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S500 L (W220), S55 L (W220) oder S350 (W221)
Hallo allerseits,
in letzter Zeit hat mich das S-Klasse-Fieber gepackt und ich interessiere mich zunehmend für die Baureihen 220 und 221.
Ich könnte mir vorstellen, einen W220er als jahres- oder zweijahreswagen zu fahren oder aber einen W221 als 350er als Jahreswagen. Mehr als 65000 Teuronen will ich aber nicht ausgeben. Wenn es ein 220er seien soll, dann als 8-Zylinder, den 221er nur als 6-Zylinder. Den 221er bin ich schon probe gefahren..der 221er kam mir nicht untermotorisiert vor..den 220er bin ich noch nie gefahren. Ein Diesel kommt bei mir nicht in Frage. Einerseits denke ich, dass ein S55 L (220) als Zweijahreswagen für ca. 65Teuronen relativ preiswert ist im Gegensatz zu einem ungefähr gleichteuren S350 (221) als Jahreswagen. Andererseits ist der 220er halt das ältere Modell. Daher tu ich mich gerade schwer, mich zwischen diesen beiden Modellreihen zu entscheiden.
Wie würdet Ihr euch entscheiden und weshalb?
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14 Antworten
Wie würdet Ihr euch entscheiden und weshalb?
Man würde ich das Problem gerne haben^^
Ich würde mich klar für das alte Model entscheiden,weil du ja einen der letzten W220 anpeilst,diese sollten also ausgereift sein,während die ersten 221er noch Kinderkrankheiten haben können.
Das neue Model hat sicher tolle Spielereien,aber braucht man die wirklich?Sind nicht schon im 220er von Haus aus viel zu viele Spielereien?
Mit dem Neuen Model hat man für ein paar Monate/Jahre einen "Neuen" Wagen,ich finde diesen jedoch nicht schön und wieder ginge der Punkt an den 220er.
Wertverlust?Naja bei der Fahrzeugklasse hüben wie drüben hoch,nur das der 220er schneller abstürzen wird.Kommt darauf an wie lange das Fahrzeug gehalten wird.(ach wie lange würde ich sowas behalten...ewig)
Tendieren würde ich dann(im Traum) zum S430/500L Baureihe W220
Real setze ich mich wieder in den alten 500SE und träume von der Zeit als dieser neu war
@MV
Danke erstmal für deine Antworten. Da ich jemand bin, der sich nur ungern von seinen Dingen trennt, würde ich den Wagen wohl auch lange behalten.
Du hast sicherlich Recht, dass das Gefühl ein neues Modell zu fahren früher oder später verfällt. Andererseits kann später das Gefühl aufkommen, ein altes Modell zu fahren, wenn ich mich für einen 220er entscheide. Was klar für den 220er spricht, sind die verlockenden Preise. Einen 2005er S500L mit sehr guter Ausstattung und wenig km bekommt man für 50000Teuronen ungefähr..das ist unglaublich. Ein Bekannter hat sich Anfang letzten Jahres einen S350 L (W220) für ca. 80000 als Halbjahreswagen gekauft. Heute kriegt man den für ca. 50% weniger.
Obwohl die Verlockung einen s55 L zu kaufen noch größer ist, wird daraus wohl nix, schätze ich. 500PS braucht man, glaube ich, nicht wirklich. Betriebskosten etc. sind sicherlich auch sehr hoch und das muss nicht wirklich sein.
Ein S430 würde ich mir nicht holen, weil der preismäßig ungefähr im Bereich des S500ers liegt und die Betriebskosten ähnlich seien sollten. Ich habe auch schon daran gedacht, mir einen E500 (W211) zu kaufen als Jahreswagen..aber der fällt weg, weil der preislich im Bereich des S500 liegt und da nehme ich doch lieber eine S-Klasse. Das wird, glaube ich, eine Bauchentscheidung werden, letztendlich
für 65tsd würde ich mir niemals einen w220 kaufen.im w220 ist alles ausser 600er und amg nicht ausreichend motorosiert.
der 350 im w221 ist auch nicht gerade berauschend.
für mich gäbe es nur 2 möglichkeiten,entweder einen w220 s55 amg sauger mit 360ps und deutlich geld einsparen,oder noch ein halbes jahr warten und einen s500 w221 kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Sascha nw
einen w220 s55 amg sauger mit 360ps
Wer verkauft denn sowas??
Zitat:
Ich würde mich klar für das alte Model entscheiden,weil du ja einen der letzten W220 anpeilst,diese sollten also ausgereift sein,während die ersten 221er noch Kinderkrankheiten haben können.
Nun ja, den 220er in Ehren, da er zum Schluss ja nun wirklich ein sehr überzeugendes und ausgereiftes Fahrzeug war. Aber wer sich erstmal für das Design des 221ers erwärmt hat, der kommt nur schwer wieder von los. Hatte letztens mal die Gelegenheit, den Wagen beim auszutesten (im Stand ) Das Bedienkonzept und die Innenraumanmutung haben schon was. Und die Ambiente-Beleuchtung setzt noch einen oben drauf. Wer viel Wert auf Ambiente legt, ist mit dem 221 gut beraten.
Über genügend Power oder Platzverhältnisse brauch man glaube ich bei der S-Klasse gar nicht reden...
Greetz
Kurve2
Mein Favorit wäre ganz klar der 220er. Unabhängig vom Design, was ja letztendlich auch eine Geschmacksfrage bleibt, würde ich mich hüten, ein Auto mit noch so hohem Wertverlust zu kaufen, was auf meinen Ursprung als Schwabe zurückgeht, und dessen Produktionszyklus frisch angelaufen ist.
Letztlich bleibt dir beim Kauf des 220ers immer noch die Option, diesen nach einer Weile wieder abzustoßen und dafür einen 221er zu erwerben. Bis dahin gibts diesen dann auch als 500er und Zweijahreswagen in der von dir angepeilten Preisklasse. Da der 220er in der Zeit weniger wert verliert, sollte das finanziell günstig sein.
Andere Idee:
Schau dir mal den C215 an. Den gibt es zwar nicht als Langversion, dafür sieht er aber viel schnittiger aus und kostet dich auch nicht wesentlich mehr als eine S-Klasse. Wenn du allerdings keine großen Türen magst und gerne mehr als eine Person mitnimmst, dürfte es wohl doch ein S werden.
Tja, blöd, dass dir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann
Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
Wer verkauft denn sowas??
wieso nicht?ich habe mich im cl auch für diese version entschieden.500er hat mich von den fahrleistungen nicht überzeugt,die 55er amg kompressor sind mir zu anfällig für ein alltagsfahrzeug und preislich liegen sie nicht weit von den 600er entfernt,zudem haben sie meistens eine gute ausstattung(designo)
tjo, hast recht, ich war auf dem Holzweg. Der Kompressor kam ja erst zur Mopf. Es gibt auf dem GW-Markt tatsächlich noch Sauger in Hülle und Fülle...
Nimm den W220 als S 500 L + Du bist zufrieden (so wie ich).
Elegant und zeitlos schön. Der W221 gefällt mir persönlich nicht so.
Den 500er halte entgegen anderen Meinungen für "ausreichend" motorisiert. Soll ja kein Ferrari sein...
vor dieser Wahl stand ich vor einiger Zeit auch. Meine Entscheidung war der S 500 L (W220 bzw V220 heißt er ja in der Langversion) zusätzlich hab ich mir ne Gasanlage (Icom) einbauen lassen. Das ist nun S-Klasse fahren zu Golf Preisen. Reine Fahrkosten ca. 8€ pro 100 KM. Und beim Fahren kein Unterschied zu Sprit.
Was??????????
Zitat:
Reine Fahrkosten ca. 8€ pro 100 KM
Du meinst doch eher Sprit- bzw. Gaskosten?
Gruß Christian
Nimm den V220 S 500 L (gff als 4 Matic). Das neue Modell wäre mir noch nicht ausgereift genug. Einzig wenn du immer das neuste Fahrzeug haben musst lohnt sich solch ein Wagen. Der ruhige, durchzugsstarke V8 und die solide, extrem ausgereifte Karosserie des 220ers ist sicherlich die beste Wahl. Dazu wie schon erwähnt eine Gasanlage und der Wagen fährt für einen "Appel und ein Ei". Das Geld, welches jenes Modell, verglichen mit 55 und 221er weniger kostet kannst du getrost für bessere Austattung verwenden und dir ein Designo / 4 Matic Topmodell mit allem Pipapo aussuchen
Wer übrigens einen 306PS V8 als "untermotorisiert" ansieht der sollte mal etwas an seinem Realitätsbild arbeiten. Selbst für die extrem schnellen deutschen BABs ist dieser Motor mehr als nur souverän und kommod!
Re: Was??????????
Zitat:
Original geschrieben von CBPons
Du meinst doch eher Sprit- bzw. Gaskosten?
Gruß Christian
Ja ja Gaskosten ca. 8€ /100 km. Das ist billiger als Golf fahren mit Sprit.
Zitat:
Wer übrigens einen 306PS V8 als "untermotorisiert" ansieht der sollte mal etwas an seinem Realitätsbild arbeiten. Selbst für die extrem schnellen deutschen BABs ist dieser Motor mehr als nur souverän und kommod!
na ja die 306 PS reichen voll und ganz zudem ist die S-Klasse kein Auto um zu rasen das ist sau bequemes zügiges Reisen. Wer was zum Rasen sucht in der Klasse ist mit einem SL, M5, oder irgend so einem Allrad Audi mit was weiß ich nicht wie viel PS besser beraten.
jeder hat andere ansprüche an ein auto und mir war der cl 500 zu lahm.warum gibt es wohl 600er und amg modelle?weil es eben leute gibt denen auch ein 500er zu langsam ist.