S6 gekauft diverse Fragen (Re-Import)
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen S6 Avant MJ00 gekauft,ein Re-Import aus Italien.
Jetzt habe ich noch diverse Fragen:
- Der Tacho hat ein Haufen Pixelfehler,ist ja ein bekanntes Audi-Problem.Die Texte des Display sind wahrscheinlich italienisch (man erkennt einfach nichts mehr drauf). Kann man das auf deutsch umrüsten bzw. wer ist zu empfehlen für die Reparatur (pixelfehler24 ?)
- Hat noch jmd ein Handbuch für den A6 bzw. S6 MJ00 zu verkaufen? Gibt es (gravierende) Unterschiede des Handbuchs zwischen A6/S6?
- Das Navi Plus hat eine italienische CD.Ist es getan,wenn ich die Deutschland (Europa) CD einwerfe?
Danke für die Beantwortung der Fragen !
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dipl.ing
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen S6 Avant MJ00 gekauft,ein Re-Import aus Italien.
Jetzt habe ich noch diverse Fragen:
- Der Tacho hat ein Haufen Pixelfehler,ist ja ein bekanntes Audi-Problem.Die Texte des Display sind wahrscheinlich italienisch (man erkennt einfach nichts mehr drauf). Kann man das auf deutsch umrüsten bzw. wer ist zu empfehlen für die Reparatur (pixelfehler24 ?)
Die Sprache kann man einfach beim auf deutsch ändern lassen, bzw. über VAG COM, wegen der Rep. vom FIS, habe ich schon ein paar gute Erfahrungen von pixelfehler gelesen.
- Hat noch jmd ein Handbuch für den A6 bzw. S6 MJ00 zu verkaufen? Gibt es (gravierende) Unterschiede des Handbuchs zwischen A6/S6?
Denke nicht das es große unterschiede gibt, aber bei Ebay findet man immer wieder die Handbücher.
- Das Navi Plus hat eine italienische CD.Ist es getan,wenn ich die Deutschland (Europa) CD einwerfe?
Danke für die Beantwortung der Fragen !
Wenn es das Navi RNS-D ist reicht es einfach die Deutschland CD, in das Gerät zu legen, es gibt für das RNS-D keine Europa CD.
Gruß
Stephan
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Denke mal,dass ich den Tacho dann bei pixelfehler rep. lassen werde.Evtl. können die den ja auch gleich auf D umprogrammieren !?
Ansonsten werde ich den Freundlichen aufsuchen,Inspektion steht sowieso noch an.
Abnahme nach §21 hat er erst bekommen.
Habe eben gesehen,dass die eb..Auktion von pixelfehler24 günstiger ist als direkt auf deren homepage !?
Woran erkenne ich das RNS-D? Der Wagen steht noch beim Verkäufer,kann also leider jetzt nicht nachschauen.
Der S6 ist EZ 6/00 und hat auch DVD.Kann man da Rückschlüsse ziehen?
Also laut Bj. sollte er das RNS-D mit dem kleinen Bildschirm, welcher sich in verschiedene Stellung bringen lässt haben, und jeweils links und rechts neben dem Bildschirm einen Drehregler.
Da 2000 noch kein RNS-E verfügbar war.
Das RNS-E erkennst Du an dem großen Bildschirm und zwei Drehreglern rechts neben dem Bildschirm.
Könnte natürlich auch sein das der Vorbesitzer aufgrund von Diebstahl z. bsp. das RNS-E nachgerüstet hat.
Das RNS-E verfügt dann über eine Europa DVD.
Gruß
Dann handelt es sich um das RNS-D !
Europa ist nicht so wichtig,wichtig ist überhaupt,das ich auch andere CD´s außer der Deutschen nehmen kann.
Gibt es Deutschland komplett oder Nord/Süd?
Beim Bj. 00 ist das so eine Gesichte, wo ich mir nicht zu 100% sicher bin.
Es kann sein das Du bereits ein DX Gerät hast, dann währe es eine CD für ganz Deutschland.
Bei einem Non DX Gerät sind es 3 CD´s für Deutschland.
Gruß
Wenn der Wagen bei mir vor der Tür steht wird sich das hoffentlich klären,ich werde dann dazu nochmal fragen/aussagen.
Vielen Dank schonmal für die fixe Hilfe !
Was darf das Umprogrammieren des KI beim Freundlichen kosten? Ein Trinkgeld?
Wenn es ein guter ist normal nur ein Paar Euro in die Trinkgeld Kasse.
Es gibt aber auch welche die verlangen dafür bis zu 50.-€ habe ich hier im Forum gelesen.
Oder Du schaust ob jemand aus deiner Gegend ein VAG COM hat, man kann noch so einiges neu codieren
Gruß
Hab bei mir im Örtchen (nein,nicht die Toilette) einen Ex-Freundlichen,der macht jetzt eben hauptsächlich VW-Konzern,aber zu Preisen einer freien Werkstatt.Bei dem habe ich früher immer für Fehlerauslese 10€ Trinkgeld bezahlt.
Denke mal,wenn ich bei dem Inspektion machen lasse,dann macht er mir das günstig mit.
Gibt es beim S6 ein Motoröl,was absolut empfehlenswert ist? Das werde ich selbst mitbringen,da verdienen Werkstätten ja gerne dran. Denke mal so Geschichten wie diverse Filter,Zündkerzen (gibt es beim S6 60tkm-Kerzen?) etc. sind auch beim S6 ganz normal.Bremsen sind kompl. neue drauf,Manschetten etc. sollten alle ok sein,im Abnahmeprotokoll stand kein Mangel.
Was kann man denn noch so alles codieren ?
Gibt es bei diesem Modell eigentlich schon Softwareupdates oder erst beim Nachfolger?
Zitat:
Dann handelt es sich um das RNS-D !
Europa ist nicht so wichtig,wichtig ist überhaupt,das ich auch andere CD´s außer der Deutschen nehmen kann.
Gibt es Deutschland komplett oder Nord/Süd?
Wann wurde der Wagen denn zugelassen? Bei Audi hat man in KW49/99 auf die DX-Version des RNS-D umgestellt. Nimm einfach mal die Italien-CD raus und wenn DX draufsteht, dann ist es bereits das neuere System. Falls non-DX, dann brauchst du leider für ganz Deutschland 2 CDs.
MfG
Hannes
EZ ist 26.06.2000
Noch eine Frage zum Öl:
Es gibt hier ja Mio von Empfehlungen,Tipps etc.Allerdings irgendwie nichts konkretes,schon garnicht für den S6.Habe das Gefühl,dass bald alle Öle zum Einsatz kommen,jeder verwendet ein anderes.
Daher meine Frage:
Ist dieses Öl:
http://cgi.ebay.de/...-4-Liter_W0QQitemZ350028875103QQcmdZViewItem?...
...für den S6 zu empfehlen?
Mein Fahrprofil wird so aussehen,dass ich max. 10.000 km im Jahr fahre,vielleicht 1% Kurzstrecke, Stadt ca.24%,Land 30% und BAB 45%,gemäßigte Fahrweise,ab und an habe ich natürlich auch mal meine 5min...
Aufgrund der relativ geringen km-Laufleistung/Jahr wird das Öl nach max. 20tkm raus kommen,bzw. nach zwei Jahren.
Zitat:
Noch eine Frage zum Öl:
...für den S6 zu empfehlen?
Mein Fahrprofil wird so aussehen,dass ich max. 10.000 km im Jahr fahre,vielleicht 1% Kurzstrecke, Stadt ca.24%,Land 30% und BAB 45%,gemäßigte Fahrweise,ab und an habe ich natürlich auch mal meine 5min...
Aufgrund der relativ geringen km-Laufleistung/Jahr wird das Öl nach max. 20tkm raus kommen,bzw. nach zwei Jahren.
ALLES UNWICHTIG:
ausschlaggebend ist die motorölnorm die der fahrzeughersteller in dem fall audi für dein fahrzeug vorschreibt!!!!!
die entsprechende norm findet sich in der bedienungsanleitung ganz hinten bei technische daten. ich würde dir empfhlen dich an die norm des herstellers zu haletn wenn dir dein motor lieb ist.
alles andere, zb welchen motoröl-hersteller man verwendet ist eine glaubensfrage.
gruß
Schon klar,dass ich nur was verwenden werde,was der Hersteller frei gibt.
Aber so weit ich weiß kann ich doch trotzdem z.B. entweder 0W30 oder ein 5W40 fahren !?
Manche wechseln alle 15tkm,manche alle 30tkm,manche je nachdem,wann das FIS sie dazu auffordert.
So,S6 steht jetzt vor der Tür,welches Navi plus ich jetzt drinne habe,weiß ich jedoch immernoch nicht genau,da die ITA Navi CD gebrannt war.
Navi plus:
Regler links+rechts
EZ 26.06.00
In e... gibt es ja unzählige Versionen von Deutschland CD´s,habe leider nur keinen Durchblick was ich da nehmen kann.
Zitat:
So,S6 steht jetzt vor der Tür,welches Navi plus ich jetzt drinne habe,weiß ich jedoch immernoch nicht genau,da die ITA Navi CD gebrannt war.
Navi plus:
Regler links+rechts
EZ 26.06.00
In e... gibt es ja unzählige Versionen von Deutschland CD´s,habe leider nur keinen Durchblick was ich da nehmen kann.
google hilft da weiter
hier das RNS-D
http://www.harzautel.de/modul/bilder/rns_d.jpg
und hier das RNS-E
http://www.euronavsolutions.com/images/480_rns_e.jpg
und? welches erkennst du wieder?