ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6: Geräusche aus Motorraum

S6: Geräusche aus Motorraum

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 14:47

Hallo miteinander,

 

Vielleicht könnt ihr mir da helfen .

 

Ich fahre einen Audi S6 c7 Bj18 , seit etwa ner Woche nehme ich so ein leichtes tackern ,Nageln, rascheln etc wahr. Ich weiß nur ne ob das normal und schon immer so gewesen is oder ob ich da mal in de Werkstatt mit fahren sollte. Will da jetzt nicht meine Werkstatt mit belästigen wenns dann am Ende doch ganz normal ist.

 

Ich hab vorhin ein 36sek Video von gemacht, kann das hier aber nicht hochladen. Kann mir da einer helfen ? Was muss ich da machen...

 

Liebe Grüße und habt schon mal dank für eure müh

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lade das Video bei YouTube hoch und setze hier den Link dazu rein.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 15:37

https://youtube.com/shorts/W6mypyMetpo?si=Rd-47tbI9GdFVu_T

 

Danke rowdy_ffm

 

Infos noch zum kfz, der letzte Service war im September mit ölwechsel, große Durchsicht etc . Alles bei audi . (War als ich ihn gekauft hab)

Auto hat jetzt 85500 auf der Uhr, gekauft mit 80300

 

Und auto war zum video Zeitpunkt relativ kalt

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 9:34

Hab ihn grad mal ne längere Zeit gefahren damit er ordentlich warm ist. Diese Geräusche wie im Video sind weiterhin ...... ich hab nun aus dem bekannten Kreis die verrücktesten Dinge gehört , was das sein könnte .: von lagerschaden, über pollenfilter, einspritzdüsen, wapu, steuerkette .....

 

Wie klingen den eure s6 ? Wäre schon mal sehr beruhigt wenn das bei euch auch so klingt ......

 

Ich hab auch mal die Abdeckung abgemacht aber das Geräusch wurde dadurch nicht lauter . Aber es ist im vorderen Teil, zumindest hört es sich so an .

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 13:02

Hab mir nun gestern mal die Meinung in der Werkstatt eingeholt. Leider konnte der auch ne richtig weiter helfen . Hab nun für Montag nen Termin, dort wollen se das Auto gründlich checken vorallem im kalt - und warmzustand......

 

Seit heute morgen ist nun etwas mehr weisser Rauch aus dem auspuff wahr nehmbar . Und ich fand gerade eben das er im stand etwas wackelt ab un zu . Die Drehzahl bleibt aber so zwischen 800 und 700 . In dem Moment wo er leicht wackelt, fählt die Drehzahl auf 700 ab und geht wieder auf 800.......

 

Ich hoffe echt da wird am Montag ein Grund gefunden , der mich am Ende nicht sonst wie arm machen wird .

 

Wenn hier noch einer ne Idee hat, was es sein könnte. Dann immer zu . Ich höre mir gern alles an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6: Geräusche aus Motorraum