präzise" Fehlerbeschreibung wie "mein Diesel nagelt lauter als sonst"?

am 27. Januar 2012 um 17:56

Versuche vielleicht einmal, etwas länger Vorglühzeit zu lassen, und drehe den Schlüssel ein paar Sekunden später auf die Startposition. Eventuell hilft ein wenig mehr Vorglühzeit.

Vielleicht kannst du dann berichten, ob das was gebracht hat.

charles164

Was heißt denn bei dir "früher"? Hochsommer? :rolleyes:

Wie bereits erwähnt liegt das Nageln am Diesel und den kalten Temperaturen. Zumal die selbst sagt, es geht nach einiger Zeit weg! Ist bei mir selbst auch so, nach einer Frostnacht macht er einen Lärm dass einem Angst und Bange werden kann, sobald er warm wird läuft er wieder ruhig...

 

PS: Ich frühstücke Mehrkornbrötchen... :rolleyes:

am 2. Februar 2012 um 7:34

Glaskugel:

"Vielleicht sitzt die obere Motorabdeckung lose"

Das hatte ich mal bei meinem damaligen V50 2.0D Vorfacelift. Schepperte nach dem Kaltstart vernehmlich und machte auch bei warmem Motor mehr Krach als gewohnt.

Schliesse mich Mister Floppy an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. (Vielleicht will ich auch nicht) :eek:

Weil: mir gefällt dein Ton nicht so ganz....ist hier eher unüblich...

bloss weg hier....

 

am 5. Februar 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Schliesse mich Mister Floppy an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. (Vielleicht will ich auch nicht) :eek:

Weil: mir gefällt dein Ton nicht so ganz....ist hier eher unüblich...

bloss weg hier....

Möchte mich auch Mister Floppy und teddy anschliessen - bei solch einem Ton wirst du leider keine nützlichen Kommentare bekommen.

Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen