ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221 Anzeige ABC Störung

S500 W221 Anzeige ABC Störung

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 17:46

W221_S500

Autor dieses Themas

Hallo miteinander! habe ein Problem mit meinem S500 w221 bj;2006 .

Die rechte Seite ist hoch geblieben und die linke Seite unten und auf dem Tacho steht abc Störung und der Knopf zum höhe verstellen leuchtet permanent also ohne Funktion der bleibt auch so tut sich auch nichts mehr egal wenn er auch paar Tage steht .

Hat da jemand auch das gleiche Problem gehabt ? ABC Störung leuchtet in gelb .

Ähnliche Themen
24 Antworten

Und ja irgendeiner wird das selbe Problem haben.

Zitat:

@maxtester schrieb am 25. Dezember 2019 um 19:05:38 Uhr:

ABC und Luftfederung sind zwei verschiedene Systeme.

Und ja irgendeiner wird das selbe Problem haben.

Nicht wundern über diese Antwort.

Da es hier offensichtlich um ein ABC-Problem geht und nicht um die Airmatic, habe ich die Überschrift soeben geändert und "Luftfederung" entfernt.

lg Rüdiger :)

Schon ausgelesen mittels SD( Stardiagnose ) nur so können hier die erfahrenen wahrscheinlich das problem diagnostisieren. Sonst bleibt uns nur raten über. Pumpendruck etc per SD auslesen etc oder vom Fehlerprotokoll ein foto schießen und hier hochladen

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 17:46

War heute beim netten

Daimler Werkstatt und habe mein s500 w221 auslesen lassen und ein neues Software drauf laden lassen leider ohne Erfolg nachdem dem ganzen kam die Meldung {Siehe Bild hi zugefügt }.

Die wussten nicht was defekt ist da müssen Auen wir alles auseinander bauen und schauen und prüfen meinten sie . Und das erst ab dem 07.01.

Zitat:

@Benzs500w222 schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:46:55 Uhr:

{Siehe Bild hi zugefügt }.

????

Zitat:

@Benzs500w222 schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:46:55 Uhr:

War heute beim netten

Daimler Werkstatt und habe mein s500 w221 auslesen lassen und ein neues Software drauf laden lassen leider ohne Erfolg nachdem dem ganzen kam die Meldung {Siehe Bild hi zugefügt }.

Die wussten nicht was defekt ist da müssen Auen wir alles auseinander bauen und schauen und prüfen meinten sie . Und das erst ab dem 07.01.

Typisch Mercedes Werkstatt

Erstmal alles auseinander bauen und dann "schauen" wir mal und du bist 1000te €uros für nix los

Aber was funktioniert denn genau nicht?

Ist er im Stand schief oder was? beim Hochpumpen?Fahren?

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 18:26

Hoffe jetzt sieht man das Bild . Also von der Auslesung.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 18:29

Knopf zum hoch oder runter ohne Funktion . Ist aber nicht defekt :-)

Der ist hoch aber die eine Seite höher als die andere ! Bleibt aber permanent so schief und auf dem Tacho steht abc Störung in gelb .

die rechte Seite vom Foto fehlt

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 19:39

Das ist es komplett drauf

ich schaue morgen mal was die 4 Codes bedeuten.

Schau erstmal ob die Sensoren und die Gestänge an den Rädern alle in Ordnung sind. Wenn das der Fall ist kannst du ohne Diagnose nicht mehr viel machen.

laut deine Fehler Codes muss es noch mehr Fehler geben.

unter den 4 Codes steht das gleiche.

Und noch deine Datenkarte als Anlage.

Abc
Abc
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 12:31

Leider kein Ausdruck mehr vom Fahrwerk außer das was ich gepostet habe . Schon merkwürdig das man es nicht weiß was defekt ist nachdem auslesen ! Immer das gleiche Geld macherei!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen