ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Gebrauchtwagen BJ:2007, worauf achten ?

S5 Gebrauchtwagen BJ:2007, worauf achten ?

Audi
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 15:25

Hallo zusammen,

bin neu hier im S5 Forum, und hab ne Frage zum Gebrauchtwagenkauf.

Ich möchte nen S5 kaufen (Gebraucht von 2007/2008), worauf sollte man bei dem Fahrzeug achten ?

Das Bremsproblem hab ich schon erkunden dürfen, tritt aber nicht bie jedem S5 auf, muss also drauf geachtet werden.

Hat sonst noch jemand Tipps worauf man achten sollte ?

 

Grüße

Brause

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gerade mein Popcorn geholt, das hier koennte spannend werden, jemand der 0 Ahnung von Autos hat und sich nichtmal ueber das Fahrzeug schlau gemacht hat welches er kaufen will, sucht hier eine Fortbildung fuer Gebrauchtwagenkauf.

Das gibts selbst hier nicht alle Tage.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Oktober 2010 um 16:13

- Vibrationen bei 80 bzw. 130km/h

- Wurde die Wasserpumpe schon gewechselt? Sollte soviel ich weiß eine silberfarbene sein und nicht schwarz. Die originale sind schwarz und gehen schnell kaputt.

- Quitschen die Scheiben

- Funktioniert Advanced Key richtig (wenn vorhanden)

- Geht der Tankdeckel ohne Probleme auf

- Wie läuft die Kupplung (falls Handschalter)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 17:23

Danke für die Infos.

Vibrationen mienst du das dann die Reifen neu müssten wegen Sägezahn ?

Mit der Wasserpumpe nehme ich Kollegen mit der weis wie eine Aussieht *g* (Sry kenn mich mit Autos nit so aus nur mit PC´s)

Scheibenquitschen hat was zufolge (Bremsscheiben oder die an der Türe ?)

Was ist Advanced Key ?

Tankdeckel wird überprüft.

 

Nun die alles gewinnende Kühlschrank frage, wie teste ich ne Kupplung ? hab shcon viele Leute gefragt die sagen alle das kann man nicht testen

Danke für die Hilfe

Brause

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Danke für die Infos.

Vibrationen mienst du das dann die Reifen neu müssten wegen Sägezahn ?

Mit der Wasserpumpe nehme ich Kollegen mit der weis wie eine Aussieht *g* (Sry kenn mich mit Autos nit so aus nur mit PC´s)

Scheibenquitschen hat was zufolge (Bremsscheiben oder die an der Türe ?)

Was ist Advanced Key ?

Tankdeckel wird überprüft.

 

Nun die alles gewinnende Kühlschrank frage, wie teste ich ne Kupplung ? hab shcon viele Leute gefragt die sagen alle das kann man nicht testen

Danke für die Hilfe

Brause

knarzt oder quitscht das Kupplungspedal beim betätigen, Trennt die Kupplung sauber, ruckelt oder rupft die Kupplung beim Anfahren, rutscht die Kupplung durch beim beschleunigen ----so kannste die Kupplung prüfen----- 3. Gang rein, Feststellbremse anziehen, Kupplung kommen lassen= geht der Wagen aus dann rutscht die Kupplung schonmal nicht durch.

Ich hab mir gerade mein Popcorn geholt, das hier koennte spannend werden, jemand der 0 Ahnung von Autos hat und sich nichtmal ueber das Fahrzeug schlau gemacht hat welches er kaufen will, sucht hier eine Fortbildung fuer Gebrauchtwagenkauf.

Das gibts selbst hier nicht alle Tage.

am 29. Oktober 2010 um 18:24

Vibrationen treten beim A4 und A5 bzw S5 sehr leicht auf. Einfach gesagt, der Wagen ist sehr empfindlich, sollten die Reifen nicht richtig gewuchtet sein. Manchmal bringt auch alles wuchten und huntern nichts und manche sind der Meinung das erst neue Querlenker helfen. Einfach ne Probefahrt machen und schauen wie sich der Wagen bei 80 bzw 130km/h verhält.

Die Fensterscheiben neigen dazu zu quitschen beim öffnen oder schließen, aber wohl nur wenn es warm ist...

Advanced Key öffnet das Auto automatisch. Es reicht wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist. Funktioniert aber nicht immer so wie es soll.

@stullek

Gibt wohl Leute die sagen sich. "Oh schicker Wagen, den kauf ich mir". Und dann gesagt, getan :p

Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki

- Vibrationen bei 80 bzw. 130km/h

- Wurde die Wasserpumpe schon gewechselt? Sollte soviel ich weiß eine silberfarbene sein und nicht schwarz. Die originale sind schwarz und gehen schnell kaputt.

- Quitschen die Scheiben

- Funktioniert Advanced Key richtig (wenn vorhanden)

- Geht der Tankdeckel ohne Probleme auf

- Wie läuft die Kupplung (falls Handschalter)

Hat der S5 V8 auch Probleme mit der Wasserpumpe??????????????????????????????????????????:confused:

Dachte das ist nur beim V6K anfangs ein Problem gewesen?????!!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:42

Na wnen du sagst ich hab 0 Ahnung von Autos dann mein das mal ;)

hab mitm Kollegen Getiebe + Kupplung getauscht und deiner Meinung nach hat keiner Ahnung.

Ich will nur wissen wie worauf man beim S5 Achten soll, schlaumeier.....

am 29. Oktober 2010 um 21:47

Ah ok, hab nur S5 gelesen und nicht richtig auf das Baujahr geachtet. Also Wasserpumpe sollte beim V8 keine Probleme haben, stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki

Ah ok, hab nur S5 gelesen und nicht richtig auf das Baujahr geachtet. Also Wasserpumpe sollte beim V8 keine Probleme haben, stimmt.

Hat ja eigentlich auch nichts mit dem Bj. zu tun,sondern ob V8 oder V6K.Aber dann bin ich ja beruhigt;)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:05

Danke Kanzaki für die Info.

 

Was ich vergaß vorhin zu schreiben, nicht jeder kann soviel Ahnung von Autos haben wie DU ;)

Aber wenn du IT fragen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Danke alle für die Informationen.

 

Brause

am 29. Oktober 2010 um 22:29

Hat in dem Fall doch was mit dem Baujahr zu tun, weil es den S5 mit dem V6K erst seit 2009 gibt und er von 2007/2008 redet. :p

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Danke Kanzaki für die Info.

 

Was ich vergaß vorhin zu schreiben, nicht jeder kann soviel Ahnung von Autos haben wie DU ;)

Aber wenn du IT fragen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Danke alle für die Informationen.

 

Brause

Das du keinen Plan von Auto hast, hast du doch selbst geschrieben, das sauge ich mir doch nich aus den Fingern :)

Der Knaller mit Glasscheiben und Bremsscheiben war auch witzig, made my day und dann nicht wissen was Advanced Key ist, scheinbar noch nichtmal geguckt welche Optionen es damals beim S5 gab etc.

Auf deine IT Tipps verzichte ich gerne, ich glaube die Fragen die ich da haette kannst du auch nicht beantworten, danke trotzdem.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 23:06

so long back to topic

 

PS: Schau dir mal die Bremsen von nem 1.6i Golf an die Quitschen so gut wie immer (ja die Scheiben) Händler kann auch nur mit Kupferpaste helfen, Wieso sollte ich nachschauen was das is wenn ich hier nachfragen kann wo auch Leute posten die Menschen wie mir helfen und nit so Leuten wie dir die anscheinend das Wissen der Welt in die Wiege gelegt bekommen haben.

Aber stimmt beim Einschalten des Pc´s kann ich dir wirklich nicht helfen da müsst ich zuviel lachen, aber bei gelegenheit kannste mir ja erklären wieso nen 5-5-5 RAS CAS Latency besser is als nen 3-4-4.

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

so long back to topic

 

PS: Schau dir mal die Bremsen von nem 1.6i Golf an die Quitschen so gut wie immer (ja die Scheiben) Händler kann auch nur mit Kupferpaste helfen, Wieso sollte ich nachschauen was das is wenn ich hier nachfragen kann wo auch Leute posten die Menschen wie mir helfen und nit so Leuten wie dir die anscheinend das Wissen der Welt in die Wiege gelegt bekommen haben.

Aber stimmt beim Einschalten des Pc´s kann ich dir wirklich nicht helfen da müsst ich zuviel lachen, aber bei gelegenheit kannste mir ja erklären wieso nen 5-5-5 RAS CAS Latency besser is als nen 3-4-4.

Wie im Kindergarten......................Wenn mir meine Oma irgendwas über Gartenblumen erzählt blick ich auch nicht durch:rolleyes: Aber dein cas Latency Fachwissen bringt dich bei deinem Problem hier auch nicht weiter!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Gebrauchtwagen BJ:2007, worauf achten ?