ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6- Zweitwagen?

S6- Zweitwagen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 10:39

Hallo - und ein freundliches Maaahlzeit

Bei mir um die Ecke steht ein 96er 5zyl - turbo S6 mit 290 tkm - der will 2000 Euronen dafür haben

jetzt die Frage:

Hab selber einen 2,5 tdi mit 140 ps

geht der S6 wirklich um Sooo viel besser das es sich auszahlt einen mit so viel KM zu kaufen? auch wenn der Turbo irgendwann derfekt werden sollte, das würde mich bei dem Preis nicht unbedingt abschrecken ;)

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

geht der S6 wirklich um Sooo viel besser das es sich auszahlt einen mit so viel KM zu kaufen? auch wenn der Turbo irgendwann derfekt werden sollte, das würde mich bei dem Preis nicht unbedingt abschrecken ;)

Das einfachste ist doch, hinfahren, einsteigen und sich selbst ein Bild machen...wenn der doch eh ums Eck steht :confused: ...hör Dir doch nicht die Eindrücke anderer an, Dein eigener zählt doch, gelle!?!

Kenne weder den 2,2 Turbo noch den 2,5TDI aber ich würde sagen das der 2,2er schon um einiges besser geht. Mit Chip ist der 2,2er auf jeden Fall ein richtig flottes Teil, ob einem der Spaß das Geld wert ist muss aber jeder selber wissen.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 11:00

ja das wäre natürlich richtig ;)

würde eh gerne mit dem Teil fahren - nur der Besitzer läst keine Probefahrten machen... das is das Problem ;)

mfg

Dann würde ich den Karren auch nicht kaufen, wer kauft denn ein Auto ohne Probefahrt und das Teil mal auf der Bühne gehabt zu haben ?

Dann wird der auch wissen warum! Kauf Dir lieber ne Katze im Sack...!

Der möchte also verkaufen ohne vorher eine Probefahrt machen zu lassen...wie geil ist das denn :D

Hallo, Leute.

 

Ja, Matthias hat völlig Recht; welcher Idiot würde ein Auto ohne Probefahrt kaufen???

Um den Verkäufer würd ich einen gaaaaanz großen Bogen machen!

 

Abgesehen davon hat der 5T bestimmt schon mindestens den 2. Lader drin, denn normalerweise halten die bei der Fahrweise dieser Vollgas-Deppen nur 150-180 TKm, weil sie das Triebwerk nach dem schroten und heizen ohne Nachlaufen lassen sofort abstellen und die Welle vom "Schaufelrad" nicht mehr geschmiert wird, aber trotzdem noch sehr hohe Drehzahlen hat.

 

Gruß,

Markus.

 

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:43

naja - also ich hab mich über die Fahrgestellnr. beim Händler schlau gemacht, und einen Ankaufstest hat er auch vorgewiesen - also einen vom (ÖAMTC) und da is nicht viel negatives drin gestanden - das einzige was war, Scheibe hat einen Steinschlag, und Kanteenrost am Kotflügel links (was normal ist ;) )

von dem her wäre ich da beruhigt

Sonst- ein auto ohne Anschaun wäre uninteressant

mfg

Na, was will man aber für 2000 Euronen viel erwarten???

Nur sollte schon ein Grund für die Probefahrtverweigerung vorliegen.

Also wenns vom ÖAMTC ist is es ja ein Ösi wie ich :D

bzw. wie alt ist der Ankaufstest? Also wenn der sonst nix zu bemängeln hat würd ich den nehmen.

also ohne Probefahrt würde ich den auch nicht nehmen.

und der 20V Turbo hat schon um einiges mehr Zunder unter der Haube als der 2,5 Diesel

lg Harald

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:11

Februar 09 - knappe 1 woche also ;) - und ja - ÖSI ;) hehe

ja - ich denke sogar er würde mich fahren lassen wenn ich irgenwo auf die Gachn blaue Blech herzahn würde ;)

ich muss das checken denke ich - würd mic hecht interessieren - nur weiß ich nicht ob mich der Spritverbrauch nicht ein wenig abschreckt höhöö - weil so nen Spritfresser hatte ich zuerst ;)

lg

Also ich fahr den über Jahr im Schnitt mit 11 Liter ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

würde eh gerne mit dem Teil fahren - nur der Besitzer läst keine Probefahrten machen...

Da würde ich mehr als stutzig werden, wenn er dafür keine plausible Erklärung liefern kann.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:26

naja - 11 Liter sind jetzt nicht so der Untergang

das geht eigentlich sag ich ma

vor allem fahr ich den ja nicht jeden tag

voerst ;)

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

Februar 09 - knappe 1 woche also ;) - und ja - ÖSI ;) hehe

Logbuch: Wir schreiben das Jahr 2010.

Deine Antwort
Ähnliche Themen