ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 LEDs funktionieren nicht so, wie sie funktionieren sollten

S6 LEDs funktionieren nicht so, wie sie funktionieren sollten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 7:08

Hallo Leute,

ich habe gestern meine S6 LEDs nach Plan an das APT Steuergerät angeschlossen.

Jetzt funktionieren sie, aber nicht so wie sie sollen.

Wenn ich das Licht einschalte, dimmen sie ab.

Wenn ich nur das Standlicht einschalte, dimmen sie komischerweise nicht ab.

Auch wenn der Schlüssel nicht steckt und ich das Parklicht links oder rechts einschalte, leuchten nur die ganz normalen Standlichter.

Das leaving-home funktioniert auch nicht. Nur das coming-home ist vorhanden.

Habe auch gestern den Herrn Müller von Team APT angerufen. Er ist der Meinung, dass ich die Standlichter falsch abgegriffen habe.

Normalerweise habe ich sie vom grauen 32 fachen Stecker abgegriffen, nämlich am pin 4 und pin 15, so wie es im Stromlaufplan vom A6 steht.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Morgen!

Ich denke auch das Du falsch abgegriffen hast.

Habe ein ähnliches Gerät verwendet und es funktioniert alles suoer.

Solltest du im laufe des Tages hier keine andere Hilfe bekommen kann ich dir die Steckerbelegung vom Scheinwerfer zukommen lassen bzw ein Bild hier einstellen.

Welches Fahrzeug hast Du? FL oder VFL?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 8:46

Habe einen VFL von 2006.

Ich würde dir sehr dankbar sein, wenn du mir sagen kannst, wo ich genau abgreifen soll. Und über ein paar Bilder werde ich mich auch freuen.

Ich bin direkt am stecker bzw direkt dahinter ran.

Bild vin der Steckerbelgegung geht leider erste heute Abend.

Ich habe aber bei mir vom Abblendlicht abgegriffen. Vorteil dabei...du kannst mit Standlicht ungedimmt fahren zb bei Nebel...

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 11:21

So ist es bei mir auch. Wenn ich den lichtschalter auf Auto lasse, sind die LEDs ungedimmt. Wenn ich jetzt das Licht manuell einschalte, dann dimmen sie ab.

Sind die standlichter bei dir vorhanden oder hast du sie von der Stromversorgung abgeklemmt?

Zitat:

Original geschrieben von cashflava

So ist es bei mir auch. Wenn ich den lichtschalter auf Auto lasse, sind die LEDs ungedimmt. Wenn ich jetzt das Licht manuell einschalte, dann dimmen sie ab.

Sind die standlichter bei dir vorhanden oder hast du sie von der Stromversorgung abgeklemmt?

Ey...so isset bei mir abba nich....

Sie dimmen immer...auf stellung AUTO oder mannuell Licht an.... Sie dimmen bei manuell aber erst hinter den Standlicht....

Ungedimmt bei CH und LH

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 12:18

Bei mir erst bei Licht an. Wie gesagt habe ich am 4. und 15. Pin abgegriffen. Pin 4 ist links und 15 rechts. Habe diese pins beim einschalten des parklichts mit einem Messgerät entdeckt.

sooo...hier im anhang mal die Belegung des Steckers.....

4 ist schonmal der Stellmotor LWR und

15 gibts nicht.

5 oder 7 für Masse...oder an Massepunkt Karosserie- und dann bin ich an 6 gegangen für Schaltung (abdimmen bei Licht AN) !

Da kommt normaler Strom bis in den Scheinwerfer....erst da drinn wird der Strom zur Hochspannung aufgebaut zum Zünden der Brenner !

oder Du gehst an Standlich das wäre dann 10 !

Deinen Fehler erkannt ???

Gruß Senti

PS: Mit durchmessen ist es ganz schlecht beim 4f....der schaltet verbraucher sofort weg wenn der Kaltscann erfolglos war.

Scheinwerfer-belegung

Wieso macht ihr das überhaupt mit einem externen Steuergerät. Wenn Xenon verbaut ist könnt ihr das ganz normal mit dem BNSG machen.

Pin 4 und 15 am grauen T32 Stecker sind fürs Standlicht. ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:09

Ich weiss. Ich muss laut Anleitung das Standlicht vom Stecker abgreifen und an das Steuergerät anschließen.

Und trotzdem funktionieren sie nicht so, wie es in der Anleitung steht.

wenn er schon eins verbaut hat....und nur falsch angeschlossen.... Das es auch ohne geht weiß er vieleicht garnicht.... wegen nicht benutzung der sufu ! :D

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

sooo...hier im anhang mal die Belegung des Steckers.....

4 ist schonmal der Stellmotor LWR und

15 gibts nicht.

5 oder 7 für Masse...oder an Massepunkt Karosserie- und dann bin ich an 6 gegangen für Schaltung (abdimmen bei Licht AN) !

Da kommt normaler Strom bis in den Scheinwerfer....erst da drinn wird der Strom zur Hochspannung aufgebaut zum Zünden der Brenner !

oder Du gehst an Standlich das wäre dann 10 !

Deinen Fehler erkannt ???

Gruß Senti

PS: Mit durchmessen ist es ganz schlecht beim 4f....der schaltet verbraucher sofort weg wenn der Kaltscann erfolglos war.

Hier habe ich, denke ich, keinen Fehler gemacht. Ich habe ledeglich die PINs vom Bordnetzsteuergerät am grauen 32fach Stecker abgegriffen.

Und das ZV-Signal vom schwarzen 10fach Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von cashflava

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

sooo...hier im anhang mal die Belegung des Steckers.....

4 ist schonmal der Stellmotor LWR und

15 gibts nicht.

5 oder 7 für Masse...oder an Massepunkt Karosserie- und dann bin ich an 6 gegangen für Schaltung (abdimmen bei Licht AN) !

Da kommt normaler Strom bis in den Scheinwerfer....erst da drinn wird der Strom zur Hochspannung aufgebaut zum Zünden der Brenner !

oder Du gehst an Standlich das wäre dann 10 !

Deinen Fehler erkannt ???

Gruß Senti

PS: Mit durchmessen ist es ganz schlecht beim 4f....der schaltet verbraucher sofort weg wenn der Kaltscann erfolglos war.

Hier habe ich, denke ich, keinen Fehler gemacht. Ich habe ledeglich die PINs vom Bordnetzsteuergerät am grauen 32fach Stecker abgegriffen.

Und das ZV-Signal vom schwarzen 10fach Stecker.

ZV Signal für ....????? CH/LH ???

Meine Schaltung für das Modulo (sicher ein anderes) sieht anders aus......

2011-07-19-19-34-16
Kabel-tfl-belegung
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:16

Ja, du hast ein ganz anderes Steuergerät als ich. Ich habe da etwas mehr zu verkabeln.

Kannst ja mal die Anleitung angucken.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:18

anleitungen.tuning-fanatics-shop.com/.../Steuergerät%20S6%20+32€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 LEDs funktionieren nicht so, wie sie funktionieren sollten