ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 - Scheinwerfer rechts > 4F0941030FH > welcher passt?

S6 - Scheinwerfer rechts > 4F0941030FH > welcher passt?

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2018 um 7:44

Audi S6, 4F, BJ 2008, 0588 / AAY

Guten Morgen Community...

mein rechter Scheinwerfer ist lt. dem :) defekt und muss gewechselt werden.

Beim KVA traf mich der Schlag, denn Audi verlangt für das Frontlicht knapp 1000€ plus Einbau.

Meine Recherche mit wenig Kenntnissen bringen mich bei der Suche nach alternativen Scheinwerfern irgendwie nicht weiter. Versuche ich es mit o.g. Teilenummer will ich einfach nicht fündig werden.

Bei bekannten Onlinestores gibt es meist auch nur wage Aussagen darüber und ich bin wahnsinnig unsicher. Kann jemand mit mehr Sachverstand evtl kurz unterstützen?

Bei einem Store ist z.b. die Teilenummer: 4F0 941 030AK // 4F0 941 030EA

laut hinterlegtem Wagen soll das passen....

Zudem ein weiteres Phänomen (ich wollte jetzt keinen eig. Thread eröffnen).. Vor kurzer Zeit ging links der Xenon-Brenner kaputt. Also haben wir den "mal eben" getauscht. Lief einen Tag gut, dann fiel er wieder aus. Also wieder auf den Weg zum Freundlichen gemacht, schalte den Wagen zu Diagnosezwecke an (Zündung), geht links plötzlich gar nichts mehr. Zuerst ja nur der Brenner, dann fiel das Tagfahrlicht aus, und das Licht am linken Spiegel. Vorn links also alles tot... > Steuergerät? Er ist heute zur Reparatur in der Werkstatt, ich bin gespannt (kam ja erst eine neue Ansaugung rein, 4000€..)..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
45 Antworten

TN passt so nicht, kann sein das TN durch neue ersetzt ist. Auf dem freien Markt kostet der SW nichtmal den halben Preis.

Hat der Wagen in letzter Zeit Batterie Probleme ??

Themenstarteram 26. September 2018 um 8:57

Meines Wissens nicht, obgleich ich denke, dass die sicher auch mal ausgetauscht gehört (600€)...

Wo ich jetzt so drüber nachdenke, es kam durchaus vor, dass z.b. der Kofferraum nicht aufging...

Zitat:

@dermozza schrieb am 26. September 2018 um 10:57:34 Uhr:

Meines Wissens nicht, obgleich ich denke, dass die sicher auch mal ausgetauscht gehört (600€)...

Wo ich jetzt so drüber nachdenke, es kam durchaus vor, dass z.b. der Kofferraum nicht aufging...

Also ne Batterie kostet keine 600 Euro..außer du möchtest sie vergoldet oder bei Audi kaufen ! :D

Schau bei eBay und co.

Batterie Probleme können schonmal zu ausfällen oder komischen Reaktionen der Steuergeräte führen.

Wenn nach dem Leuchtmitteltausch die Lampe wieder ausgeht kann es auch am Zündgerät liegen... kostet bei Ebay auch nicht die Welt...

Batterie mal mit Ladegerät VOLL laden und Fehlerspeicher löschen, dann schauen was wieder kommt.

Themenstarteram 26. September 2018 um 9:06

Joar, hatte bei Audi halt mal angefragt, was die haben wollen. Ich trau mir das mit meinem 0815-Kenntnissen bei soner Kiste eher wenig zu. Muss man dann die Spannung nicht überbrücken wegen des Anlernens oder sowas *kopfkratz*

Na mal sehen, was Audi heute meldet, wieviel 100e Euros die haben wollen..

Du kannst vorne eine Ladegerät anschließen (an den Hilfe Startpolen) und dann Problemlos die Batterie tauschen.

Zündung unbedingt AUS lassen dabei und Schlüssel abziehen VORHER

Themenstarteram 26. September 2018 um 9:30

Kann jemand mit einem Link zu einem neuen Scheinwerfer dienen? Sollte jemand aus dem Raum Potsdam kommen, bin nach wie vor auf der Suche nach einem fähigen KfZtti, der helfen kann (nicht kostenfrei versteht sich).

LG + Danke schon mal ;)

Hast du Kurvenlicht? Oder schick mir per PN Deine VIN.

Themenstarteram 26. September 2018 um 11:12

erledigt, vielen Dank!

Themenstarteram 26. September 2018 um 14:27

So, Rückmeldung vom Freundlichen...

Zum einen waren SIcherungen durch (Tagfahrlicht geht wieder), STrom kommt auch an und der Brenner geht an sich. Nun will er checken, ob die Steuergeräte gehen (Tausch links <> rechts).

Kann mir jemand links zu Steuergeräten und ggf. Scheinwerfer geben? Die bauen dort auch andere Teile ein und ich würde immens viel Geld sparen....

Teilenummer Vorschaltgerät: 4E0 907 476 } die wollen 500, das geht doch günstiger oder?

Lieben Dank!

Kurvenlicht oder nicht? Schon mal gefragt.

Themenstarteram 26. September 2018 um 15:30

Hi, hatte dir wie gewünscht ne PN mit der VIN geschickt...

Nein kam nur: Danke für die Hilfe. Ha sich alles erledigt. Dann nochmal bitte.

Themenstarteram 26. September 2018 um 15:43

erledigt (vin stand im betreff)

LG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 - Scheinwerfer rechts > 4F0941030FH > welcher passt?