ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 ruckelt bei Last mit ASR/ABS Lampe

S6 ruckelt bei Last mit ASR/ABS Lampe

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 17:22

Hallo an die Community...

Ich habe Probleme mit meinem S& 4.2 AQJ Motor...:):eek:

Er hat das berühmte ruckeln bei Last und im gleichen Atemzug leuchtet die ABS ASR Lampe...

Ich weiss... Thema ist oft da...:):rolleyes:

Ich habe den FS ausgelesen und er sagte dass das Lastsignal unplausibel ist... Zwischendurch meinte der Fehlerspeicher dass der LMM defekt ist, den hab ich getauscht allerdings ist es nicht wirklich besser... Gaspoti ist ein neues drinnen sowie Lambdasonden, Temp. Sensor und diverse Unterdruckschläuche... Woraus setzt sich das Lastsignal alles zusammen und hat eventuell jemand n Tipp aus Erfahrung:confused:??

MfG;)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hast schon fast alles aufgelistet, einspritzmenge geht da auch noch mit rein.

Wozu der Tausch des Gebers für gaspedalstellung? Der hat damit noch eher wenig zu tun, deine drosselklappe solltest du eher im Verdacht haben...

Ha genau das Fucking Problem hab ich auch. Blos bei mir ist es So das Nix Ruckelt sondern ab 100kmh die ABS Und ASR Lampe angeht und nach Kurzer zeit wider aus und denn wider an immer so weiter und alles ab 100 Kmh. Fehlerspeicher Spuckt Lastsignal von motorsteuergerät, Und LMM lastsignal zu groß und Nochmal mal lastsignal und alles Sporadisch. Ablage laut VAG Com in Adresse 01,02,03

Drosselklappe hab ich schon gewechselt aber hat kein Ergebnis gebracht.

haben die ABS Sensoren vielleicht einen weg und er zeigt wirklich "Antischlupf" an, weil er meint, es so zu erkennen?

 

gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist der Differenzwert vo/hi schneller erreicht und sicherlich im Schwellwert auch niedriger, einen Fehler aufzurufen.

ja aber wenn wirklich jetzt ein fehler an abs sein sollte müßte es doch in Fehlerspeicher stehen oder?

So ich klink mich mal mit ein weil ich ja fast das selbe Problem hab.

ich hab jetzt mal eine Testfahrt gemacht und gleich mal das vag com mit laufen lassen. Vielleicht weis einer ob die Messwerte ok sind oder doch eher zu hoch. Denn wüßte ich das es am LMM liegt

VAG COM

Passt, sind sogar sehr gute Werte.

ok also ist die Lmm nicht defeckt. Woran kann es denn noch sein? weil er haut ja immer die fehler im speicher rein weil von lmm das Signal zu gróß ist. Könnte auch das Motorsteuergerät den arsch hoch reisen?

Der genaue Code vom Fehler?

hä??? Das sind miese Werte!! Luftmassen ist viel zu groß, ca. 110g/s zuviel. Soviel darf er nicht mal bei vollst ziehen, kann er auch gar nicht. Lmm defekt!!!

ja wat denn nun?! Sind die werte nun gut oder schlecht? Wenn schlecht ist denn ist der Fehler ja gefunden

Willy hat recht. die werte sollten so im bereich von 250-260 g/s sein und nicht wie bei dir über 360!

sch.... aber auch. Naja denn wird ich mal morgen ein Teures Ersatzteil beim:) bestellen

Stimmt, da steht ja 360... Bin von 260 ausgegangen... :eek: Oh verdammt. Das ist wirklich zuviel, 250 - 270 sind normal.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 20:31

Ja der fehler tritt bei vielen auf... hab jetzt nochmal ausgelesen und da hat er mir

erschreckender weise den eeprom des strg gezeigt und den lmm... omg

Hatte darauf hin noch ein wenig gestöbert und das strg oder mehr der plastekasten sind für feuchtigkeit anfällig bzw haben masseprobleme... werd mir das morgen mal ansehen... danke erstmal für die antworten... die abs sensoren hatte ich übrigens schon geprüft... zeigen alle gdas selbe an.... keine abweichung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 ruckelt bei Last mit ASR/ABS Lampe