ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 Bj. 2006 springt nicht an

S500 Bj. 2006 springt nicht an

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 1:29

Hallo liebe Community

 

Meine S Klasse von bj 2006 springt nicht an. Es ist ein S500 mit 388PS.

Der Anlasser wurde getauscht.

Ich hab einen von Bosch verbaut, wie original auch von Bosch verbaut war. Also es hat die selbe Teilenummer.

Der Wagen sprang erst an und jetzt 1 Stunde später springt er nicht mehr an. Der Anlasser dreht aber der Motor dreht nicht.

Der Motor ist nicht fest da ich ihn auch mit der Hand also mit Werkzeug an der kurbelwelle drehen kann.

Also habe ich den Anlasser Mal ausgebaut und geprüft.

Anlasser ist I.O und das ritzel am Anlasser arbeitet auch einwandfrei.

Nur wenn ich versuche zu starten dreht der Motor nicht nur der Anlasser dreht.

Woran kann es liegen?

Der dreht nur 1 sec den Motor dann dreht der Anlasser und der Motor dreht nicht. Ich bitte um eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Guten Morgen,

Kannst Du prüfen, ob die 12V am Elektromagneten des Starters auch noch anliegen, wenn der Starter nicht mehr im Eingriff mit der Schwungscheibe ist? Ich glaube die Spannung kommt von einem Steuergerät, vielleicht liegt da der Fehler.

Wünsche viel Erfolg und herzliche Grüße, Anton

Guten Morgen, das war falsch überlegt, wenn die Spannung weg ist, wird ja sofort auch die Verbindung zum Starter unterbrochen.

Sorry, Anton

Reklamiere den Anlasser.

 

video

Kann dass sein dass Zähne an der Schwungscheibe fehlen und da dann der Motor stehenbleibt?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:29

Also am Schwungrad sind die Zähne noch da, aber leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden. Hab dann mal den neuen Anlasser ausgebaut Strom drauf gegeben funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn er eingebaut ist dreht der Anlasser nur der Motor wird nicht gedreht. Die Schwungscheibe wird nicht berührt.

Ist das der richtige/passende Anlasser? Stimmt die Zahnzahl? Original MB oder was anderes?

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 15:47

Orginal ist von Bosch hergestellt mit Mercedes und Bosch Teilenummer.

Habe die selbe Bosch Teilenummer genommen und bestellt

Passt alles also

Bis auf die Funktion, leider...Kannst Du mit einer Scheibelehre messen, ob die Maße stimmen? Ich meine, wenn das Ritzel nach vorne geht, dass es im Eingriff mit den Zähnen der Schwungscheibe ist? Viel Erfolg und liebe Grüße, Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen