ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. S6 Diesel nicht mehr bestellbar

S6 Diesel nicht mehr bestellbar

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. April 2023 um 19:34

Habe gerade gesehen dass der S6 nicht mehr bestellbar ist. War aber wahrscheinlich abzusehen bei den langen Lieferzeiten für das S-Modell.

S6
Ähnliche Themen
88 Antworten

Bei Audi S7 die gleiche Meldung. Vielleicht kommt ja doch ein Facelift?

Aktuell ist anscheinend kein V6 TDI mehr bestellbar

Doch der Audi A6 Avant 50 TDI, Audi A6 Allroad 50 TDI, -55TDI und -55TFSI sind nach wie vor bestellbar. Ich habe die Mitteilung von Audi bekommen das der S4, S6 und S7 für dieses Quartal ausverkauft wären.

Nachtrag, beim Audi A6 Allroad wurden heute die 3.0L Motoren komplett raus genommen. Also nur noch als 4-Zyl bestellbar momentan.

Avant in Österreich bestell - und kofigurierbar

A6 Allroad 55 TDI ist nicht mehr drin... Ich werde noch wahnsinnig, ich habe nächste Woche Termin beim Händler zum bestellen! Und nun?!?!?!

Moin, weis jemand was das bedeutet?

Habe vor 5 Wochen einen Allroad 55 TDI bestellt für Dez 23

 

Werden die alten Bestellungen noch abgearbeitet?

Würde mich auch interessieren.

 

Letztes Jahr konnte man nicht bestellen wegen fehlender HD Matrix SW + Rundum Kameras. Anfang März hatte ich einen konfiguriert, da gab es wieder alles. Letzte Woche als die Konfiguration zum Händler ging verschwand das Holz Dekor und nun alle Motoren beim Allroad außer ein 4 Zylinder TDI weg.. beim normalen Avant nur noch 4 Zylinder

 

MJ Umstellung ist eigentlich zu früh…

 

Leider macht es Audi einem in den letzten Jahren echt unmöglich etwas zu bestellen… und irgendwann mal wieder zufrieden zu sein..

Der Unmut wächst immer weiter.

Würde mich nur mal interessieren, ob das nur bei Audi so ist ?!

 

Zitat:

@AudiA3 schrieb am 13. April 2023 um 16:10:03 Uhr:

 

Ich habe die Mitteilung von Audi bekommen das der S4, S6 und S7 für dieses Quartal ausverkauft wären.

Ein Automodell kann nicht „ausverkauft“ sein. Das mag in einer Planwirtschaft so sein, aber nicht in einer Marktwirtschaft. Aber ausverkauft klingt halt sehr viel besser als Produktionsstopp.

Audi scheint das Abgasproblem bei den V6 Dieseln wohl nicht mehr in den Griff zu bekommen.

Die R6 von MB und BMW sind bestellbar.

Wird ja auch hier und da geschrieben , dass es neue

Motoren (Leistungen ,Startergen.) geben soll..

 

Ist ja nun die Frage was man dann bekommt?

 

Meiner wäre ja zu Dez.23 können den ja nicht über ein

halbes Jahr auf Halde stellen…

Servus,

ich weiß es nur vom Q5, da gibt es Probleme mit den Lieferketten Halbleiter, deswegen kann man aktuell keinen SQ5 und Q5 50 TDI bestellen.

LG

Matze

Zitat:

@sasch85 schrieb am 18. April 2023 um 18:12:58 Uhr:

https://www.focus.de/.../...oren-nicht-mehr-bedienen_id_191438204.html

Da fragt man sich, wo das bei Audi hinführt. Ausstieg aus dem Verbrenner, aber kein einziges eigenes, als reines E-Auto konzipiertes Modell im Portfolio.

Das wird noch spannend.

Siehe VW, vor 2 Tagen wurde der ID7 vorgestellt, wieder mal nur rein Elektro... Wird meiner Meinung nicht die Lösung sein, ist zwar Off Topic aber die Hersteller sollten auch "normale" Autos noch bauen, nicht jeder will sich einen Elektrowagen kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. S6 Diesel nicht mehr bestellbar