ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 Airmatic arbeitet nicht, keine Federung

S500 Airmatic arbeitet nicht, keine Federung

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 22:46

Hallo,

nach Arbeiten auf der Hebebühne, Wechsel der ABS Sensoren, vorn und hinten, sowie der ABS Ringe an der Hinterachse ist nun der ABS ESP Fehler weg, dafür erscheint das Fahrwerkssymbol, Auto mit Pfeil,

im Display.

Das Auto läss sich hochfahren, aber nicht mehr runter, dei Federung ist komplett auf Block.

Der Fehlerspeicher zeigt Fehler B24/15 (Sensor Drehgeschwindigkeit, Längs- und Querbeschleunigung) elektrischer Fehler Drehratensensor.

Gehen jetzt alle Sensoren auf einmal hoch, oder hab ich einen Fehler beim Ablassen von der Bühne gemacht.

Der Benz stand eine ganze Weile nicht auf den Rädern.

ich wäre sehr dankbar für alle Hinweise.

Gruß Reyk

Ähnliche Themen
3 Antworten

Keiner weiß wie alt oder km er runter hat, aber Klemm die Batterie, 30min ab und lade die Batterien.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 14:40

Moin, ja stimmt, die Angaben zum Auto fehlen noch. Mein S500 ist von 12/05 und hat 191000 Km runter.

Leere Bordnetzbatterie war auch schon Thema, aber die kann sich nach 18 jahren auch schon mal verabschieden.

Batterie hat 12,5V, die Ladespannung ist an den Klemmen der Batterie allerdings 0,6V niedriger wie an den Ladepunkten im Motorraum. Werde mal nach korodierten Massepunkten suchen.

Aber erstmal vielen Dank für den Tip, melde mich dann nochmal dazu. Gruß Reyk

Kannst du mal, per Xentry, dir, die Werte vom Querbeschleunigssensor, anschauen? Ist im gleichen Menüpunkt, wie die Drezahlsensoren. Würde mich interessieren. Bei mir sind, so wie es aussieht, auch die ABS-Sensoren (hinten rechts) zumindest durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 Airmatic arbeitet nicht, keine Federung