- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- Audi A5 B10
- S5 Limousine und Avant - Erfahrungswerte, Ausstattungspakete, Wartungskosten etc.
S5 Limousine und Avant - Erfahrungswerte, Ausstattungspakete, Wartungskosten etc.
Da scheinbar zu den einzelnen Themen hier auch entsprechende Threads erstellt werden sollen, möchte ich hiermit nachfragen, gibt es schon Erfahrungswerte zum S5.
Mich würde vor allem interessieren wie sich die elektronische Unterstützung mit 23 PS und 240 NM auswirkt und anfühlt.
Mein Händler hat leider keinen S.
Konnte den auch schon jemand bezüglich Beschleunigung von 100 auf 200 km/h testen?
34 Antworten
Hallo zusammen,
hat schon jemand seinen S5 bekommen und kann seine Erfahrungen mitteilen, insbesondere wie der Verbrauch ist und wie der Triebstranggenerator im Alltag funktioniert? Bilder sind auch gern gesehen.
Besten Dank! :-)
Hallo, ich fahre seit dem 10 Dezember den S5 Avant. Das zusammenspiel von TSG und Verbrenner funktioniert sehr gut. Man merkt nicht wenn das System "switcht" Die Leistung finde ich sehr überzeugend. Die VMAX ist auf der Autobahn sehr schnell erreicht. Zeiten habe ich aber keine gemessen. Alles in allem ein tolles Antriebskonzept. Meine Nachbarn haben sich etwas "beschwert" weill der Audi morgens recht laut anspringt. Läuft mit erhöhter Drehzahl und man hört halt das es ein sportliches Fahrzeug ist :-) Finde ich aber gut so. Der Duchschnittsverbrauch nach ca 2000km liegt hier im hessischen Mittelgebirge gemischt bei ca. 9,5 Liter. Das sind ziemlich genau 1,3 Liter mehr als mein voriger A5 Sportback 45 TFSI verbraucht hat. Dafür das es ein 6 Zylinder mit 100PS mehr und ca. 500kg mehr Gewicht ist geht das in Ordnung meiner Meinung nach. Wenn ich ein Sparfahrzeug gewollt hätte dann wäre der TDI die richtige Wahl gewesen.
Gibt es Probleme mit dem Auto?
Hat es einen Garagentoröffner? Wenn ja, wo ist der platziert?
Bis jetzt gibt es keine Probleme. Nein einen Öffner fürs Garagentor habe ich nicht am Auto.
Wie groß ist die Reichweite beim S5 Avant?
Das kommt auf die Fahrweise an. So ca 650km bei normaler Fahrweise.
100 auf 200 wäre mal interessant wenn möglich. Habe leider noch kein Youtube Video oder test gesehen.
Würde so um die 11,5 bis 12 Sekunden schätzen.
Beim alten S5 Benziner VFL war ich so zwischen 12,5 und 13 Sekunden.
Ich schaue mal ob ich das grob messen kann in der nächsten Zeit.
Hallo,
Ich möchte einen S5 Avant B10 kaufen und hätte gerne Ihre Erfahrungen über dieses Modell und den Motor gehört.
Was Verbrauch und jede Idee von Wartungskosten, und welche Optionen zu nehmen und welche nicht.
Mvg,
Yves
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S5 und S5 Avant - Erfahrungen, Ausstattungspakete und Wartungskosten' überführt.]
macht er denn tatsächlich Spass der neue S5, merkt man die 367PS, oder sagt ihr naja, man hätte mehr erwartet?
Bei mir steht demnächst auch eine Probefahrt an, werde berichten.
Mir macht er Spaß. Beurteile selbst nach der Probefahrt.
Er macht definitiv Spaß. Aber beim Kia Stinger mit 366PS passiert gefühlt mehr, wenn man mal kräftiger beschleunigt.
Ist natürlich ein ganz anderer Fahrzeugtyp, aber mit dem kann ich es halt vergleichen.