ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6 Turbo Schaden

S6 Turbo Schaden

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 25. März 2018 um 9:03

Hallo zusammen

Diese Woche hat sich mein Turbo von der linken Bank verabschiedet mit gerade mal 130'000 km.

Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Sehe ich genauso. Wenn Audi der Meinung ist für Einsparungen im Cent-Bereich (Dichtungen, etc.) hohe Reparaturkosten produzieren zu müssen (Ausbau des Motors samt Anbauteile um besagte Dichtungen zu tauschen), dann müssen sie entweder selber mit dem Risiko leben (Kulanz) oder den Premiumanspruch abgeben (Preis).

Dasselbe gilt für offenkundige MurksLösungen, z.B. Ölabstreiferringe beim 1,8 TFSI, DSG bei drehomemtenstarken Motoren, etc.

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Sehr renommierte Firma nur 10 km von mir entfernt mit erstklassigen Ruf!

http://www.turbolader.net

Themenstarteram 25. März 2018 um 11:44

Vielen Dank.

Wie hat sich das Problem angekündigt?

Themenstarteram 25. März 2018 um 15:01

Auf der Bahn plötzlich keine Leistung mehr gehabt und kurzum gab es Zündaussetzer auf der ganzen Bank.

Im Stand ist der Motor sogar ausgegangen.

@mares

Guten Abend. Hast du deinen Turbo mittlerweile reparieren lassen?

Bei mir hat es wohl den von der rechten Bank erwischt. Weiß noch nicht ob ich beim freundlichen einen neuen verbauen lassen soll oder ob ich den vorhandenen reparieren lasse.

Schöne Grüße

Höre jetzt vermehrt von Turboschäden, klingt nicht gut...

Beim 4.0 TFSI im 4G ist da ja wieder ziemlich viel auseinanderzubauen. Kennt ihr die ungefähren Kosten?

Meine Turbos laufen absolut unauffällig, fahre allerdings auch penibel warm und kalt sowie alle 15.000km Ölwechsel. Vielleicht bringt das was, vielleicht...

Aktuell 118.000km

Themenstarteram 11. April 2018 um 20:15

Habe auch immer warmgefahren. Ist dennoch pasdiert. Am Montag wird er repariert. Zwei Tage Arbeit. Schaden ist 11'000.- für Beide Turbo. Der Freundliche übernimmt 70%.

Ganze Front muss weg.

11.000 Euro ist natürlich eine Ansage ...

Wann ist dein S6 gebaut wurden? Hattest du noch Garantie oder ging das über Kulanz?

So wie das klingt werden beide Turbos erneuert. Waren auch beide defekt ? Hast du auch an eine Reparatur der Turbos gedacht?

Schöne Grüße

Themenstarteram 12. April 2018 um 5:39

Jg. 2013 keine Garantie mehr. 70% geht auf Kulanz.

Themenstarteram 12. April 2018 um 5:40

Turbos werden ersetzt

Blöder Zufall aber heute ist ein S6 in München ziemlich prominent auf dem Mittleren Ring in München liegengeblieben und hat einen schönen Stau verursacht.

 

Irgendwie war es sehr lange ruhig und unauffällig um den S6 und plötzlich sieht und liest man von Problemen.

 

Vermutlich nur statistische Ausreißer...?

Wenn ich mir die Schäden so ansehe glaube ich das nicht.

Sind typische Schwachstellen, die früher oder später bei jedem Auftreten fürchte ich.

Mein rechter Turbo hat wohl auch den Geist aufgegeben. Evtl nur eine Ölleitung dicht. Wird aber dann gleich alles gemacht. Wohl wieder nur ein Ausreißer :-)

 

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen