ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 S-Sportsitze - Rücksitzbank umklappbar?

S5 S-Sportsitze - Rücksitzbank umklappbar?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 29. April 2017 um 14:40

Hallo

ein Frage zu den Sitzen:

wenn beim S5 die S-Sportsitze nimmt, muss man dann auf die umklappbare Rücksitzbank verzichten?

Wenn das so wäre... bei B8 war es nicht so, oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe bei mir die Sportsitze bestellt, umklappen geht nur 60/40 lt. Freundlichem. 40/20/40 nicht möglich.

Themenstarteram 29. April 2017 um 15:02

Ok.

D.h. aber umlappen geht auf jeden Fall?

Ich kann dir aber nicht sagen ob das Umklappen Serie ist oder seperat Bestellt werden muß aber machbar ist es zu 100%

Haben ichts optional bestellt, auch die S-Sportsitze drin, und am ende der Konfiguration steht "Rücksitzlehne, umklappbar" im Serienumfang

Also wenn die Aussage oben zum Verhältnis stimmt scheint dann 40/20 Serie zu sein

Themenstarteram 29. April 2017 um 17:52

Ich meine aber auf jeden Fall das Coupé (nicht Sportbacke).

Beim S5 Cabrio mit S-Sportsitze sind die Rücksitze serienmäßig umklappbar (wenn ich mich richtig erinner 60/40). Der Konfigurator ist da etwas verwirrend aber es ist eindeutig so.

...ich habe den Sportback

Ich werde mir die Tage einen S5 Coupé bestellen und mich interessiert die Anfangsfrage auch sehr. Leider sind mir die bisherigen Antworten zu vage (... lt. meinem Freundlichen, ... wenn ich mich recht erinnere).

Es ist doch definit so, dass wenn man beim Coupé im Konfigurator die S-Sportsitze auswählt, automatisch die "Rücksitzbank mit Ablageschale im Sitz" für 0,00 EUR hinzugwählt und die "Rücksitzlehne, umklappbar", die sonst Serie ist, abgewählt wird. Ist diese Rücksitzbank nun in irgendeiner Form umklappbar (nur als Ganzes, 60/40, ...)? Es wird sich hier ja wohl mal ein S5-Coupé-Fahrer mit S-Sportsitzen finden, der eine definitive Aussage treffen kann oder?

Wie, Was, Wo zu konfrigurieren ist kann ich dir nicht sagen denn ich habe den Wagen Vorort beim Freundlichen bestellt und er hat alles eingetippt was ich bestellt habe aber ich habe beo Sportback die S5 Sportsitze mit Rücksitz 40/60 umklappbar

Es geht nicht um die Sportsitze, sondern die S-Sportsitze und beim Sportback kann das alles schon wieder anders sein.

Beim Coupe sind die Rücksitze im Verhältnis 40/20/40 umklappbar (bei S-Sportsitzen). Siehe auch den S5 Coupe Test von Ausfahrt.TV (youtube).

Vielen Dank für das Beweisvideo :-)

Zitat:

@Armenius24 schrieb am 8. Mai 2017 um 16:25:10 Uhr:

Beim Coupe sind die Rücksitze im Verhältnis 40/20/40 umklappbar (bei S-Sportsitzen). Siehe auch den S5 Coupe Test von Ausfahrt.TV (youtube).

Hä, ist das eine Unterscheidung SB und Coupe?

Ich denke nicht dass es da ein Unterschied gibt. Zwischen Cabrio und Coupe gibts auf jedenfall einen Unterschied. Beim Cabrio ist es 60/40, beim Coupe, 40/20/40.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 S-Sportsitze - Rücksitzbank umklappbar?