ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 V8 auf LPG

S6 V8 auf LPG

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 13:58

Hallo, nun wieder bischen von mir :)

Anstatt sich einen neuren Diesel zu zulegen schwebt mir seit monaten der gedanke im Kopf einen 2-ten S6 nur als V8 (am liebsten limo und 6 gang schalter) zu zulegen und diesen auch im alltag zu bewegen!

Nun möchte ich diesen dannach später auf LPG umbauen lassen (sofern dieses noch nicht geschehen)

Hat jemand von euch bereits erfahrungen mit paar LPG-anlagen im S6 V8?

Worauf ist bei so nem V8 zu achten ausser die typischen Stellen wie kotis/Verteilerdeckel-ölaustrit/ Zahnriemen wechsel/....

Da gibts es ja auch ncoh verschieden MKB die unheimlich viel Ölverbrauchen?...welche sind das?

Findet ihr einen V8 bei uber 250 tsd km. auf LPG umzubauen sinnvol?...im bezug auf haltbarkeit/ verschleis des Motor inneren!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das Thema war..... S6 V8 auf LPG...... !!! :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich mit lpg erfahrung...... ;)

immer wieder,

google mal nen bisschen oder hier in mt unter gaskraftstoffe oder je eher umso besser die umrüstung von wegen geld sparen.

bis dann

MfG

Meine Meinung dazu ist folgende;

Ist der S6 schon mit LPG-Anlage ausgerüstet und der Kaufpreis geht für dich so in Ordnung ( 3000-5500 Euro ) würde ich sagen das die LPG Anlage Sinn macht.

Falls dies aber nicht der Fall sein sollte und du erst eine einbauen lassen mußt, wird die Anlage geldlich absolut keinen Sinn machen.

Eh du das Geld gegenüber dem Ethanolbetrieb wieder drinn hast vergehen Jahre.

Fahr den V8 mit Chip und Ethanol. Du mußt nichts umbauen, er bleibt im Originalzustand, geht mit E85 wie die Sau und verbraucht gegenüber dem LPG nicht wirklich mehr.

Man spart zwar auf 100 km mit LPG aber die Differenz ist zu wenig um den Kaufpreis der Anlage auf kurze Zeit wieder rein zu haben.

Es wird auch schwer werden eine S6 V8 Limo mit 6 Gang zu finden. Da werde gerade mehr S6 Plus angeboten als dieses Modell.

Viel Erfolg.

lg

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Hallo, nun wieder bischen von mir :)

Da gibts es ja auch ncoh verschieden MKB die unheimlich viel Ölverbrauchen?...welche sind das?

Das war der V8 im S4 (MKB: ABH), das ist ein richtiger Ölvernichter :D

Der V8 im S6 (MKB:AEC) ist die überarbeitete Version mit 10PS mehr, dieser ist schon deutlich genügsamer.....

S6 V8 Limo's gibt es keine 100 Stück mehr, 10-20% davon sind vielleicht Schalter und dann kommt noch der Zustand des Auto's.....glaube auch das eine S6+ Limo leichter zu finden ist.

Alex , was hat dich geritten , daß du jetzt einen V8 brauchst . Hast du mitfahren dürfen oder gefällt dir der Sound ? Mach doch erstmal deinen S6 fertig .

Geht nix über V8 Sound! Die Turbos haben einfach kein Klang! Gibt wenige Turbos die mir klanglich gefallen und wenn sind es meist Asiaten!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Geht nix über V8 Sound! Die Turbos haben einfach kein Klang! Gibt wenige Turbos die mir klanglich gefallen und wenn sind es meist Asiaten!

Meiner klingt gut , dank MSD Ersatzrohr und WD40 im ESD . Man hört so den 5er Sound . :)

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Meiner klingt gut , dank MSD Ersatzrohr und WD40 im ESD . Man hört so den 5er Sound . :)

naja Auspuff Sound beim Turbo ist auch Geschmacksache! 90% alles Turbos klingen scheisse! da hilft auch keine BN Pipes! ob deiner mit Ersatzrohr und modifiziertem ESD gut klingt kann ich noch nicht beurteilen! Aber vermutlich wirds mir wie meist nicht gefallen!

Beim V8 ist das leichter! leeren MSD und er klingt schon gut! ABT ESD dran und er klingt lauter und besser wie ne Fox Anlage! BN Pipes klingt natürlich auch Bombe wenn die eingefahren ist!

Ich glaube das Thema war..... S6 V8 auf LPG...... !!! :D

Riechen tut man ja den Gasbetrieb am Endrohr , klingt dann der Sound auch anders ?

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Riechen tut man ja den Gasbetrieb am Endrohr , klingt dann der Sound auch anders ?

Möglich! der V8 klingt mit Ethanol teils auch anders!

Habe letztens wen kennengelernt, der in seinen Jeep Grand Cherokee eine Gasanlage von Prins hat einbauen lassen und hat 1500eur oder so bezahlt! für den Preis würde ich es auch machen lassen! regulär sind so 2500-3000eur und dafür muss man schon ne Weile fahren das sich das lohnt!

Bin allerdings skeptisch was Explosionsgefahr betrifft...man hört immer mal wieder von exlpodierenden Gasanlagen....

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Riechen tut man ja den Gasbetrieb am Endrohr , klingt dann der Sound auch anders ?

Meist Erdgas CNG, wo die hinteren Tanks bei den Touran korrodieren können und platzen beim betanken.

Werden aber mittlerweile zurück geholt und neue tanks verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Bin allerdings skeptisch was Explosionsgefahr betrifft...man hört immer mal wieder von exlpodierenden Gasanlagen....

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 22:52

also ich hab da einen im blick...leider hat er auch paar mängel mit dennen ich zwar leben kann aber alles weitere mich stören würde!

Einbau macht bei mir die firma ILG in Obersontheim...auch online nachzulesen!

Mein S6 20VT ist und war schon immer fertig!?:confused:...versteh die Aussage nicht soo ganz :)

Ich will einfach was gutes/stabiles für den Alltag...der Bora macht mit seinen 101 PS Diesel auf dauer kein spass wenn man audi S modelle gewohnt ist ;)

UNd son 3.0L würde mich teurer rauskommen wie ein S6 V8!...deshalb warum auch nicht?

Und ja, der sound...ich sags kurz und gibs zu...JA ICH BRAUCH DAS!!!;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen