1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Flügelpumpe und Facelift Kombiinstrument Teilenummer

S6 Flügelpumpe und Facelift Kombiinstrument Teilenummer

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 8:04

Moien,

habe jetzt die letzte Stunde damit verbracht die jeweiligen Teilenummern zu finden, aber ohne Erfolg.

Im ETKA finde ich zwar die Zeichnung mit der Flügelpumpe, allerdings steht da unter der Ziffer nur "See illustration: 696145700::145095", und hab keinen Plan wo ich da suchen soll.

Zum anderen bin ich auf der Suche nach einem FL Kombiinstrument mit ACC für meinen 5.2l, aber da sieht es genauso schlecht aus...

Wenn mir da jemand behilflich sein könnte, wäre ich Euch sehr verbunden!

Beste Grüße

Flo

Ähnliche Themen
42 Antworten

@JomesBand006

Du kannst die Servopumpe vom S8 D3 nehmen.

Leicht andere Stutzenausrichtung, funktioniert aber trotzdem und ist vor allem erschwinglich.

Meyle stellt die her.

4E0145155S

Beim Kombiinstrument musst du halt schauen, auf Facebook in den Gruppen ist ab und zu mal eins drin oder eben auf Kleinanzeigen.

Die sind Recht selten, so viele FL S6 gab es ja nicht.

Im ETKA, kannst du normalerweise auf diesen Fingerzeignklicken und gelangst dann zur entsprechenden Seite.

Bei mir funktioniert das.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 12:05

Zitat:

@El_Monday schrieb am 19. Juli 2024 um 10:26:38 Uhr:

@JomesBand006

Du kannst die Servopumpe vom S8 D3 nehmen.

Leicht andere Stutzenausrichtung, funktioniert aber trotzdem und ist vor allem erschwinglich.

Meyle stellt die her.

4E0145155S

Beim Kombiinstrument musst du halt schauen, auf Facebook in den Gruppen ist ab und zu mal eins drin oder eben auf Kleinanzeigen.

Die sind Recht selten, so viele FL S6 gab es ja nicht.

Im ETKA, kannst du normalerweise auf diesen Fingerzeignklicken und gelangst dann zur entsprechenden Seite.

Bei mir funktioniert das.

Bei 7Zap oder wo schaust du da nach?

Und bezüglich des Kombiinstruments hatte ich das schon befürchtet… dann werde ich mal einen Facebookaccount erstellen:/

Nein, ich benutze ETKA als Windows Software um genauer zu sein PETKA.

Das gibt's gut gepflegt im Eliteboardforum.

Die Flügelpumpe war ein Eigenexperiment weil ich genau vor dem selben Problem stand.

Die gibt's nur Original von Audi zu exorbitanten preisen, da hab ich mich dann nach genauem Bild zu Bild Vergleich einfach mal getraut und eben die vom S8 V10 bestellt.

Die Motoren sind ja nahezu Baugleich.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 15:00

Zitat:

@El_Monday schrieb am 19. Juli 2024 um 14:31:24 Uhr:

Nein, ich benutze ETKA als Windows Software um genauer zu sein PETKA.

Das gibt's gut gepflegt im Eliteboardforum.

Die Flügelpumpe war ein Eigenexperiment weil ich genau vor dem selben Problem stand.

Die gibt's nur Original von Audi zu exorbitanten preisen, da hab ich mich dann nach genauem Bild zu Bild Vergleich einfach mal getraut und eben die vom S8 V10 bestellt.

Die Motoren sind ja nahezu Baugleich.

Schaue ich mir nachher mal an wie ich das auf den Rechner bekomme. Sieht nicht so umständlich aus.

Die Flügelpumpe von ZF wäre auch zu empfehlen, oder wer ist in dem Fall Erstausrüster?

Ich hab nur ein Aftermarket Produkt von Meyle gefunden.

Wenn es ein Pendant von ZF gibt wäre das auch eine Alternative.

Von welchem Hersteller die Originale ist müsste ich schauen, die liegt schon im Schrott.

Du musst erst 10 Beiträge verfassen im Forum um PNs zu verschicken und an dem Key für das Programm zu kommen.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 18:07

Zitat:

@El_Monday schrieb am 19. Juli 2024 um 18:39:06 Uhr:

Ich hab nur ein Aftermarket Produkt von Meyle gefunden.

Wenn es ein Pendant von ZF gibt wäre das auch eine Alternative.

Von welchem Hersteller die Originale ist müsste ich schauen, die liegt schon im Schrott.

Du musst erst 10 Beiträge verfassen im Forum um PNs zu verschicken und an dem Key für das Programm zu kommen.

Ist der Schrott noch vorhanden?^^

Zählen Kommentare unter Posts auch als Beitrag? Und da wende ich mich dann einfach an irgendjemanden im Forum?

Beste Grüße

Flo

Ja Kommentare zählen auch, natürlich wäre es schöner wenn es auch etwas sinnvolles ist aber theoretisch gehen auch Einzeiler.

Du musst dann zur Angebotsrubrik, wirst dann fündig und lädst es dir herunter über einen Filehoster.

Nach der Installation benötigst du eine einmalige Aktivierung, diese bekommst du per PN vom Angebotsersteller.

Einfach anschreiben, dauert ein paar Stunden oder einen Tag.

Alternativ postet dir aber auch einfach jemand die Seite die du brauchst, zb Ich :D

PXL_20240719_182429535.jpg

Bezüglich Tacho: könnte man einen VFL verbauen und flashen (sind eher erhältlich)? Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Display vom FL eine schönere Auflösung haben soll, bin mir da aber nicht sicher.

Das wäre natürlich Nice aber ich bin mir sicher das ich das dann schon gemacht hätte.

Eventuell wurde an der Hardware was verändert.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 10:13

Zitat:

@El_Monday schrieb am 19. Juli 2024 um 20:48:35 Uhr:

Das wäre natürlich Nice aber ich bin mir sicher das ich das dann schon gemacht hätte.

Eventuell wurde an der Hardware was verändert.

Das mit dem Umbau auf Facelift habe ich von jemand anderen auf Facebook gestern aber auch gehört... da kam allerdings noch keine Antwort:/

Das herunterladen vom PETKA ist ja ein Krampf-.- 100kb/s für mehrere 3GB große Dateien und dann auch noch nur eine Datei alle zwei Stunden... I love itXD

@JomesBand006

Mit einem Account dem Hoster geht's natürlich schneller.

Also Free User zu laden ist ziemlich masochistisch aber geht natürlich :D

Bezüglich DEB tauscht euch mal per PN aus. Wird hier nicht gern gesehen. Wäre schade wenn so ein Fred dann zugemacht wird.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:58

Zitat:

@RudiS schrieb am 20. Juli 2024 um 20:51:14 Uhr:

Bezüglich DEB tauscht euch mal per PN aus. Wird hier nicht gern gesehen. Wäre schade wenn so ein Fred dann zugemacht wird.

Wenn du schonmal hier bist^^ ich wollte dir ne PN schicken und fragen wo du damals das Facelift Tacho herbekommen hast... ich habe PETKA soweit zum Laufen bekommen und habe jetzt einmal die TN 4F0920933S und 4F0920933SX für Facelift mit ACC gefunden. Welche hast du damals genommen? Notfalls werde ich in den sauren Apfel beißen müssen, und 1900€ bei Audi hinblättern... weil es die Dinger nirgends zu kaufen geben scheint...

Also mein RS ist Baujahr 07/2008 also kurz vor der Umstellung auf Facelift. Der Tacho war schon ein FL Model, hatte aber eine alte Software drauf. Da ging kein Zeigerwischen und die Codierung war keine lange.

Das habe ich alles nicht gewusst und ein Teil für billig Geld in Schweden geschossen. Meine Empfehlung ist, in der ganzen Welt und nicht nur auf ebay zu suchen. Manchmal hat man Glück. Sprache und Meilen kann man umstellen.

Erst später haben wir mit 4FDevil gemerkt, das der alte Tacho nur eine neue Software gebraucht hat.

Neue Software drauf. Und alles gut.

Da es hier aber um den S6 geht, nützen Dir aber meine Teilenummern nichts. Beim RS gibts ca 10 unterschiedliche Tachos. Beim S6 könnte es ähnlich sein. Aber fast 2000€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Noch ein Hinweis:

Neuer Tacho, und der Komponentenschutz schlägt zu. Keine Tachobeleuchtung und nur die Geschwindigkeit und KM Stand funktioniert. Der Rest ist tot. Also dann nicht nachts fahren. Mache ich nie wieder :D

Deine Antwort