ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60-Heckklappe soll automatisch öffnen?

S60-Heckklappe soll automatisch öffnen?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 21:46

Mein Nachbar macht mich wahnsinnig mit seiner Äusserung:

"Wenn man den Knopf auf der Fernbedienung drückt, MUSS die Klappe automatisch den Kofferraum öffnen und nicht nur entriegeln. Das Teil ist kaputt!!"

Auch nach langem hin und her war er überzeugt, dieses Phänomen beim Einkaufen neulich gesehen zu haben, das die Klappe nach dem Druck auf der Fernbedienung, sich von Geisterhand öffnet. Natürlich bei einem S60!

Hat der gesoffen oder Recht?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: S60-Heckklappe soll automatisch öffnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von langerlin

Hat der gesoffen oder Recht?

Er hat einen Benz gesehen :-)

Torsten, dessen Klappe auch nicht hoch, sondern nur aufgeht :-)

Re: S60-Heckklappe soll automatisch öffnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von langerlin

Hat der gesoffen

oder Recht?

Vielleicht :)

Nein - oder mein Elch ist auch kaputt :( ;)

Gruß, Olli

Ne, wird nur entriegelt... is bei meinem auch so...

"Boing" auf Knopfdruck machts auch beim neuen BMW 5er! (und offen ist die Kiste hinten) ;)

Haben die Bayern von den Schwaben abgeguckt! :D

 

Gruß

Funky

und a Guats Nächtle! :)

Es wird nur der Deckel entriegelt - aber für das neue MY wäre das ja ein wünschenswertes Extra.

Gruß

Marco

Re: S60-Heckklappe soll automatisch öffnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von langerlin

Hat der gesoffen oder Recht?

Er hat gesoffen.

Das einzige Auto, was die Heckklappe (mechanisch durch Federkraft) automatisch öffnet ist eine Benz (jetzt muss ich passen) c oder e-Klasse.

Bei BMW kostet das automatische Öffnen der Heckklappe auf Tastendruck 520 Euro Aufpreis (Hydraulisches System, Schlissen auch auf Tastendruck)

Bei anderen Marken weiss ich es nicht.

Wir reden hier immer über "sinnlose Technik", für mich ist so was ein Paradebeispiel...

Jürgen

Für so sinnlos halte ich die Technik gar nicht , Jürgen.

Es ist mir schon öfters passiert, beide Hände voll, Schlüssel zwar noch in der Hand und den Deckel entriegelt, aber zum öffnen mußt du dann doch etwas abstellen, wenn du dir den Deckel nicht verkratzten willst.

Würde die Klappe sofort öffnen, könnte man den ganzen Rotz hinten reinschmeißen und Klappe zu - Affe tot.

Ich persönlich hätte dieses Feature schon gern an meinem Elch gesehen ;)

Gruß

Marco

Re: Re: S60-Heckklappe soll automatisch öffnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Das einzige Auto, was die Heckklappe (mechanisch durch Federkraft) automatisch öffnet ist eine Benz (jetzt muss ich passen) c oder e-Klasse.

Bei BMW kostet das automatische Öffnen der Heckklappe auf Tastendruck 520 Euro Aufpreis (Hydraulisches System, Schlissen auch auf Tastendruck)

Bei anderen Marken weiss ich es nicht.

Audi hat´s, der Accord Kombi, der CLS etc.

Ist heute gar nicht mehr so ungewöhnlich, aber auch nur ein mehr oder weniger sinnvolles/-loses Teil, das kaputt gehen kann, Strom und Benzin verbraucht etc.

Bei Fahrzeugen wo es wirklich Sinn macht, wird es nicht angeboten, z.B. VW T5 (da braucht frau und mancher man(n) ´nen Kran für).

 

Gruß

Martin

Bei meiner Kiste passiert einfach nix wenn ich auf diesen Knopf drücke... Sollte sich da beim V70 auch etwas tun??

Zitat:

Original geschrieben von V70_TF

Bei meiner Kiste passiert einfach nix wenn ich auf diesen Knopf drücke... Sollte sich da beim V70 auch etwas tun??

Ja, aber Du musst zweimal innerhalb weniger Sekunden auf den Knopf drücken. Zumundest bei mir geht es nur so. Bei nur einmal drücken passiert nix - ist somit auch halbwegs hosentaschen-sicher :)

Zitat:

Original geschrieben von V70_TF

Bei meiner Kiste passiert einfach nix wenn ich auf diesen Knopf drücke...

Beim S60 muss man einen "Doppelklick" machen, damit es wirkt.

Ich nutze dieses Feature aber nie, denn wenn man den Kofferraumdeckel wieder zumacht ist der verriegelt (wenn der Wagen vorher verschlossen war, und nur dann macht die Taste ja sinn). Ich habe zwar noch nie meinen Schlüssel eingeschlossen, aber...

Gruß, Olli

bei mir geht die heckklappe auch nicht automatisch auf. habe aber erst angenommen das dies am gewicht des spoiler liegen könnte. beim händler hab ich dann erfahren das es auch ohne nicht geht. nachrüsten ist halt auch nicht. weil volvo hat sowas ja nicht.

finde das autom. offen auch gut. dann wären nicht immer fingerabdrücke, vom öffnen und schließen, zu sehen. :)

übrigens, beim chrysler grand voyager gibt's in der limited version die autom. heckklappe und die autom. schiebetüren als serie.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich nutze dieses Feature aber nie, denn wenn man den Kofferraumdeckel wieder zumacht ist der verriegelt (wenn der Wagen vorher verschlossen war, und nur dann macht die Taste ja sinn).

Ähmm.... VERRIEGELT ? :eek:

Bei mir muss ich den Wagen wieder schliessen, damit die Heckklappe verriegelt. Wird die Heckklappe geöffnet, bleibt sie auch so.

Zitat:

Original geschrieben von dan_kurucz

Ähmm.... VERRIEGELT ? :eek:

Bei mir muss ich den Wagen wieder schliessen, damit die Heckklappe verriegelt. Wird die Heckklappe geöffnet, bleibt sie auch so.

Ja.

Wenn der Wagen vorher verschlossen war wird nach dem Schließen auch der Kofferraumdeckel wieder verriegelt.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60-Heckklappe soll automatisch öffnen?