ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 TFL für alle????

S6 TFL für alle????

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:16

Moin moin,

ich habe einen Hersteller gefunden, der uns, oder besser euch eine Stoßstange in Serie fertigen kann, in dem die S6 TFL des aktuellen S6 ganz einfach montiert werden können. Zuerst für SFG und wenn genug Interesse besteht danach auch für den DFG mit SFG Optik, so wie die Hoefele.

Die Stoßstange ist dann, wie bei allen Nachrüststoßstangen aus GFK und kommt mit Teilegutachten, das heißt Tüv kein Problem.

Und das beste daran, er stellt die so her, wie Ihr das wollt. Sippel und ich stellen ein Muster her in Anlehnung an die S-line Ex Stoßstange und mit eurer Leitung und er baut die dann 1 zu 1 nach. Somit könnten wir uns zusammen über das Endgültige Design im klaren werden...

Kosten würde die dann so 300-350 Euro

Und wir müssten mindestens 10 leute zusammenbekommen, ansonsten macht er das nicht...

Wäre meine letzte A3 Aktion für Euch, da ich ja auf den TT umsteigen will, wenn ich meinen verkauft bekomme...

Was haltet Ihr davon?

Alternative: Inlays bauen, die man in einen Ausschnitt, den man in die Originalstoßstange einbringt einklebt/Schraubt, der dann die S6 TFL aufnimmt. Also OriginalStoßstange mit GFK Lufteinlässen.

Beide Versionen sind denkbar und machbar. Steuergeräte gibts auch schon fertig und bei mindestens 10 Leuten auch deutlich billiger, als bei Ebay....

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 13. Mai 2007 um 17:25

Re: S6 TFL für alle????

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wäre meine letzte A3 Aktion für Euch, da ich ja auf den TT umsteigen will, wenn ich meinen verkauft bekomme...

Hoffentlich kauft die verbastelte Hütte niemanmd;):D

Wäre nämlich ein herber Verlust für den 8P/8PAS Bereich !

Und Dir schicke ich die Tage mal ne PN smhb (Beantwortung auf Deine letzte PN).

Viele Grüße

g-j:) der nach wie vor den Hut zieht vor Euren Engagement !

Wenn die Nebelscheinwerfer an ihrem Platz bleiben würden, wäre es sicherlich für viele anderen interessant.

Ich perönlich mag kein GFK, deswegen und auch wegen des Preises etwas uninteressant für mich.

ich persönlich möchte keine andere schürze an meinem s3.

was ich machen würde (sofern dies überhaupt geht) die unteren gitter neben den neblern umarbeiten, sodass dort die s6 lampen eingelassen werden können.

besteht da eine möglichkeit und was würden solche gitter / die steuergeräte (ich hab schon serientagfahrleuchten, brauch ich da ein anderes steuergerät?) und die lampen selbst kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Krally

ich persönlich möchte keine andere schürze an meinem s3.

was ich machen würde (sofern dies überhaupt geht) die unteren gitter neben den neblern umarbeiten, sodass dort die s6 lampen eingelassen werden können.

besteht da eine möglichkeit und was würden solche gitter / die steuergeräte (ich hab schon serientagfahrleuchten, brauch ich da ein anderes steuergerät?) und die lampen selbst kosten?

Schließe mich dieser Idee vollstens an! Wäre auch daran interessiert.

MfG

mstso

Ich fände die Version mit den Lufteinlässen der S3 NSW auch am interessantesten.

Für meinen Geschmack kann man dann auch auf die Nebler verzichten also nur neue Einsätze im Wabendesign(wie gehabt) und statt NSW die S6 LED`s am oberen Rand der Einlässe.

Dann würd ich defenitiv, obwohl ich "nur" ein Leasingfahrzeug habe, auf die S3 Front wechseln.

Muss das original DRL in den Hauptscheinwerfern eigendlich abgeschaltet werden wenn man die LED`s verbaut.Oder dürfen die trotzdem leuchten?

Wie is das beim S6-leuchtet da in den Hauptscheinwerfern auch irgendwas gedimmt mit oder sind da nur die LED`s an?

am 13. Mai 2007 um 21:22

jep find auch das irgendwie so einsätze für die Nebelscheinwerfer am coolsten wären ;)

so nach dem Motto nebler raus, tfl rein ;)

irgendwie so plug and play ^^

ich und mein geschäftsleasing :D

die Idee ist gut, wenn die Qualität der Schürze stimmen würde, wäre ich an einer entsprechenden S3 Front mit platz für die S6 LEDs und passendem Wabenmusterabdeckung wie im Original nur dann ggf. ohne NFL interessiert.

Re: S6 TFL für alle????

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Moin moin,

ich habe einen Hersteller gefunden, der uns, oder besser euch eine Stoßstange in Serie fertigen kann, in dem die S6 TFL des aktuellen S6 ganz einfach montiert werden können. Zuerst für SFG und wenn genug Interesse besteht danach auch für den DFG mit SFG Optik, so wie die Hoefele.

Die Stoßstange ist dann, wie bei allen Nachrüststoßstangen aus GFK und kommt mit Teilegutachten, das heißt Tüv kein Problem.

Und das beste daran, er stellt die so her, wie Ihr das wollt. Sippel und ich stellen ein Muster her in Anlehnung an die S-line Ex Stoßstange und mit eurer Leitung und er baut die dann 1 zu 1 nach. Somit könnten wir uns zusammen über das Endgültige Design im klaren werden...

Kosten würde die dann so 300-350 Euro

Und wir müssten mindestens 10 leute zusammenbekommen, ansonsten macht er das nicht...

Wäre meine letzte A3 Aktion für Euch, da ich ja auf den TT umsteigen will, wenn ich meinen verkauft bekomme...

Was haltet Ihr davon?

Alternative: Inlays bauen, die man in einen Ausschnitt, den man in die Originalstoßstange einbringt einklebt/Schraubt, der dann die S6 TFL aufnimmt. Also OriginalStoßstange mit GFK Lufteinlässen.

Beide Versionen sind denkbar und machbar. Steuergeräte gibts auch schon fertig und bei mindestens 10 Leuten auch deutlich billiger, als bei Ebay....

Eine gute Idee.

Leider kommt sie für mich zu spät, da ich bereits mit dem Umbau einer Sline exterieur Front begonnen habe.

Ich bin dabei Sippels Version umsetzen da sie mir am besten

gefällt, und ich die Sline exterieur Front zufällig in meiner

Wagenfarbe komplett zu einem günstigen Preis kaufen konnte.

Mit entsprechender Werbung wird dein Hersteller bestimmt viele

S6 TFL geeignete Fronten verkaufen können. :)

Viele Grüße

MC

Was sagte Tim Schrick (Cheftester bei Motorvision) über die TFL-LED´s beim S6:

"Geiles Auto, nur mit den LED´s an der Front sieht der Wagen aus wie eine Kirmesbude"

Die Meinung kann ich nur teilen ;)

Gruß Olli

am 14. Mai 2007 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Was sagte Tim Schrick (Cheftester bei Motorvision) über die TFL-LED´s beim S6:

"Geiles Auto, nur mit den LED´s an der Front sieht der Wagen aus wie eine Kirmesbude"

Die Meinung kann ich nur teilen ;)

Hast schon Recht Olli,

zum S6 passen die TFLs überhaupt nicht;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Was sagte Tim Schrick (Cheftester bei Motorvision) über die TFL-LED´s beim S6:

"Geiles Auto, nur mit den LED´s an der Front sieht der Wagen aus wie eine Kirmesbude"

Die Meinung kann ich nur teilen ;)

Gruß Olli

So siehts aus.

In natura ist es wirklich schick. :)

Viele Grüße

MC

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:40

Das mit den Einsätzen wäre möglich. Würde auch ne ganze Ecke weniger kosten.

Ausschnitt ausschneiden, Gitter und Einsatz anschrauben und festkleben und danach eine Blende drauf. Dann müssten auch nur der Einsatz und die Blende lackiert werden. Stoßstange selber nicht...

Einsätze kommen ca 100-150€ plus Gitter 30 € plus TFL 170€ plus Steuergerät 50-70€... Das Steuergerät wird auch benötigt, wenn man schon TFL hat wegen der Dimmung.

am 14. Mai 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hast schon Recht Olli,

zum S6 passen die TFLs überhaupt nicht;)

Viele Grüße

g-j:)

aber wirklich mal gar nicht *bäh* ;)

Grüße

*dermeintdasTimundOllikeinenGeschmackhaben*

Domi

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das mit den Einsätzen wäre möglich. Würde auch ne ganze Ecke weniger kosten.

Ausschnitt ausschneiden, Gitter und Einsatz anschrauben und festkleben und danach eine Blende drauf. Dann müssten auch nur der Einsatz und die Blende lackiert werden. Stoßstange selber nicht...

Einsätze kommen ca 100-150€ plus Gitter 30 € plus TFL 170€ plus Steuergerät 50-70€... Das Steuergerät wird auch benötigt, wenn man schon TFL hat wegen der Dimmung.

also gesamtkosten für zwei gitter mit den leds eingebaut und lackiert:

 

420 euro ??? richtig???

 

plus einbau des steuergerätes, programierung usw.

also 500 euro für zwei led lampen in umgebastelten gittern ist mir definitiv viel zu teuer.

das würde ich nichtmal für eine komplett umgearbeitete schürze bezahlen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 TFL für alle????