ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Tiptronic Bestellung

S5 Tiptronic Bestellung

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 15:28

So, an diesem Wochenende fällt die Entscheidung wie ich den Wagen bestelle, also redet mir gewisse Ausstattungen aus bzw. sagt mir bitte, was Euch noch fehlt:>))))

Audi S5 Tiptronic

Quarzgrau Metallic

Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich

schwarz, Himmel sternsilber

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch

abblendend

Audi parking system hinten

Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Audi Soundsystem

Audi music interface

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Gepäckraumpaket

Licht- und Regensensor

Steckdose 230 V

Innenspiegel automatisch abblendend

Ablagepaket

Wagenheber

Audi drive select

Dämpferregelung

Audi hold assist

Geschwindigkeitsregelanlage

advanced key

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze

Alcantara/Leder-Kombination

Schöne Grüße

strike999

Ähnliche Themen
199 Antworten

Hi Strikke999

Ich hab schon öfters jetzt gelesen: "Armaturentafel schwarz-schwarz"....

Was ist darunter zu verstehen? Gibt's jetzt auch 'ne schwarze Blende um den Tacho?

Danke,

williS5

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 16:25

Nö, das glaube ich nicht, habe ich jedenfalls noch auf keinem der Bilder gesehen. Das heisst nur: Bis auf den Himmel ist alles schwarz:>))))

 

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

So, an diesem Wochenende fällt die Entscheidung wie ich den Wagen bestelle, also redet mir gewisse Ausstattungen aus bzw. sagt mir bitte, was Euch noch fehlt:>))))

Audi S5 Tiptronic

Quarzgrau Metallic

Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich

schwarz, Himmel sternsilber

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch

abblendend

Audi parking system hinten

Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Audi Soundsystem

Audi music interface

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Gepäckraumpaket

Licht- und Regensensor

Steckdose 230 V

Innenspiegel automatisch abblendend

Ablagepaket

Wagenheber

Audi drive select

Dämpferregelung

Audi hold assist

Geschwindigkeitsregelanlage

advanced key

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze

Alcantara/Leder-Kombination

Schöne Grüße

strike999

Was will man mehr.

Ich finde du hast alles wichtig und noch mehr drin.

Grüße Wolfgang

Zurück zu Deiner Austattung: scheint ein tolles Auto zu werden!

Einzig hätte ich auf die hintere Sitzheizung verzichtet, da bei mir wird wohl höchst selten jemand in der hinteren Reihe mitfahren und wenn, dann ein Kind in der Kinderschale ;-) und den Dachhimmel hätte ich bei schwarzem Leder/Alcantara auch in Schwarz genommen.

Hast Du od. andere hier im Forum Bilder von der schwarzen Leder/Alcantara Kombination im S5? Z.Z. läuft meine Bestellung immer noch auf voll Nappa, aber wenn's toll aussieht wäre ich geneigt dies zu ändern (so lange es noch geht)...

Gruss,

williS5

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 16:54

Ich habe Alcantara in schwarz bei meiner Probefahrt gesehen und fand es sehr schön. Alcantara ist für mich das deutlich bessere Wildleder, einfacher zu reinigen und relativ leichte Pflege. Ich bin Raucher und da geht schon mal was schief:>)))

Habe auch über den Himmel in schwarz nachgedacht, aber da das Panoramadach momentan gar nicht zu bestellen ist, wollte ich wenigstens etwas Helligkeit im Wagen. Wobei, vielleicht kommt später noch das Webastoschiebedach?

strike999

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich habe Alcantara in schwarz bei meiner Probefahrt gesehen und fand es sehr schön. Alcantara ist für mich das deutlich bessere Wildleder, einfacher zu reinigen und relativ leichte Pflege. Ich bin Raucher und da geht schon mal was schief:>)))

Habe auch über den Himmel in schwarz nachgedacht, aber da das Panoramadach momentan gar nicht zu bestellen ist, wollte ich wenigstens etwas Helligkeit im Wagen. Wobei, vielleicht kommt später noch das Webastoschiebedach?

strike999

Ich habe eben das Panoramadach per Email beim Händler nachbestellt, es ist aber noch nicht bestätigt worden....

Wenn ich nur mal ein paar gute Bilder von dem Alcantara Interieur sehen könnte, würde ich vielleicht doch noch umbestellen. Ich habe Stunden im Internet nach Bildern gesucht, aber nichts Gescheites gefunden... Uebrigens, ich bin auch Raucher und da hätte ich gedacht, dass das normale Leder weniger anfällig ist wenn mal was schief geht und auch weniger Geruchsempfindlich ist....? Ich lasse mich natürlich gerne des Besseren belehren...

williS5

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 17:24

Da kann doch bestimmt jemand helfen, die Option gibt es doch bei allen A4 und A5? Kann mir kaum vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Geschmack bin. Dabei fällt mir ein, ich habe Alcantara schon weiss durchscheinend gesehen, aber habe keine Ahnung mehr. wo das war:>(((

Momentan denke ich noch über die Sitzheizung hinten und Advanced Key nach. Ich finde so einen Startknopf wunderbar, da können dann auch andere Leute damit fahren, ohne mir den Anlasser kaputt zu machen.....

 

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Wenn ich nur mal ein paar gute Bilder von dem Alcantara Interieur sehen könnte, würde ich vielleicht doch noch umbestellen. Ich habe Stunden im Internet nach Bildern gesucht, aber nichts Gescheites gefunden... Uebrigens, ich bin auch Raucher und da hätte ich gedacht, dass das normale Leder weniger anfällig ist wenn mal was schief geht und auch weniger Geruchsempfindlich ist....? Ich lasse mich natürlich gerne des Besseren belehren...

 

williS5

 

Hallo williS5

 

Ist nur ein kleines Bild (das Alcantara ist aber auf der Sitzflächde und sehr heikel)

 

Gruss Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Da kann doch bestimmt jemand helfen, die Option gibt es doch bei allen A4 und A5? Kann mir kaum vorstellen, daß ich der einzige mit diesem Geschmack bin. Dabei fällt mir ein, ich habe Alcantara schon weiss durchscheinend gesehen, aber habe keine Ahnung mehr. wo das war:>(((

Momentan denke ich noch über die Sitzheizung hinten und Advanced Key nach. Ich finde so einen Startknopf wunderbar, da können dann auch andere Leute damit fahren, ohne mir den Anlasser kaputt zu machen.....

Tja auf A5 habe ich's auch schon gesehen, aber nicht auf S5 und auch nicht in Schwarz; ich denke aufgrund der unterschiedlichen Sitze vorne und auch den Einzelsitzen hinten, kommt's anders rüber als beim A5...

Die Sitzheizung hinten würde noch gut aussehen mit den 2 Reglern, aber wer sieht/braucht es eigentlich schon ;-).

Advanced Key finde ich cool und ist nebst dem Anlasser-Argument sicher auch nützlich, aber ist auch nichts spezielles mehr - meine Frau meinte, dass man in Zukunft vielleicht Aufpreis für'n Zündschloss zahlen muss ;-)

 

Hallo williS5

 

Ist nur ein kleines Bild (das Alcantara ist aber auf der Sitzflächde und sehr heikel)

 

Gruss Traugottle

@Traugottle

Oh, sieht ein bisschen aus wie ein Pandabär :D

Aber danke trotzdem!

Gruss,

williS5

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Hallo williS5

 

Ist nur ein kleines Bild (das Alcantara ist aber auf der Sitzflächde und sehr heikel)

 

Gruss Traugottle

[/quote

@Traugottle

Oh, sieht ein bisschen aus wie ein Pandabär :D

Aber danke trotzdem!

Gruss,

williS5

Pandabär, LOL.

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

 

Hallo williS5

 

Ist nur ein kleines Bild (das Alcantara ist aber auf der Sitzflächde und sehr heikel)

 

Gruss Traugottle

[/quote

 

@Traugottle

 

Oh, sieht ein bisschen aus wie ein Pandabär :D

 

Aber danke trotzdem!

Gruss,

williS5

 

Pandabär, LOL.

Sieht wirklich so aus :D. In wirklichkeit sieht es aber bei diesem S5 sehr, sehr cool aus. Mir war es aber zu heikel. Der Wagen hatte 150km und auf der Sitzfläche hatte es schon Verfärbungen.

 

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

 

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

 

 

Pandabär, LOL.

Sieht wirklich so aus :D. In wirklichkeit sieht es aber bei diesem S5 sehr, sehr cool aus. Mir war es aber zu heikel. Der Wagen hatte 150km und auf der Sitzfläche hatte es schon Verfärbungen.

 

Ja da hasste sicher recht; vorallem wenn man Jeans trägt verfärbten die hellen Sitze sehr schnell

Hi,

das wird ein schönes Exemplar.

Über Advanced Key würde ich nachdenken, denn die Tipstartfunktion hat auch der normale Key, den man ja jetzt zum Starten nur noch reindrücken muss. Der Anlasser orgelt dann automatisch nur solange wie nötig. Und von Advanced Key beim A5/S5 hat man schon einige Probleme gehört. Ich habs bei mir weggelasssen.

Die andere Frage ist das hold assist. Ich weiß, es koscht fascht nix, aber ist bei Automatik auch ziemlich unnötig, weil die Kriechneigung das Auto am Berg ohnehin hält. Mein lezter A6 hatte das dank elektrischer Feststellbremse auch und ich habs in drei Jahren nicht einmal gebraucht. Wenns Dir natürlich um einen weiteren Knopf geht, mit dem Du andere Fahrer(innen) verunsichern willst... Bei mir haben die meisten nicht mal die Feststellbremse kapiert...

Sitzheizung hinten find ich bei dem Auto auch eher grenzwertig, es sei denn, Du hoffst, dass die Fondpasssagiere wegen der Hitze einlaufen und so mit dem bisschen Platz besser auskommen;)

Die 3-Zonen-Klima hast Du hoffentlich nur wegen der schöneren Knöpfe genommen. Bringen tut die vorne nämlich nicht viel. Ich hab sie nur, weil ich die Klimakomfortsitze mit Lüftung (aufpreisfrei!!!!) drin hab und das ist das Voraussetzung. Die Sitze hab ich gestern probegesessen... sehr gut!

Ach ja, weißes Alcantara geht m.E. nur, wenn man sein Auto ins Museum stellt. Wenn man ab und zu mit Jeans drin sitzen will... no no. Hat mir auch mein Möbelhändler gesagt... Ich habe ne Alcantara-Polstergarnitur... deswegen gleich in Jeansblau, dann sieht man nix.

So, mehr fällt mir nicht ein.. schönes Wochenende

Selti

Deine Antwort
Ähnliche Themen