ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 V10 Läuft wie ein Traktor

S6 V10 Läuft wie ein Traktor

Audi S6 C6/4F, Audi

Moin Moin

Ich weiß leider nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen oder anfangen soll zu erzählen.

Also er springt sofort an aber er Läuft wie ein Alter Traktor. :confused:

Den Fehlerspeicher habe ich mal ausgelesen und die Datei habe ich beigefügt.

Würde mich freuen wenn ihr einen Tip habt wo ich vielleicht mal anfangen kann zu suchen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein Dickes danke schon mal an die die sich durch den Fehlerspeicher wühlen:D

MFG

Ähnliche Themen
42 Antworten

sind verdammt viele "Kurzschluss nach Masse"-Fehler drin, das bedeutet eigentlich Widerstand zu gering also echte Kurzschlüße. Hat da vielleicht ein Marder an den Kabelbäumen geknabbert ?

000802 - Geber für Motordrehzahl (G28)

P0322 - 008 - kein Signal

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101000

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 158459 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2005.09.20

Zeit: 12:33:38

Umgebungsbedingungen:

Drehzahl: 1123 /min

Last: 34.1 %

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Temperatur: 18.0°C

Temperatur: 13.0°C

Druck: 1000.0 mbar

Spannung: 11.684 V

Auf den ersten Blick würde ich sagen das ist ein Spannungsproblem!

Bei laufendem Motor "Drehzahl: 1123 /min" liegt die Spannung bei nichtmal 12V"11.684 V"!

Wenn das der Grund ist dann könnte:

Der Laderegler def. sein!

Die Spannung bei laufendem Motor mal messen diese sollte ca. 13.5V betragen!

Oder auch das bekannte Problem mit dem Korodiertem Pol für starthilfe!

Dieser wird heiß bei laufendem Motor(was bei dir ja schwierig ist da der Motor schlecht läuft)!

Also er steht und stand immer in einer Doppelgarage das kein also eigentlich nicht sein.

Habe aber jetzt auch raus geSUFU das es die Batterie sein kann also morgen erst mal neue kaufen.

Da es immer noch die erste ist also von 2007 wäre es ja schön wenn es nur das wäre.

Wenn die 10 Jahre alt ist dann liegt es sehr werscheinlich dadran!

Denk daran die neue Batterie muss Codiert werden!

Zitat:

@patru schrieb am 13. November 2017 um 21:07:25 Uhr:

000802 - Geber für Motordrehzahl (G28)

P0322 - 008 - kein Signal

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101000

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 158459 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2005.09.20

Zeit: 12:33:38

Umgebungsbedingungen:

Drehzahl: 1123 /min

Last: 34.1 %

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Temperatur: 18.0°C

Temperatur: 13.0°C

Druck: 1000.0 mbar

Spannung: 11.684 V

Auf den ersten Blick würde ich sagen das ist ein Spannungsproblem!

Bei laufendem Motor "Drehzahl: 1123 /min" liegt die Spannung bei nichtmal 12V"11.684 V"!

Wenn das der Grund ist dann könnte:

Der Laderegler def. sein!

Die Spannung bei laufendem Motor mal messen diese sollte ca. 13.5V betragen!

Oder auch das bekannte Problem mit dem Korodiertem Pol für starthilfe!

Dieser wird heiß bei laufendem Motor(was bei dir ja schwierig ist da der Motor schlecht läuft)!

werde ich morgen mal machen. wenn ich die neue Batterie drinnen habe.

das Problem mit dem Korodiertem Pol für starthilfe kenne ich leider nicht was für ein Fehlerbild wäre das den??

und wie könnte man da Abhilfe schaffen???

das kann man durch eine Vergleichsmessung der Spannung an den Ladepolen und an der Batterie feststellen und daran das der Ladepol heiß wird. Oder hier mal lesen, ist brandaktuell:

https://www.motor-talk.de/.../...-motorraum-und-batterie-t6190792.html

Eine 10 Jahre alte Batterie würde ich auch als feste Fehlerquelle ansehen, das mit den 11,6 Volt hatte ich wohl übersehen.....

Ich Danke euch für die hilfe. wenn ich morgen das alles schaffen sollte werde ich berichten wie es aussieht.

alles klar, dann warten wir am besten mal ab was Du berichten wirst. Die Batterie ist ruckzuck erneuert, ich benutze immer ein exernes Ladegerät zur Spannungsstütze damit die Lernwerte und Einstellungen der Steuergeräte nicht verloren gehen wenn das Auto komplett spannungslos wird.......

Moin Moin

Also das Auto stand jetzt seit gestern abend bis jetzt eben ohne Batterie hoffe das ich das jetzt nichts neu anlernen muss??

Neu Batterie ist eingebaut. Fehler ist immer noch leider da.

Ich stelle euch noch mal den ganzen Fehler speicher rein.

hoffe ihr seht was was ich über sehe oder vielleicht nicht drauf komme.

Hast Du die Fehler denn mal gelöscht und mal den Motor mal gestartet ? Teilweise muss man die Fehler in den einzelnen Steuergeräten löschen......

Bin Grade dabei die alle durch zu gehen und habe auch bis jetzt ein paar Codierungs Fehler gefunden und ein paar sachen durch gefahren aber so wirklich läuft er immer noch nicht. habe immer noch viel Kurzschluss nach Masse Fehler in der Motorelektonik

Lt. Scan sind die Fehler "alt", also vor Batteriewechsel...

wenn Marderbisse durch Doppelgarage ausgschlosen werden können muss es was anderes sein oder steht der Wagen auch mal für paar Stunden woanders ? Mein 4F steht z.B. arbeitstäglich 9-10 Stunden auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 V10 Läuft wie ein Traktor