ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 LED´s verboten?

S6 LED´s verboten?

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:31

sers,

war heut in noch mal in Neckarsulm um mich beim ASW audi zentrum zu bedanken weil die sich am Mittwoch/Donnerstag für mich den Arsch aufgerissen haben, naja kurz vorm Autohaus hatte ich die Rennleitung vor mir und weil die so langsam getan haben hab ich nur drauf gewartet das oben BITTE FOLGEN erscheint, tja keine 10m weiter wars soweit, meinte wo ich herkomm und obs da bodennebel gegeben hätte und was weiß ich no alles, kurzum er meinte er wird sich erkundigen ob es erlaubt sei die S6 an einem A3 zu befestigen. Ich konnt nimmer, hier fahren so viele mit selbstgebauten oder auch S6 leds rum und selbst bei ner kontrolle hat das bis jetzt noch keiner bemängelt und etz in ner Audi Stadt werd ich angehalten und meine Tagfahrleuchten werden bemängelt, irgendwo lachhaft.

Was sagt ihr dazu? Sind die an einem A3 verboten, denn selbst der Tüv hat gesagt solange die abdimmen ist es ok.

gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

 

..... denn selbst der Tüv hat gesagt solange die abdimmen ist es ok.

gruß

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:40

naja aber du weißt auch der eine tüv sagt ja und der andre nein

streng genommen... nein!

Weil egal welches Steuergerät du hast, dieses sicherlich kein e-Prüfzeichen hat.

Und sind die auch nicht mit den S6 TFL getestet...

Die S6 TFL dürfen leuchten.. auch gedimmt, da E-Prüfzeichen.. Aber musste ja keinem erzählen, wo das gedimmt wird ;)

Sag denen einfach das machen die Leuchten :D Das schnallt weder der Tüv noch die grünen Männchen

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:49

ich hab nur gesagt das se abdimmen und tüv hat gesagt ok, er das er sich bei audi erkundigen wird, lol des war son alter ich hasse solche die alles genau nehmen, meinte ob ich die in die fahrzeugpapiere eingetragen hätte, nöö warum auch.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

kurzum er meinte er wird sich erkundigen ob es erlaubt sei die S6 an einem A3 zu befestigen.

Hellow,

und was kam beim Erkundigen raus oder hat er es dir am Ende nicht mal sagen können?

Gruß

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:51

ne er hat mich fahren lassen und meinte er wird sich noch bei audi erkundigen und wenn was ist werd ich von ihm hören, alles klar.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

ne er hat mich fahren lassen und meinte er wird sich noch bei audi erkundigen und wenn was ist werd ich von ihm hören, alles klar.

::

LOL

Da kannste lange warten bis er sich meldet!

So ein Blödmann :D

bei mir stand mal die Bundespolizei gegenüber an ner Ampelkreuzung. Beide Personen sahen auffallend lange auf mein Auto... Beim Vorbeifahren hatte beide das "ThumbsUp" (Daumen rauf) Zeichen gemacht :D

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

bei mir stand mal die Bundespolizei gegenüber an ner Ampelkreuzung. Beide Personen sahen auffallend lange auf mein Auto... Beim Vorbeifahren hatte beide das "ThumbsUp" (Daumen rauf) Zeichen gemacht :D

 

Grüße

Domi

Bundespolizei hat auch nix zu sagen bei dem Thema :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

bei mir stand mal die Bundespolizei gegenüber an ner Ampelkreuzung. Beide Personen sahen auffallend lange auf mein Auto... Beim Vorbeifahren hatte beide das "ThumbsUp" (Daumen rauf) Zeichen gemacht :D

 

Grüße

Domi

Bundespolizei hat auch nix zu sagen bei dem Thema :D

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

bei mir stand mal die Bundespolizei gegenüber an ner Ampelkreuzung. Beide Personen sahen auffallend lange auf mein Auto... Beim Vorbeifahren hatte beide das "ThumbsUp" (Daumen rauf) Zeichen gemacht :D

 

Grüße

Domi

Bundespolizei hat auch nix zu sagen bei dem Thema :D

stimmt auch wieder... Und sonst eigentlich auch nicht viel,oder? :D

Ich fand nur die Geste zu gut :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Bundespolizei hat auch nix zu sagen bei dem Thema :D

stimmt auch wieder... Und sonst eigentlich auch nicht viel,oder? :D

Doch, im Zug!! :D

Manche Sachen sind schon komisch, bei uns in Deutschland ;)

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:24

deutscheland is komisches land :D

Hatte vor ca 2 Wochen an einem Wochenende eine Verkehrskontrolle.

Es wurden die Reifen (original Audi Ambition rad 17"- Winterbereifung), die Spiegel (original Alu Audi),

die Seitenschweller (ABT-Sportsline) und das Heck expliiz begutachtet (ABT ESD mit Difussor)

Als er mir meinen Papierkram wiedergab, fragte er mich ob die LED'S (S6) Nebler sein, ich verneinte und erklärte Ihm...

Tagfahrlicht, Standlicht blabla mit Steuergerät und pipapo...

Er wollte das Abdimmen sehen, welches ich Ihm erklärt hatte bei Aktivieren des Abblendlichtes.

Letztendlich meinte er sieht "wirklich gut" aus - Gute Weiterfahrt.

Glaube er hatte zum ersten Mal an einem NICHT-S6 sich die TFL erklären lassen. War freundlich/neugierig und korrekt.

Soviel zu meinen Erfahrungen. Den 2.ten Polizisten (schlich um's Auto) interessierte das alles nicht. Er studierte meine Bereifung aufs penibelste.

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen