ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S550 W221 Japanimport Umbau Comand

S550 W221 Japanimport Umbau Comand

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. November 2022 um 22:16

Hallo liebes Forum,

 

statt etwas zu Fragen würde ich auch gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich habe einen W221 S550 aus Japan importiert. Habe die Scheinwerfer umbauen lassen und habe dann von einem Schlachthof einen EU Comand geholt. Aus diesen musste ich auch das Kabel zum Display ausbauen weil der im Fahrzeug nicht passte (weil Stecker gebogen war). Beides mit Fakra Kabel eingebaut plug&play hat alles gepasst…Fahrzeug war auf deutsch und CD und alles funktionierte…ausser Radio. Diesen musste ich mit Stardiagnose freischalten. Hat auch wunderbar geklappt.

Ich hatte mich mit jemandem getroffen der „ahnung“ davon hatte und er meinte mir dass er von jemand anderem, gegen einen xxxx€ Betrag, gelernt habe was man am Kabelbaum noch machen man damit das Radio keinen „Dauerstrom“ zieht und das Comand irgendwann kaputt geht. Ich kann es mir sehr schlecht vorstellen, dass ich noch etwas ändern muss. Ich packe mal ein Bild von meinem eingebauten EU Comand rein. Falls einer hier besser Bescheid weiss gerne melden.

 

Ansonsten funzt alles. TÜV hat er und ist angemeldet. Alles tip top :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin,

leider duerfte das ganze so einfach nicht sein :rolleyes:

Habe zwar selbst keine Ahnung, aber Sohnemann hat dieses Prozedere mit seinem CLS schon hinter sich.

Er hatte es allerdings in Eigenregie gemacht, da ihm hier in den Emiraten niemand richtig helfen konnte.

Das ganze sieht etwas wild aus, ist aber letztendlich doch noch geworden.

Leider kann ich dir keine zielfuehrenden Ratschlaege geben, aber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Hilfestellung von den Mitgliedern.

Gruesse aus Dubai,

Werner

CLS-1
CLS-2

Hey sammy erst einmal super Beitrag von dir selbst aus Dankeschön ! Ich hab ein ähnliches Problem und zwar habe ich ein japan comand welches ich gegen ein deutsches austauschen möchte , jedoch sind wesentlich mehr Stecker am japanischen comand als am deutschen ,meine Frage ist nun muss ich den kabelbaum auch ersetzen ? Liebe Grüße

Wie passt das ins kabelbaum

Japanische comand.jpg
Deutsches comand.jpg
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 14:05

Zitat:

@crmknx59 schrieb am 27. Januar 2023 um 15:01:18 Uhr:

Hey sammy erst einmal super Beitrag von dir selbst aus Dankeschön ! Ich hab ein ähnliches Problem und zwar habe ich ein japan comand welches ich gegen ein deutsches austauschen möchte , jedoch sind wesentlich mehr Stecker am japanischen comand als am deutschen ,meine Frage ist nun muss ich den kabelbaum auch ersetzen ? Liebe Grüße

Passt der Display Kabel in dein EU Comand? Dann brauchst du nichts auszutauschen. Ich weiss natürlich nicht wie es mit Linguatronic und so aussieht aber ich kann Radio, CD und AUX hören. Navigation geht auch. Mehr brauchte ich erstmal nicht.

 

Gruss

Moin,

ich hoffe der Themenstarter "sammy" hat nichts dagegen das ich meine Frage hier poste; es geht ebenfalls um einen Japan Import ;)

Wollte nur gerne wissen, ob diese Ausstattung tatsaechlich eine "Designo" Ausstattung ist.

Der Wagen waere fur umgerechnet 5k Euro zu haben.

Danke, und Gruesse aus Dubai,

Werner

https://uae.yallamotor.com/.../...enz-s-class-2006-sharjah-1372610?...

@scottydxb eigentlich sieht das an den Sitzen anders aus.

Designo

Sieht in der Tat etwas anders aus als im Prospekt von MB.

Habe mal die FIN angefordert, ich denke da sollte "Designo" auf jeden Fall gelistet sein; falls es bestellt wurde.

Danke fuer die Info; werde weiter berichten.

LG Werner

Ja, ist Designo, die schmelen längs Pfeifen sind immer Designo Nappa … sehr schön.

Ich habe hier auch was auf meinem Parkplatz was mich sehr reizt

 

https://link.mobile.de/tyUwMpNAZf4mgNmR9

 

Die Plaketten lassen sich auch rausnehmen … das empfiehlt sich besonders wenn der Eigner - wie bei Deinem Beispiel - einen auf S63 machen will ;-)

Tolles Auto, wuerde mir auch gefallen.

So eine Ausstattung, in der Farbkombi, ist optimal wenn man kleine Kinder hat :D:D

"Papa, bekomme ich ein Schoko Eis"?;);)

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 29. Januar 2023 um 05:35:45 Uhr:

Tolles Auto, wuerde mir auch gefallen.

So eine Ausstattung, in der Farbkombi, ist optimal wenn man kleine Kinder hat :D:D

"Papa, bekomme ich ein Schoko Eis"?;);)

LG Werner

Aber nur Weisse Schokolade.

Die meisten Fahrzeuge sind sowieso triple Black.

Moin Swissbob,

schoenen Sonntag euch allen ;)

Gruesse in die Heimat

Werner :cool:

Dankeschön:)

@OJG42781

Aber der Motor soll erst ab 2015 haltbar sein. Ich hab mit dem 221er auch noch eine Rechnung offen, nachdem der erste Versuch ein ziemlicher Rohrkrepierer war.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. Januar 2023 um 06:19:30 Uhr:

Dankeschön:)

@OJG42781

Aber der Motor soll erst ab 2015 haltbar sein. Ich hab mit dem 221er auch noch eine Rechnung offen, nachdem der erste Versuch ein ziemlicher Rohrkrepierer war.

Sohnemann hat den in seinem W212 E550, ebenfalls Japan Import, hoffe nicht das er damit Probleme bekommt :eek:

Nochmal ich mit einer Frage......gibt es vom W221 eine "ART69 Edition"?

Hoffe es it OK das ich das hier poste; danke.

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S550 W221 Japanimport Umbau Comand