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S400 CDI verliert Öl

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. August 2017 um 18:32

ich hätte eine Hilfe von euch gebraucht. ich habe ein Mercedes 400 s 2001 und Motor verlier öl , mein frage wäre zahlt sich das reparieren, oder so weiter fahren, oBWOHL die Leistung von dem nicht fehlt.

ich habe dieses auto seit ungefähr 3 Monaten und öl Mangel bist jetzt ist nicht in displays erschienen.

oder kann man dieses auto beim mercedes Werkstatt abgeben als Anzahlung damit ein anderen kaufen kann.

Servus ich danke alle für guter Idee

Beste Antwort im Thema

Ich denke das man dir bei MB sicherlich gerne ein Fahrzeug verkaufen würde, aber wenn du denen erzählst das du deinen 400S mit öltropfenden Motor auf dem Hof stehen lassen willst zur Inzahlungname, werden die dich im günstigsten Fall mitleidig belächeln, im ungünstigen Fall aber vom Hof jagen.

Warum schaust du nicht erstmal wo der Motor Öl verliert, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit die sich schnell und günstig beheben lassen würde.

Stat dessen wartest du das eine Warnmeldung im KI erscheint?

Wiedermal, schade um das schöne Auto, hätte wohl besseres verdient.

Gruß.

Klaus

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Eine gute Idee wäre es einfach mal festzustellen wo er Öl verliert.

Themenstarteram 27. August 2017 um 18:52

ich danke dir!!!!

Sorry, aber nichts für ungut.

Wieder wo FERIEN ?

1. Doppelpost mit gleichen anliegen.

2. Du kaufst ein Auto, fährst 3 Monate.

Motor verliert nun Öl, weiß aber nicht woher das Öl kommt?

Fragst dann noch im allen ernstes, ob du die Karre zum Mercedeshändler bringen kannst,

damit ein anderer Trottel die Kiste kauft?

Oh Herr, lass Hirn regnen.

@W220_Harz

Schon mal was von Manieren gehört?

Wo ist das Problem? Ein Versuch ist es Wert, Viele Händler geben so ein Auto frei für Export, nach Afrika z.B. Dort sind sie sehr gefragt.

Ich denke das man dir bei MB sicherlich gerne ein Fahrzeug verkaufen würde, aber wenn du denen erzählst das du deinen 400S mit öltropfenden Motor auf dem Hof stehen lassen willst zur Inzahlungname, werden die dich im günstigsten Fall mitleidig belächeln, im ungünstigen Fall aber vom Hof jagen.

Warum schaust du nicht erstmal wo der Motor Öl verliert, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit die sich schnell und günstig beheben lassen würde.

Stat dessen wartest du das eine Warnmeldung im KI erscheint?

Wiedermal, schade um das schöne Auto, hätte wohl besseres verdient.

Gruß.

Klaus

Zitat:

@Armando_CH schrieb am 27. August 2017 um 21:56:49 Uhr:

@W220_Harz

Schon mal was von Manieren gehört?

Wo ist das Problem? Ein Versuch ist es Wert, Viele Händler geben so ein Auto frei für Export, nach Afrika z.B. Dort sind sie sehr gefragt.

... das hat nichts mit Manieren zu tun.

Nur schade um´s Auto, das es so misshandelt wird und achtlos:

"Bäh, die Karre will ich nicht, die kleckert, muss evtl. Geld reinstecken etc.

Bloß weg mit der Kiste, soll n anderer Trottel sich drum kümmern."

Da trifft das Wort Wegwerfgesellschaft haargenau zu.

Und dafür, für solche Leute

(dicke S kaufen aber zu faul/blöd? um nach Ölleck zu schauen / schauen lassen?,

aber in Anzahlung geben wollen)

habe ich nur verachtung.

Man muss in der heutigen Gesellschaft alle 3 Jahre einen Neuwagen kaufen oder sich anderweitig von entsprechenden Leuten abheben :D

Öl weg? Motor kaputt :(

Naja, der TE hätte nur einen kurzen Blick hier ins Forum machen brauchen und dann hätte er sich garantiert keinen 400er CDI mehr gekauft. Der Motor ist alles andere als unproblematisch. Aber das nützt dem TE jetzt auch nichts mehr.

Komisch, mein 400 CDI läuft und ist dicht. Und wenn was undicht wird oder kaputtgeht, dann wirds halt repariert.

Immer diese Freaks die hier Dinge nur schlechtreden müssen, aber sonst nichts auf dem Kasten haben.

Du nervst!

Ich denke auch das der 400 CDI keine größeren Schwachstellen hat und ein rundum zuverlässiges Fahrzeug ist, solange er in den richtigen Händen ist.

Einzig das enorme Drehmoment könnte jeh nach Fahrweise auf längere Sicht das Getriebe übervordern, aber wer ein wenig Verstand hat weiß auch das zu vermeiden.

Gruß.

Klaus

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 28. August 2017 um 13:56:41 Uhr:

Komisch, mein 400 CDI läuft und ist dicht. Und wenn was undicht wird oder kaputtgeht, dann wirds halt repariert.

Immer diese Freaks die hier Dinge nur schlechtreden müssen, aber sonst nichts auf dem Kasten haben.

Du nervst!

Kann doch kein Zufall sein, dass speziell im E-Klasse Forum immer wieder über Probleme mit dem 400er geschrieben wird. Jedenfalls ist der 320er zuverlässiger.

Freak hin oder her. Hat mit Schlechtreden nichts zu tun. Und wenn ihr keine Probleme habt,dann freut euch doch :)

Grüße

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 28. August 2017 um 13:56:41 Uhr:

Komisch, mein 400 CDI läuft und ist dicht. Und wenn was undicht wird oder kaputtgeht, dann wirds halt repariert.

Immer diese Freaks die hier Dinge nur schlechtreden müssen, aber sonst nichts auf dem Kasten haben.

Du nervst!

Derzeit ist es recht ruhig hier im Forum, was den 400 CDI angeht.

Das war aber auch schon anders, wie unter anderem zahlreiche Einträge in den FAQ bestätigen.

Im Moment sind hier nicht (mehr?) viele User mit dem 400 CDI unterwegs.

Mein Fazit aus den Beiträgen hier im Forum ist jedenfalls, daß der 400 CDI wohl einer der schlechtesten Motoren war, die MB je gebaut hat.

Beim Blick ins W211-Forum bekommt man einen ähnlichen Eindruck.

 

lg Rüdiger:)

Also in letzter Zeit lese ich hier mehr so Dinge wie S500 springt nicht an, Kurbelwellensensoren oder Probleme mit Gasanlagen.

Meiner Meinung nach kommt es auch immer drauf an, wie man den Motor pflegt. Der 400CDI nimmt mangelnde Pflege vielleicht eher krumm und ist auch ein eher komplexer Motor, der damals am Rande des technisch machbaren entwickelt wurde. Ich fahre meinen im Sommer mit 7,5L/100km im Speckgürtel von Berlin. Da ist auch immer etwas Stadtverkehr mit drin, den die S-Klasse bekanntermaßen nicht besonders mag. So, macht das mit euren Alkoholfressern mal nach.

Jeden Motor zerlegt's irgendwann mal oder es geht gelegentlich ein Teil kaputt. Aber echte Schrottmotoren hat in den letzten 20 Jahren eigentlich nur der VW-Konzern produziert (beispielsweise die 1.4er 16V). Daimler am ehesten noch beim Smart, da existiert kein Auto was über 150tkm gelaufen ist und noch den ersten Motor hat.

Und ich kann - und zugegebenermaßen möchte - nicht verstehen, wieso hier plötzlich so ein Spielkind (Nick und Avatar sagen alles) aus dem Audi-Sektor auftaucht und hier auf die Kacke hauen muß. Meine, das Thema VW-Diesel der letzten Jahre muß ich hier wohl nicht mehr anführen, wieviel Scheiße uns das eingebracht hat und noch einbringen wird, nur weil ein paar Kriegnichtgenugs noch mehr Geld "verdienen" wollten. Renne ich jetzt deswegen ins VW-Forum und putz' da jeden Diesel runter?! NEE!! Meiner Meinung nach müßte man den nord-nordwestlichen Teil Wolfsburgs dafür einfach komplett in die Luft sprengen, dann wäre da Platz für ein tolles Erholungsgebiet mit viel sauberer Luft um die Gemüter abzukühlen.

Übrigens zum Thema: Wenn beim Diesel unter dem Wagen Ölflecken auftreten muß das kein Motoröl sein, es kann auch eine Undichtigkeit am Kraftstoffsystem sein. Die sind nämlich in der Tat gar nicht so selten bei den CDIs. Das kommt daher weil das mit Drücken läuft, die euer heißgeliebter 500er erst beim Pressen erfährt.

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