ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Endrohre

S6 Endrohre

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. April 2008 um 19:41

Tach!

Ich bin jetz auch hier angemeldet und hab auch gleich eine frage: kann man die S6-Endrohre an das normale s-line exterieurpaket von einem 3.0 tdi anbringen ?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2008 um 7:04

Die Suche ist ganz großer Mist! Zwar schon besser als früher, aber ich kann Leute verstehen, die da nicht das finden, was sie suchen....

(Habe es selber mit den S6 Endrohren für den 3.0 ausprobiert...)

...aber prinzipiell hast Du ja recht.

Trotzdem ist es manchmal auch schön zu sehen, wer da bei einem Neustart des Beitrags zusätzlich einsteigt und seine Erfahrungen und neue Bilder postet.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da du neu bist, hier ein super Insidertip: Es gibt eine "Suche"! Findest du oben rechts, das gelbe Symbol mit der Lupe. Das Thema ist hier schon zu genüge durchgekaut worden.

P.S.: Ich habe es extra unterlasse Links zu den Themen zu posten, denn sonst lernt es es ja nie... ;)

am 3. April 2008 um 7:04

Die Suche ist ganz großer Mist! Zwar schon besser als früher, aber ich kann Leute verstehen, die da nicht das finden, was sie suchen....

(Habe es selber mit den S6 Endrohren für den 3.0 ausprobiert...)

...aber prinzipiell hast Du ja recht.

Trotzdem ist es manchmal auch schön zu sehen, wer da bei einem Neustart des Beitrags zusätzlich einsteigt und seine Erfahrungen und neue Bilder postet.

Zitat:

Original geschrieben von a6_avant_racer

Tach!

Ich bin jetz auch hier angemeldet und hab auch gleich eine frage: kann man die S6-Endrohre an das normale s-line exterieurpaket von einem 3.0 tdi anbringen ?

Danke im voraus

2 Endrohre gegen 4 Endrohre, fällt dir was auf? MTM und ABT bieten aber Auspuffanlagen mit 4 Endrohre an.

Themenstarteram 3. April 2008 um 12:10

ja aber die von abt stehn mir zu weit raus und bei der suche gibts nix gescheites

am 3. April 2008 um 12:38

S6 Endrohre am A6

Hier kannst du schon mal etwas erfahren.

am 4. April 2008 um 9:31

Ich wollte gerne auch den S6 Rohre, habe es aber anders gemacht! Habe mich den Porsche 997 endrohre zugekauft und die Über 2 x 54mm 45 Grad. heizungsbogen (muffe x einsteck) an den auspufftopf geschweizt. Zusammen mit den original S6 Schurze sieht das sehr edel aus, und nicht zu extrem wie zum beispiel ABT.

am 4. April 2008 um 9:32

Noch ein bild:

am 4. April 2008 um 9:32

Und noch eine:

...das sieht doch sehr geil aus! Kannst du vielleicht mal ein Bild von unten machen? Was haben dich dich die Rohre gekostet?

am 4. April 2008 um 20:43

Die Endrohre habe ich Uber E-BAy für € 56,- erworben, mann braucht dann noch 4 x 54mm 45 grad heizungsbogen (Mannesmann Mapress) € 36,- und das gesamte zusammen schweizen, die S6 blende hat € 86,- gekostet. So die kosten sind meiner achtens peanuts! Ich schau mal ob ich ein bild der unterseite erstellen kann.

Finde die Optik von ABT sehr gelungen - nicht übertrieben und genialer Soung beim passenden Motor.

Grusss Buemmel

Das ganze noch mal von der Seite

Zitat:

Original geschrieben von sanitair99

Ich wollte gerne auch den S6 Rohre, habe es aber anders gemacht! Habe mich den Porsche 997 endrohre zugekauft und die Über 2 x 54mm 45 Grad. heizungsbogen (muffe x einsteck) an den auspufftopf geschweizt. Zusammen mit den original S6 Schurze sieht das sehr edel aus, und nicht zu extrem wie zum beispiel ABT.

Hui, Respekt. Wenn du's nicht dazu gesagt hättest, hätte ich's für echt gehalten. Und ich hab letzte Woche noch hinter nem echten S6 gestanden. (Skiurlaub in der Schweiz, was da rumfährt ist nicht mehr schön. Bei nem kleinen Spaziergang innerhalb von 30 Sekunden nen RS4, S6 und S8 gesehen.. schnüff)

Jedenfalls Respekt. Wenn du Geld machen willst könntest du dir fast überlegen das Ding als Bausatz bei Ebay anzubieten, mit Fotos und Bauanleitung und allem ;)

Ich wollte hier mal fragen, was ich beim Anschweissen der Endrohre an den Topf beachten muss(Habe einen 2.4 V6). Ich hab mal was gelesen, von wegen man müsse die Batterie abklemmen, stimmt das?

Wie siehts eigentlich mit der Eintragung aus?

Danke im Voraus.

blakic

Deine Antwort
Ähnliche Themen