ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Schaltknauf (s-tronic) für A5 FL

S5 Schaltknauf (s-tronic) für A5 FL

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 8:52

Hallo,

hat mittlerweile jemand schon eine neue Info ob der S5 (FL)-Schaltknauf jetzt auch für den A5 FL passt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

der wird nicht passen....

- S5 hat den Auslöser vorne

- A5 hat den Auslöser seitlich...

am 11. Januar 2012 um 9:35

Wenn man etwas bastelt dann funktioniert es schon. Hab ich bei meinem A4 auch gemacht.;)

Nur ist es sehr gefährlich das man die Plastikstange abbricht und dann wird es teuer.;)

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 10:34

I know... Durch die SUFU habe ich die Info bereits bekommen, dass die "Umrüstung" nur mit einem kosmetischen Eingriff möglich ist :D

Mein aktueller Stand ist, dass es für den FVL S5 sowieso keinen "extra" Schaltknauf gab, oder?! erst wieder beim RS5!

Die Frage ist jetzt: Passt der S5 FL Schaltknauf nun bzw. jetzt auch für den A5 FL?

 

korrekt.....erst mit dem RS5 VFL wurde ein Schaltknopf mit vordere Entriegeleung eingeführt...

Wie ich oben schon geschrieben habe, auch beim Facelift wird der S5 Schaltknaupf nicht auf einen normalen A5 Facelift passen....

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Wenn man etwas bastelt dann funktioniert es schon. Hab ich bei meinem A4 auch gemacht.;)

Nur ist es sehr gefährlich das man die Plastikstange abbricht und dann wird es teuer.;)

Sieht echt super aus! Was hat der Spaß gekostet? Würd ich evtl auch machen...

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Wenn man etwas bastelt dann funktioniert es schon. Hab ich bei meinem A4 auch gemacht.;)

Nur ist es sehr gefährlich das man die Plastikstange abbricht und dann wird es teuer.;)

Sieht echt super aus! Was hat der Spaß gekostet? Würd ich evtl auch machen...

Das macht kein Betrieb, das ist eine ziemliche Bastelei. Ich habe mich lange damit beschäftigt und habe davon abgesehen - wenn die Platikstange beim erhitzen und biegen um 90 Grad abbricht, sind ca. 500€ fällig. Da sieht der FL Hebel gar nicht mehr so schlecht aus ;)

am 11. Januar 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Wenn man etwas bastelt dann funktioniert es schon. Hab ich bei meinem A4 auch gemacht.;)

Nur ist es sehr gefährlich das man die Plastikstange abbricht und dann wird es teuer.;)

Sieht echt super aus! Was hat der Spaß gekostet? Würd ich evtl auch machen...

ca. 90€ kostet der Wählhebel. Sonnst brauch man nichts kaufen. Man muss halt dann mit einem Heißluftfön und eine Zange die Plastikstange um 90° verbiegen/verdrehen. Wie cylent schon schrieb wird es teuer wenn man sie abbricht.

Aber wenn man etwas Gefühl hat und vorsichtig arbeitet dann geht das schon. Die Plastikstange muss dann perfekt 90° stehen sonnst zwickt der Knopf vom Wählhebel. War bei mir so.:rolleyes:

Man braucht ein Audi Werkzeug wenn er beim ersten mal nicht gleich passt. Man bekommt den Wählhebel ohne dem Audi Werkzeug nicht mehr in die Einbauposition. ;) Hab ich mir ausgeborgt vom Audi Händler.

Danke noch mal.

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

ca. 90€ kostet der Wählhebel. Sonnst brauch man nichts kaufen.

Preislich voll ok.

Zitat:

Man muss halt dann mit einem Heißluftfön und eine Zange die Plastikstange um 90° verbiegen/verdrehen. Wie cylent schon schrieb wird es teuer wenn man sie abbricht.

Aber wenn man etwas Gefühl hat und vorsichtig arbeitet dann geht das schon. Die Plastikstange muss dann perfekt 90° stehen sonnst zwickt der Knopf vom Wählhebel. War bei mir so.:rolleyes:

...

So wird also die Sollbruchstelle für künftige Schaltaktionen gelegt :)

Vielleicht mach ich es, mal sehen. Optisch ist auch beim A4 FL der Hebel einfach total übertrieben. Ich finde, das ist das größte Manko im Innenraum. Für einen Hubschrauber wäre es akzeptabel.

Kann mir noch mal jemand helfen? Welche aktuellen Möglichkeiten habe ich bei einem A5 VFL ohne Stange drehen, einen besseren Schaltknüppel, am besten mit S-Logo

Fahre selber keinen A5, soll ein Geschenk sein

Den vom FL ??

Img-mt-5952603996965915673-image

Wenn es noch interessiert

Der hier wurde verbaut (Foto nur exemplarisch)

Stange gedreht und fertig

Image.jpg

Hi suche Teilenummer für A5 FL Schaltknauf soul Nähte titan, Glattleder.

Hi,

Zitat:

@schmil schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:48:36 Uhr:

suche Teilenummer für A5 FL Schaltknauf soul Nähte titan, Glattleder.

Titanfarbene Nähte gibt's nur beim S line- (aber nur mit gelochtem Leder) und beim S5-Schaltknauf.

Kannst alabasterweiße oder wolkengraue Nähte haben.

  • 8K1 713 139 H FIC (nicht mehr neu erhältlich) / 8K1 713 139 R FIC: alabasterweiße Nähte,
  • 8K1 713 139 H IXO (nicht mehr neu erhältlich) / 8K1 7131 39 R IXO: wolkengraue Nähte.
am 19. Oktober 2016 um 19:48

Hallo

Habe mir diesen hier gekauft Nr. 8K1713139

Wie volatile Void schon geschrieben hat ist das alabasterweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Schaltknauf (s-tronic) für A5 FL