ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Zeichen nachrüsten

S5 Zeichen nachrüsten

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 19:02

Hallo,

wie teuer ist es bei einem S5 mit Entfall der der Typangabe das S5-Zeichen beim Audi-Händler nachzurüsten?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Mai 2010 um 19:19

Kann ich dir leider nicht beantworten, aber mich würde interessieren warum du das willst. Hattest du den Wagen so bestellt, oder gebraucht so gekauft?

Kenner erkennen ihn ohnehin an der Auspuffanlage. Und Nicht-Kennern sagt auch das "S" nichts... ;)

Ich hab meinen auch ohne bestellt, wobei das Zeichen am Kühlergrill ja glaub ich immer vorhanden ist(?).

meines wissens kann man ab werk beim S5 überhaupt nicht die typenangabe wegfallen lassen......beim RS5 geht das...

am 15. Mai 2010 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

meines wissens kann man ab werk beim S5 überhaupt nicht die typenangabe wegfallen lassen......beim RS5 geht das...

Also, konfigurieren kann man es jedenfalls - nicht anders als beim A5.

was heisst konfigurieren ?? im Konfigurator kannst du die Modellbezeichnung beim S5 nicht deaktivieren.....du hast immer vorne im grill und hinten neben dem kennzeichen das S5 Schild...

am 16. Mai 2010 um 10:17

Der Händler kann es aber nach Kundenwunsch in jedem fall entfernen ...

Rlx188, ich würd da kein heckmeck machen und es auch nicht wieder montieren lassen ... ich für meinen Teil mag es lieber wenn die Autos (gerade bei den stärkeren) das Typenschild nicht noch explizit drauf hinweist - aber ok, ist wie so oft Geschmackssache ;)

am 16. Mai 2010 um 14:12

Also Leute, der Junge fragt, wie teuer das S5 Badge ist, da er es montieren will. Und einige von Euch raten ihm davon ab, da es besser aussehe.

Ich denke, er wird sich schon überlegt haben was er will.

@TE

Frag einfach bei deinem Händler nach. Je nach Preis, kannst du auch mal auf ebay nach dem S5 Badge Ausschau halten. Sofern es der Händler ist, bei dem du den Wagen gekauft hast oder die Durchsicht machen läßt, sollte er es dir für lau an die richtige Stelle kleben.

am 16. Mai 2010 um 14:36

würds nicht beim händler machen lassen. kannste selber auch. dürfte um lichtjahre billiger sein. gibt stellen wo du die dinger günstig bekommst. is auch originalware. und ob der händler nu klebt, oder du selber. kommt drauf an wer von euch beiden den höheren stundensatz hat. ;)

am 16. Mai 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von rasputin668

würds nicht beim händler machen lassen. kannste selber auch. dürfte um lichtjahre billiger sein. gibt stellen wo du die dinger günstig bekommst. is auch originalware. und ob der händler nu klebt, oder du selber. kommt drauf an wer von euch beiden den höheren stundensatz hat. ;)

Der Händler sollte es wohl umsonst kleben. Er selbst wird wohl keine Schablone haben und Leute wie ich würden dann schon sehen, dass das Emblem an der falschen Stelle klebt.

am 16. Mai 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Also Leute, der Junge fragt, wie teuer das S5 Badge ist, da er es montieren will. Und einige von Euch raten ihm davon ab, da es besser aussehe.

Ich denke, er wird sich schon überlegt haben was er will..

Also, sorry! Wenn in einem Thread auch noch eine parallele Diskussion anfängt, darf man wohl auch noch darauf antworten ... und meine eigene Meinung darf ich wohl auch noch zu bestimmten Themen haben und auch ÄUSSERN!

Komm von deinem hohen Ross runter, das Internet gehört nicht dir *augendreh*

Wenn Rlx es dran haben will, kann er es machen oder machen lassen - klaro.

Wenn dann würde ich es aber auch machen lassen...

Mach es halt bei der nächsten Inspektion wenns nen scheiter Freundlicher ist, macht er es auch dann für lau wenn du den Wagen dort nicht gekauft haben solltest, aber wenigstens immer zum Service kommt.

Das entfernen bei mir hat zumindest nichts gekostet...

ABER DAS GILT JA NUR FÜR MICH ... nicht das sich noch wer falsch verstanden o.ä. fühlt ...

am 16. Mai 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

was heisst konfigurieren ?? im Konfigurator kannst du die Modellbezeichnung beim S5 nicht deaktivieren.....du hast immer vorne im grill und hinten neben dem kennzeichen das S5 Schild...

Aha, ich seh grad, im deutschen Konfigurator gehr das tatsächlich nicht. Ich hab in UK bestellt, da kann man es jedenfalls auswählen, genauso wie beim A5:

Deletion of engine capacity designation at rear

oder

Deletion of model and engine capacity designation at rear

Beides auch als Option für den S5. Na, lass mich überraschen, was ich bekomme - entfernt ist es ja recht leicht (hinten jedenfalls). Dass es im Grill immer vorhanden ist, war mir klar.

am 17. Mai 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Also Leute, der Junge fragt, wie teuer das S5 Badge ist, da er es montieren will. Und einige von Euch raten ihm davon ab, da es besser aussehe.

Ich denke, er wird sich schon überlegt haben was er will..

Also, sorry! Wenn in einem Thread auch noch eine parallele Diskussion anfängt, darf man wohl auch noch darauf antworten ... und meine eigene Meinung darf ich wohl auch noch zu bestimmten Themen haben und auch ÄUSSERN!

Komm von deinem hohen Ross runter, das Internet gehört nicht dir *augendreh*

Wenn Rlx es dran haben will, kann er es machen oder machen lassen - klaro.

Wenn dann würde ich es aber auch machen lassen...

Mach es halt bei der nächsten Inspektion wenns nen scheiter Freundlicher ist, macht er es auch dann für lau wenn du den Wagen dort nicht gekauft haben solltest, aber wenigstens immer zum Service kommt.

Das entfernen bei mir hat zumindest nichts gekostet...

ABER DAS GILT JA NUR FÜR MICH ... nicht das sich noch wer falsch verstanden o.ä. fühlt ...

Sorry wenn ich da zuweit noch vorne geprescht bin.

Lese nur in letzter Zeit oft, dass jemand nach etwas fragt und dann ohne großartige Argumente versucht wird, ihn davon abzubringen. (Soll nicht heißen, dass das für dich zutrifft).

Habe nie behauptet, dass mir das Internet gehöre. Aber lange noch kein Grund, hier so rumzuschreien.

*Ich galoppiere dann mal weiter...*

der S5 Schriftzug kostet 11,84€

8T0 853 735 2ZZ

wenns bis september zeit hat, kannst meinen haben :)

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenns bis september zeit hat, kannst meinen haben :)

bitte was ist dunkelweiss :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen