1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S400 CDI wie neu 40% unter Liste ?!

S400 CDI wie neu 40% unter Liste ?!

Mercedes CL C215
Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:16

Hallo zusammen, mir ist ein S 400 CDI von der NL angeboten worden: 7 Tkm und 9 Monate für 40 % unter Liste - was ist davon zu halten ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Solche Preisabschläge sind ein wenig außergewöhnlich (von einer NL) aber nicht unmöglich.

Vielleicht liegt der Grund in der Farbe (weiß) oder der Ausstattung: zum Beispiel keine Lederausstattung oder wenn Leder, dann keine Sitzheizung.

Ein anderer Grund könnte natürlich die Fahrzeughistorie sein: vielleicht gewandelt und es sitzt noch irgendwo der Kupferwurm drin.

Um da sicher zu sein solltest du dir die Historie vom Händler zeigen lassen.

Gruß OM616

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:53

schwarz, leder schwarz, klima, command, distronic etc. etc.

am 9. Februar 2005 um 18:09

Hmm, liegt nahe dass da irgendwas faul ist. Denn gerade in der CC (Camlot-Configuration, black/black ;) ) lässt sich doch der beste Preis erzielen, oder?!

Ich würd den Wagen jedenfalls sehr genau prüfen.

MFG, Flo.

Hallo,

ist in meinen Augen ein realistisches, wenn auch gutes Angebot. Schliesslich steht die neue S-Klasse in den Startlöchern.

Gruss

Marcel

@Koeln

wenn du wirklich auf eine S-Klasse aus bist und sie mit Topausstattung so güntig bekommst - zugreifen! Solch ein Angebot gibt es nicht jeden Tag. Und falls Probleme auftauchen sollten hast du ja Garantie, und fahren wird das Auto ja noch können trotz des günstigen Preises.

PS: Habt ihr euch eigentlich schon mal die MB's in den NL's NÄHER angeschaut? Fast alle habe gravierende Lackkratzer, Dellen, Innenaustattung defekt und manchmal sind Bauteile nicht richtig verankert. Ausserdem sind bei fast jedem Auto in den NL's die Reifen bis aufs äußerste abgefahren. Und so etwas kauft man sich dann mit guten Gewissen und wird später bei Abgabe teuer in Rechnung gestellt. Aber mit dem eingenommen Geld werden die Mängel nicht beiseitigt. Nein - das Geld wird in eine neue Kaffeemaschine investiert und die Autos als mangelhafte Gebrauchtwagen an ahnungslose Kunden weiterverscherbelt.

 

MfG Late

40% unter Listenpreis ist doch angemessen für so einen Wagen. Der 400CDi ist nicht der gefragteste Motor und Neu-Lagerwagen der S-Klasse ohne Zulassung und ohne km bekommst Du auch für >25% Nachlaß hinterhergeworfen momentan...

Hier kann ich Boborola nur zustimmen- ich war selbst am Wochenende bei der örtlichen Gebrauchtwagenniederlassung, wo auch in etwa ein solches Preisniveau herrscht.

Außerdem ist der 400er CDI wie schon gesagt nicht sehr gefragt.

MFG Sven

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 6:59

nicht sehr gefragt ?

 

8 Zylinder Diesel mit der Zuverlässigkeit eines Mercedes - was gibt es mehr ?

Wenn ich eine S-Klasse kaufe dann geht es mir um komkortables Reisen speziell auf langen Autobahnstrecken.

Wenn ich sportlich unterwegs sein möchte fahre ich 911er - und bestimmt keinen Audi (falls das jetzt als Argument gegen den DB kommen sollte)

Re: nicht sehr gefragt ?

 

Zitat:

Original geschrieben von stranger_koeln

8 Zylinder Diesel mit der Zuverlässigkeit eines Mercedes

gerade die ist beim 400 anscheinend nicht gegeben. aber 40% nach 9 monaten sind hammer. schneller kriegt man das geld nur im casino rausgeworfen...

Zitat:

Original geschrieben von Late

PS: Habt ihr euch eigentlich schon mal die MB's in den NL's NÄHER angeschaut? Fast alle habe gravierende Lackkratzer, Dellen, Innenaustattung defekt und manchmal sind Bauteile nicht richtig verankert. Ausserdem sind bei fast jedem Auto in den NL's die Reifen bis aufs äußerste abgefahren. Und so etwas kauft man sich dann mit guten Gewissen und wird später bei Abgabe teuer in Rechnung gestellt. Aber mit dem eingenommen Geld werden die Mängel nicht beiseitigt. Nein - das Geld wird in eine neue Kaffeemaschine investiert und die Autos als mangelhafte Gebrauchtwagen an ahnungslose Kunden weiterverscherbelt.

MfG Late

Ich hatte meinen 220er damals (Januar 2002) auch in der Niederlassung gekauft. Bis auf zwei kleine Kratzer an den Stoßstangen war da nix dran. Und die Reifen habe ich jetzt 50.000km später immer noch drauf, sind im April allerdings fällig. An dem Wagen war bis auf einen defekten Fensterheber in den drei Jahren überhaupt nichts dran. Und der Fensterheber wurden durch die Gebrauchtwagengarantie erneurt. Würde einen Gebrauchtwagen sofort wieder in der Niederlassung kaufen.

Hallo beisammen!!

Also die Gebrauchtwagenpreise vom W220 sind schon bemerkenswert!!

Nicht nur bei den Jahreswagen.

Auch die ersten Baujahre bei Mobile.de erscheinen mir sehr günstig!

Z.B. habe ich einen

430L

Xeon

black/black

Nappa Exklisiv:

4*Sitzheizung

Navi (Command), CD

Standheizung mit Fernbedienung

Klimaautomatik

ca. 120.000 km

Bj. 01/99

für 23.500€ gesehen.

Der Wagen wäre in der Konfiguration mein Traumwagen.

Was sagt ihr zu dem Preis? Ist das für 99er Bj. noch zu viel? Sind die frühen W220 Mängelkisten?

(bischen sparen muss ich aber noch.... *gg*)

MFG, Dr. Benz!

Hallo Dr. Benz,

Du willst also Deinen Automobilen Lebenslauf genauso stilvoll fortstetzen wie bisher? Gute Entscheidung.

Zum Thema: Mein Onkel hat seinen S500 black/black im Dezember 1999 neu gekauft. Das Fahrzeug hat mittlerweile ca. 95.000km zurückgelegt und hatte in dieser Zeit bisher nur einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt. In den ersten 3 Monaten hatte sich öfter mal die Batterie entladen, und irgendwann ist der S ohne erkennbaren Grund liegengeblieben. Es war ein Fehler in der Elektronik, genaueres weiß ich leider nicht mehr (ist ja auch schon gute 5 Jahre her).

Für eine Laufzeit von 6 Jahren finde ich diese Bilanz voll OK, der Wagen macht auch innen und außen noch einen nahezu neuwertigen Eindruck.

MFG Sven

Ich glaube, wenn man noch etwas wartet, findet man brauchbare unter 20.000,- .

Die Achtzylinder sind vermutlich sogar sparsamer als die Sechser. Wollen ja schließlich alle eine Spar-S-Klasse haben.

Dabei kann man einen 430er mit Sicherheit genauso sparsam fahren wie einen 320er, wenn man es denn will.

Für Mängelkisten halte ich eigentlich auch die ersten Baujahre nicht (mehr).

Grund: Entweder sind die mittlerweile durchrepariert oder man merkt sofort beim Rumspielen an den Zusatzfunktionen daß da was zickt. Dann eben Finger weg.

Verschleiß setzt m.E. je nach gefahrener Felgen-/Reifenkombination zwischen 100.000km (19") und 300.000km (17") an der Radaufhängung ein.

Das kostet einerseits ein bischen Geld wenn was dran ist und selbst schrauben kann man so ziemlich vergessen.

Außerdem sollte man bei einem W220 mindestens noch 5.000 EUR für Überraschungen verfügbar haben, sonst gibt´s leicht den ganz großen Frust.

Auch sollte man pro Jahr mindestens 1.000,- EUR an Erhaltungsmaßnahmen einkalkulieren.

Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind: Gründlich testen und dann entscheiden.

Und natürlich das Übliche beachten: Galubwürdige Historie, Vorbesitzer und sein Umfeld...

Das Risiko beim Gebrauchten sehe ich damit geringer als beim Neuwagen. Den Neuwagen kann man nämlich nicht vorher testen und das Wertvernichtungspotential eines Neuwagens ist unvergleichlich höher...

 

MfG ZBb5e8

Hi ihr zwei!

Na das klingt doch wirklich gut, was ihr so berichtet.

Dann weiß ich ja jetzt, worauf ich mein Geld spare.

Irgendwann werde ich dann bei einem S430L black/black und dem Üblichen für 15.000 zuschlagen.

Bin gespannt, wie die Preise fallen werden, wenn die Neue dann erst mal ein, zwei Jahre da ist. Das geht dann ja immer recht rasannt...

Jedoch muss es vielleicht mal nicht zwangsweise wieder eine S-Klasse sein. (Bitte verstoßt mich jetzt nicht aus dem S-Klasse-Forum *gg*). Die E-Klasse (W211) gefällt mir auch sehr gut. Oder ein Chrysler 300C? Jetzt mach ich mich wohl besser aus dem Staub..... *gg*.

Spass beiseite: Die S-Klasse wird immer mein Ziel sein, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.

MFG, Dr. Benz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen