ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 im Sprint gegen A5 3.0 TDI (Video)

S5 im Sprint gegen A5 3.0 TDI (Video)

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. April 2011 um 19:11

Hallo,

Es ist mir klar, dass der S5 dem A5 3.0 TDI Motor-, Soundtechnisch klar überlegen ist. Jedoch hat mich immer schon der Unterschied auf der Strasse interessiert und ich habe nichts vergleichbares gefunden. (ausser getunte A5 etc.)

Daher habe ich mich entschlossen ein kleines Vergleichsvideo zu drehen. Sprint von 50-140, danach 50-200.

Räderdimensionen: 19" 265 S5, 18" 245 A5

PS.: Die Geschwindigkeit 50+ wurde aufgrund der Gedenksekunde von 3.0 TDI gewählt, da sonst der S5 ab 0 km/h dem A5 bereits in den ersten 1-2 sec deutlich davon rennt :).

Enjoy the Video:

http://www.youtube.com/watch?v=BIFzxCaAp-g

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von broner

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5:confused:

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt :)

Du gehoerst scheinbar nicht zu denen und siehst ein, dass Drehmoment zwar geil aber nicht alles ist :)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 29. April 2011 um 19:59

Ja, ich würde sagen der S5 ist nicht nur soundtechnisch klar überlegen ^^ Also unter mithalten können verstehe ich was anderes..

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5:confused:

Ich finds ganz nett. Wie heisst das Lied?

am 29. April 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von broner

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5:confused:

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt :)

Du gehoerst scheinbar nicht zu denen und siehst ein, dass Drehmoment zwar geil aber nicht alles ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich finds ganz nett. Wie heisst das Lied?

Dazu möchte ich auch besonderes Interesse bekunden...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von broner

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5:confused:

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt :)

Du gehoerst scheinbar nicht zu denen und siehst ein, dass Drehmoment zwar geil aber nicht alles ist :)

Die, die das glauben können sich ja mit den 535d-Fahrern zusammentun die annähernd einen M560 "versäbeln" können :D

Hatte denn der S5 auch einen Beifahrer? Wenn nicht, ist der Fall klar ;)

Ist ein ganz nettes Video, nur schade dass (wie bei fast jedem KFZ-Video auf YTB) die blöde Musik läuft :-/

Zitat:

Original geschrieben von VIPER86

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich finds ganz nett. Wie heisst das Lied?

Dazu möchte ich auch besonderes Interesse bekunden...

Lied: Access to the Future

Interpret: Andy Chatterley

Album: Celebrating 50 Glorious Years

Viel Spass damit ;)

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:19

Der Song ist dj roog - beautiful

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hatte denn der S5 auch einen Beifahrer? Wenn nicht, ist der Fall klar ;)

Er war alleine unterwegs. Er hätte genau so gut zu zweit oder zu dritt fahren können, aber ab 140-200+ kann man nicht mehr mithalten. Ich würde es von einem 3.0 TDI auch nicht anders erwarten, es ging mehr um einen Vergleich, was nicht direkt vergleichbar aber interessant anzuschauen ist. Ausserdem sieht man gut, dass zwischen 50-140 der 3.0 TDI durchaus gut mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt :)

Dieses Video war nicht für die Fanboygemeinde gedacht, sondern für diejenigen, welche bei der Bestellung vor einem Entscheid gestanden sind und sich aufgrund der Vernunft für einen TDI entschieden haben. (so wie ich) Beide Audis waren nicht billig, preislich sogar je nach Austattung ähnlich.

Daher wusste man von Anfang an was man bekommt. Der eine zieht mit einem V8 Sound besser davon, der andere weniger gut, punktet aber beim Verbrauch und besseren Wiederverkaufswert wieder. Beide Audis sind TOP und müssen sich gegenseitig nichts beweisen. Es gibt keinen Verlierer in diesem Fall. Jedem das seine.

Jetzt würde mich nohmal ein direkter Vergleich zwischen S5 4,2 FSI und S5 Sportback 3,0 TFSI interessieren.

 

Meiner Meinung nach ist der 3,0 TFSI wesentlich flotter und spritziger als der V8.

Leider wohnt niemand in meiner Nähe mit einem S5 V8 :(

 

Gruß Olli

ich hatte den Vergleich mit dem S4 Avant (gleicher Motor) - beide waren nahezu gleich auf (beides Handschalter)- oben rum ging der V8 dann etwas besser..

 

 

Wie gesagt, meine Vermutung ist rein subjektiv ;)

 

Gruß Olli

Ich hatte da andere Erfahrungen gemacht ;)

Der V8 ist nur etwas später abgeregelt...

Von 0-150 konnte ich sogar mit nen R8 V8 HS mithalten.

wie meinst du das jetzt R8vs. S5 ? 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wie meinst du das jetzt R8vs. S5 ? 

R8 HS vs. S4 Limo S-tronic. Beim HS hängt halt immer viel vom Fahrer ab. Daher sind hier die Vergleiche immer schwierig.

Hier auch ein Bericht von einem der die ganze Palette schon besaß: http://www.motor-talk.de/.../neuer-s4-t1730583.html?...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 im Sprint gegen A5 3.0 TDI (Video)