ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S6 LED-Tagfahrlicht im A8!! Bilder!!!

S6 LED-Tagfahrlicht im A8!! Bilder!!!

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:33

Hallo,

habe es mal versucht und es hat geklappt. Habe mir die S6 LED's in den A8 einbauen lassen. Sind zwischen Nebelscheinwerfern (welche ich behalten wollte) und PDC-Sensoren eingebaut.

Waren, ca. 20 Stunden Arbeit + Lackierer. Natürlich passt die Rundung von S6 und A8 nicht genau zusammen, stört im Alltag aber eigentlich überhaupt nicht. Man denkt, dass es serienmäßig so ist.

Geändert werden musste allerdings der Pralldämpfer hinter der Stoßstange und die Scheinwerferreinigungsanlage musste ihr Innenleben lassen (finde ich aber super, da es nervt wenn das Auto frisch gewaschen ist, das Licht ist an und man kommt an den Hebel für die Waschanlage). Freu mich schon auf die Kommentare, dass die Reinigungsanlage Pflicht ist bei Xenon (ja, ich weiß).

Schönen Abend.

Peter

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:34

Bild vergessen, sorry.

Hallo Peter,

macht einen schicken Eindruck, auch wenn die Qualität des Fotos etwas mäßig ist, da man außer den blendend weißen LED-Balken kaum eine Abstufung zur restlichen Fahrzeugfront sieht. Interessant wäre wohl eine Nahaufnahme des ganzen, damit man sich ein Bild von der Verarbeitung machen kann.

Zitat:

Freu mich schon auf die Kommentare, dass die Reinigungsanlage Pflicht ist bei Xenon (ja, ich weiß).

Tja, das wird man dir wohl nicht ersparen können. Vielleicht hättest du dir die Passage mit der SRA besser ersparen sollen ;)

Du musst selbst wissen, worauf du dich einlässt, ich frage mich nur, was der TÜV bei der nächsten HU dazu sagen wird...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:50

Ein neues Bild werde ich morgen posten im Detail. Der TÜV hat noch nie bei mir die SRA überprüft.

Peter

Sieht toll aus!!! Bin schon auf bessere Bilder gespannt.

Mhh, soviel Aufwand für die LED´s ?! Steht doch in keinem Verhältniss.

Was ist mit dem Grill ?! Soll der lackiert sein, oder ist der mit Photoshop bearbeitet worden ?! Finde, der Grill sieht ziemlich fleckig aus, besonders bei den Audi-Ringen und den Verbindungen zwischen Längs-zu Querstrebe sind deutliche Farbunterschiede zu sehen.....Im gleichen Zuge könnte man dann eventuell ja auch nen paar LED´s dort reinbasteln, oder ?!

Also mich überzeugt an dem Bild rein gar nichts.....MAg sein. dass ich mich täusche, werde gerne vom Gegenteil überzeugt.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:28

Hallo,

das Bild sieht so fleckig aus, da die Qualität wegen den max. 100 KB's so schlecht ist. Der Grill ist komplett lackiert (auch die Plastikteile welche normalerweiser unlackierter schwarzer Kunststoff ist).

Aufwand hin, Aufwand her, es sieht in Original megatoll aus und schafft eindeutig Individualität.

Peter

Stell doch sonst mal ein Bild bei www.imageshack.us ein. Kannst dann höhere Auflösungen verwenden.

am 5. Januar 2007 um 19:42

IST SUPER!WÄRE BEI NEUER S8 FRONTPARTIE d.h. SINGLEFRAME ANGESAGTER.VIELLEICHT MACH ICH ES.

Wie hast du es angeschlossen?An was?Gab es da kein Theather?Neue Steuergeräte?

TÜV IST KÄUFLICH.NICHT IMMER-ABER IMMER ÖFTER.

4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09

4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09

3D0 973 723 passender 3-poliger Stecker (2x) 2,38

000 979 131 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten (3x) 1,28

357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung (6x) 0,46

Gesamtkosten: 205,54

am 7. Januar 2007 um 12:52

ich würde mich auch über mehr bilder von der konstruktion und des gesamten fahrzeuges freuen? was wurde an modifikationen an dem wagen vorgenommen?

Hallo TFL-Bildersucher,

hier mal ein Bild vom A8 (D2). Ganz anders als üblich!

TFL A8 (D2)

Die S6 LED wirken leider etwas verloren an dem breiten Wagen ;)

am 1. Oktober 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von AUDI GEORGE

IST SUPER!WÄRE BEI NEUER S8 FRONTPARTIE d.h. SINGLEFRAME ANGESAGTER.VIELLEICHT MACH ICH ES.

Wie hast du es angeschlossen?An was?Gab es da kein Theather?Neue Steuergeräte?

TÜV IST KÄUFLICH.NICHT IMMER-ABER IMMER ÖFTER.

Die LED Leiste alla A 6 würde mich für meinen S 8 auch interessieren. Der hat zwar schon LED´s, aber eben nicht als Leiste. Die gefällt mir beim S 6 sehr gut. Sicher nicht so einfach, denn die Leisten müssen ja einzeln angepasst werden. Auch die Befestigung - am Besten unten bei den Nebelleuchten - ist sicher nicht ohne, vom TÜV mal ganz abgesehen. Wenn Du da Infos hast, dann wäre ich für jede dankbar!

am 3. Oktober 2007 um 19:59

abend die herrn der ringe ;)

mal zum thema scheinwerferreinigungsanlage...beim passat kann man es via software eingriff so einstellen dass die dinger erst nach x sek scheibenreinigung (also wasser auf scheibe spritzen) angehen. zusätzlich kann man einstellen dass der spritzvorgang dann nur 0.x - x sek geht.

ist das bei euch nicht möglich?

weil oben geschrieben würde dass es nervt wenn der wagen frisch gewaschen ist und dann aussieht wie sau wenn die sra anspringt.

 

gruß

rick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S6 LED-Tagfahrlicht im A8!! Bilder!!!