1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Sportback - Abdeckung AHK

S5 Sportback - Abdeckung AHK

Audi
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 6:43

Hallo,

ich habe hier in mehreren Threads über "fehlende" Abdeckungen bei der Anhängerkupplung gelesen, welche unschöne "Löcher" in der Heckschürze offenlassen. Leider habe ich nichts in Erfahrung bringen können wie es sich beim S5 Sportback verhält, da dieser ja eine andere Heckpartie hat als der normale A5 Sportback.

Von daher die Frage an die S5 SB Besitzer mit AHK: Tritt dieses unschöne Loch auch bei Euch auf? Falls ja, wie kann ich mir das vorstellen, oder noch besser könnte jemand mal ein Bild hier reinstellen?

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Kein problem;)

Denke die Fotos vom S4 zeigen schon alles ... Oder auch nicht;)

Zum thread.. Manchmal sollte man einfach die Sache beantworten und sich nicht über den thread aufregen

Sry das macht das Forum iwie so unfreundlich :/

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hätte dieser THREAD nicht gereicht ???

http://www.motor-talk.de/forum/abdeckung-ahk-fuer-sb-t2792447.html

Nö, da hat bisher keiner drauf geantwortet und der ist auch nicht S5 spezifisch. Daher habe ich mich doch glatt erdreistet einen eigenen Thread aufzumachen. Ich hoffe, Du kommst damit klar :mad:

der s5 ist ja natürlich auch so viel anders als der a5 ....

und in dem Thread geht es auch explizit um den SB ! da hätte deine Frage in dem Thread auch ausgereicht ..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der s5 ist ja natürlich auch so viel anders als der a5 ....

und in dem Thread geht es auch explizit um den SB ! da hätte deine Frage in dem Thread auch ausgereicht ..

Hallo Scotty,

bin ganz Deiner Meinung.

Einer hätte gereicht.

Manfred

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 8:36

Ok, macht einen Haken an die Sache, ich frage demnächst vorher welchen Thread ich eröffnen darf!

Weiterhin habe ich gelernt, dass es beim A5 und S5 nicht so große Unterschiede im Heckbereich gibt. Die Schweller bzw. der Diffusor sind identisch.

Bevor hier noch eine Umfrage bezüglich der Sinnhaftigkeit draus gemacht wird, ist vielleicht ein Mod so nett und macht hier zu. Danke!!!

Hi,

Also der Unterschied zw S5 und a5 ist wirklich nicht gross habe einen A5 mit s-line ext. Was ja bis auf den diffusor mit dem S gleich ist. Und ich finde man sieht das Loch nicht! Ganz im Gegensatz zum Standard ohne s-line wo das Loch sofort ins auge sticht

Evtl mach ich später noch ein Bild!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen;)

Mit Fotos vom S5 SB kann ich dir erst in knapp 4 Wochen helfen, der S4 hat aber ein ähnliches Heck. Anbei zwei Fotos...

S4-001
S4-002
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:16

Vielen Dank! Das hat mir schon geholfen. Dann scheint das Problem eher an den "normalen" Modellen ohne S-Line aufzutreten.

Dann kann ich die AHK ja doch bestellen ohne die Sorge zu haben mit einem sichtbaren Loch durch die Gegend zu fahren ;)

Viele Grüße

Markus

Kein problem;)

Denke die Fotos vom S4 zeigen schon alles ... Oder auch nicht;)

Zum thread.. Manchmal sollte man einfach die Sache beantworten und sich nicht über den thread aufregen

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von xfirst_bloodx

Na ja, irgendwer hat wohl immer einen schlechten Tag! Andererseits gibt es wirklich viele Threads, die sich mit dem selben Thema beschäftigen - insofern kann ich manche Anmerkungen auch verstehen. Ein kurzer Hinweis im angemessenen Ton, oder einfach die Beantwortung der Frage ist sicherlich zielführender, als ruppige Bemerkungen oder der x-te Kommentar wie unrecht man doch hat...

Nun gut, Schwamm drüber.

Viele Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Zitat:

Original geschrieben von xfirst_bloodx

Na ja, irgendwer hat wohl immer einen schlechten Tag! Andererseits gibt es wirklich viele Threads, die sich mit dem selben Thema beschäftigen - insofern kann ich manche Anmerkungen auch verstehen. Ein kurzer Hinweis im angemessenen Ton, oder einfach die Beantwortung der Frage ist sicherlich zielführender, als rupige Bemerkungen der x-te Kommentar wie unrecht man doch hat...

Nun gut, Schwamm drüber.

Viele Grüße

Geb ich dir voll und ganz recht.

Kurzer Hinweis und gut ist evtl noch ein link dazu und fertig. Es gibt halt Leute die sind nicht so oft hier unterwegs.. Dazu zahle ich mich auch .. Da kommts schon mal vor das man einen vorhanden thread auch nicht findet .. Und ich find das immer unschön dann gleich so angefahren zu werden! Das mal an dieser Stelle OHNE eine Diskussion auslösen zu wollen ;)

Grüße xblood

Markus

Hallo,

für weiteres dann bitte den oben bereits verlinkten Beitrag zum artgleichen Thema verwenden.

Gruß Jürgen

Mt-Team

*closed*