ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4B Standheizung Fernbedienung nachrüsten

S6 4B Standheizung Fernbedienung nachrüsten

Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. November 2024 um 15:32

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine thermo top c ab werk verbaut.

Diese wird nur über das FIS eingestellt/gesteuert.

Ich habe natürlich schon etwas gegoogelt, aber mit wenig Erfolg.

Ich würde gern ein Telestart modul nachrüsten mit Fernbedienung.

Ich habe verschiedene Sachen gelesen von "geht nicht" "stecker im fußraum anzapfen" bis hin zu "ab werk ist bereits ein Telestart modul verbaut"

Weis jemand von euch was genau davon stimmt? Gibt es tatsächlich ein ab werk verbautes Telestart? Wenn ja wo ist es verbaut und welche FB passt dazu?

Welcher stecker kann abgezapft werden?

Vielen lieben danke für eure Tips

Lg Mario

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welches Bj? MKB?

Soweit mir bekannt wird die SH beim 4B über ein einfaches Schaltsignal angesteuert.

Hierfür reicht eine Webasto Telestart FB oder auch eine ThermoCall.

Themenstarteram 12. November 2024 um 17:26

Bj 2001 4.2 v8 ANK

Ja ich weis das es ein einfaches 12v+ schaltsignal ist, aber ich müsste wissen wo im fahrzeug ich es abgreifen kann bzw wo sich ein Telestart am besten einbauen lässt.

Man kann ja vermutlich auch nicht den Standard y Adapter irgendwo verwenden so wie bei einer nachgerüsteten Sh. Muss man vermutlich selber was basteln.

Zitat:

@ZahniA6 schrieb am 12. November 2024 um 16:32:21 Uhr:

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine thermo top c ab werk verbaut.

Diese wird nur über das FIS eingestellt/gesteuert.

Ich habe natürlich schon etwas gegoogelt, aber mit wenig Erfolg.

Ich würde gern ein Telestart modul nachrüsten mit Fernbedienung.

Ich habe verschiedene Sachen gelesen von "geht nicht" "stecker im fußraum anzapfen" bis hin zu "ab werk ist bereits ein Telestart modul verbaut"

Weis jemand von euch was genau davon stimmt? Gibt es tatsächlich ein ab werk verbautes Telestart? Wenn ja wo ist es verbaut und welche FB passt dazu?

Welcher stecker kann abgezapft werden?

Vielen lieben danke für eure Tips

Lg Mario

Im 4B konnte als Mehrausstattung die Funkfernbedienung "R64" mit bestellt werden. Würde ich mal in der Ausstattungsliste suchen, da die laut Audi fast immer mit bestellt wurde. Meistens ist dann nur der Sender irgendwann mal verloren gegangen. War bei meinem A6 auch so. Der Sender ist ein Jahr nach dem Kauf beim Vorbesitzer wieder aufgetaucht.

In dem Zusammenhang sehr lesenswerte Lektüre -> Rep-Leitfaden Standheizung ;-)

Das Schaltsignal des Originalen FFE geht über den 15poligen weißen Stecker pin11(ro/ge vom FF Empfänger) in der Asäule, ge/gr zum Kombiinstrument Stecker 32 polig grau pin20.

Hier kannst du auch die Telestart anschließen.

Deine Antwort