ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5-Bestellung OK so?

S5-Bestellung OK so?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:56

Hallo zusammen,

habe heute für meine Bestellung kommende Woche bei meinem Freundlichen alles zusammenkonfiguriert:

Audi S5 Coupé 4.2 quattro 260 kW 6-Gang

Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

Ausstattung: perlsilber/schwarz-schwarz/schwarz/schwa rz

Ablagepaket

adaptive cruise control

adaptive light

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 265/30 R 20 (quattro GmbH)

• Leichtmetallräder 9J x 20

• Reifen 265/30 ZR20 94Y xl

Armauflage beledert

Audi drive select

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system hinten

Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion

Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

Bang & Olufsen Sound System

Dekoreinlagen Carbon Atlas

Diebstahlwarnanlage

Digitaler Radioempfang (DAB)

Dynamiklenkung

Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung

• Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Innenspiegel, automatisch abblendend

Komfortschlüssel

Leder Seidennappa

Licht- und Regensensor

MMI Navigation plus

• DVD-Player

• MMI mit Radio high

Reserverad, platzsparend

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

Sitzheizung für die Vordersitze

Wagenheber

Bewusst weggelassen habe ich Tiptronic (ich glaube, ich würde mich doch nur darüber ärgern), Lane Assist (davon wurde mir abgeraten) und das Glasdach (eigentlich sinnlos). Wegen der Felgen ging die Dynamikdämpfung (heißt das so?) nicht, die würde ich aber wahrscheinlich eh nicht benutzen (oder?).

Meinungen? Was sollte ich dringend dazunehmen oder weglassen?

Danke,

Stefan

Ähnliche Themen
11 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt sich folgendes

Nicht:

- Ablagepaket <-- zu teuer für die paar mm mehr Abstellplatz

- Diebstahlwarnanlage <-- Ja genau :D

- Digitaler Radioempfang (DAB) <-- Braucht man nicht wirklich, der "normale" Radioempfang ist schon top!

- Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) <--- IHHHHH, solls n Polo werden? :D

 

Ansonsten tolle Wahl :)

 

Gruße

Stoyanov

natürlich alles geschmackssache, aber bei so einer langen aufpreisliste würde ich auf jeden fall dass parking plus nehmen mit anzeige im mmi.

aussenspiegel in waagenfarbe finde ich super bei einem S5.

scheiben abgedunkelt würde ich aufgrund der optik weglassen.

Weglassen könnte man schon ein paar Dinge, aber das musst Du selber wissen ob Du diese Dinge alle willst oder nicht.

Aber auch ich empfehle Dir vorne und hinten Parksensoren zu bestellen.

Gruss ROYAL_TIGER

Ich würde auch Parksensoren vorne und hinten nehmen......

und mit den abgedunkelten scheiben wüste ich persönlich nicht ob ich sie bestellen würde ohne mal vorher gesehen zu haben,weil wenn es tiefschwarz ist alla Q7 kann ich es mir bei dem auto nicht gut vorstellen

am 11. Oktober 2008 um 15:16

Gratulation,

wird sicher ein tolles Fahrzeug,

hab ihn fast genauso bestellt, aussen schwarz und innen hell ... ein Traum!

Grüsse,

Ach ja, die Parksensoren nicht vergessen!

Original geschrieben von Fridaydexter

natürlich alles geschmackssache, aber bei so einer langen aufpreisliste würde ich auf jeden fall dass parking plus nehmen mit anzeige im mmi.

 

aussenspiegel in waagenfarbe finde ich super bei einem S5.

 

scheiben abgedunkelt würde ich aufgrund der optik weglassen.

Tiptronic mal mit den S5 lern von der Dolomitentour kontakt aufnehmen

sonst alles super

Gruß

 

 

 

 

- Aussenspiegel in Chromdesign gehören zu einem S5 unbedingt dazu (finde ich)

- Dämpferregelung unbedingt nehmen, auch zum Preis, dass man dann "nur" 19"-Räder konfigu´rieren kann. Damit erhältst Du quasi zwei Fahrzeuge zum Preis von einen. Im Komfortmodus angenehm für die Langstrecke, schluckt Unebenheiten gut weg, lädt zum Cruisen ein. Im Dynamikmodus giftig, die kleinste Gaspedalbewegung wird unmittelbar kraftvoll und bissig umgesetzt, die Straßenlage hart und sportlich, das Getriebe voll ausgedreht beim Beschleunigen, geräuschmäßig und gefühlsmäßig geniales Zwischengas beim Zurückschalten (gilt nur bei Tiptronic)

- Tiptronic ist Geschmackssache, ich würd nicht mehr tauschen wollen

- Parksystem plus mit Sensoren vorne und hinten ist bei dem Wagen ein Muß. So schön er aussieht, so unübersichtlich ist er auch.

- Abgedunkelte Scheiben wirklen grade bei einem eh schon schwarzebn Wagen sehr proletenhaft (IMHO). Die hinteren Seitenscheiben sind außerdem schon von Werk aus eine Spur dunkler.

- Ich hab auch innen schwarz genommen und das macht in meinen Augen das Auto noch stylischer - ist aber sicher Geschmackssache

 

Also speziell im Hinblick auf die Dämpferregelung: überdenke Deine Entscheidung bitte nochmal. Das ist eines der genialsten Dinge an dem Auto. Vergiss nicht, dass damit nicht nur die Dämpfer geregelt werden, sondern auch das Getriebeverhalten und die Lenkung.

Du schreibst ja mein Posting, Wizard:>))) Anfügen kann ich für den TE nur noch, schau Dir mal die Klimakomfortsitze an, machen das Auto ein bißchen individueller. Apropos individuell, wenn Du da Wert drauf legen solltest, geht die Farbe natürlich nicht, bin neulich vor einem roten hergefahren, der sah absolut Klasse aus....

strike

am 12. Oktober 2008 um 6:45

Mimm die Tiprtronic dazu, spart Sprit, mind. 1 Liter und senkt den CO² Ausstoß!

Ich hatte sie, verdammt gute Automatik!

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Mimm die Tiprtronic dazu, spart Sprit, mind. 1 Liter und senkt den CO² Ausstoß!

Ich hatte sie, verdammt gute Automatik!

Gruß Chris

Also ich habe noch nach Bestellung innen von perl-silber auf schwarz gewechselt. Dass das Silber edel aussieht stimmt schon. Daher hatte ich mich anfangs auch genau dafür entschieden. Dir Frage ist nur: wie lange sieht das edel aus? Ich habe den Eindruck, dass das sehr schnell verschmutzt. Und wer hat schon die Zeit, ständig mit Lederpflege parat zu stehen? Zumal das Leder auch in schwarz super ausschaut. Das konnte ich beim Probefahrzeug feststellen.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 10:27

OK, das hilft mir doch schon mal weiter - vielen Dank so weit.

- Verdunkelte Scheiben - überzeugt, lasse ich weg.

- Parksensor vorne - nehme ich dazu.

- Spiegel in Wagenfarbe gefallen mir optisch besser, S-Erkennungsmerkmal brauche ich nicht (ich würde sogar die anderen Geschichten weglassen, wenn es ginge (V8-Emblem und so))

- zur Argumentation mit der Dynamikdämpfung: die Aussagen zum Getriebe gelten ja nur für die Tiptronic, oder? Und Dynamiklenkung + DriveSelect habe ich ja drin.

- Tiptronic - ich habe lange überlegt, aber ich hatte in einem A4 3.0 Cabrio (erste Generation) eine, die ich viel zu lahm fand. Und im Daimler fahre ich eine 7-Gang-Automatik, die ist prima, passt aber m.M. nach nur zu einem eher ruhigen Fahrstil. Deshalb werde ich wohl diesmal HS nehmen und beim nächsten Auto in drei Jahren eine S Tronic ansehen (für diese Bestellung ist die ja noch nicht verfügbar). Aber das ist der Punkt, bei dem ich immer noch am meisten schwanke …

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen