ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 T5, was haltet Ihr davon

S60 T5, was haltet Ihr davon

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:31

Hallo mal wieder an alle hier,

was haltet Ihr von dem in dem Link beigefügten S60 T5 ?

Denke mal, daß der Preis zu hoch ist, für das Baujahr.

Danke schon mal für Eure Meinungen/Kommentare.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj33ngi1bf2r

Gruß

derhandylangener

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bin weder Gebrauchtwagenexperte noch kenne ich den deutschen Markt, aber der Preis scheint mir für einen gepflegten Wagen mit Vollausstattung und vorallem der geringen km-Leistung absolut gerechtfertigt!

Die geringe km-Leistung (sofern die stimmt?) deutet aber auch auf Sonntagsfahrer/Rentner (da bin ich immer dreifach skeptisch!!!) hin, und folglich gehört der Wagen sehr genau inspiziert!

Wenn jedoch Keilriemen/LM, Bremsen, Handbremse (!!!), Auspuff (der ist bei der Standzeit sicher durch!) und all die anderen üblichen Verdächtigen schon gemacht sind, würde ich zuschlagen!

Da stimme ich Nickk. zu.

Der Preis ist happig, die Ausstattung aber sehr übig für dieses Baujahr. Manche bevorzugen die älteren Modelle, da angeblich noch solider- bilde mir ein da mal aufgeschnappt zu haben, kann ich aber wirklich nicht sicher sagen!!!!

Zahnriemen sollte auch gemacht sein- überprüfen. Zwei Vorbesitzer und so eine Laufleistung?! Sachen gibt es.

Sehe gerade dass es sich um einen Privatanbieter handelt und nicht um ein seriöses Autohaus, d.h keine Garantie!

Hmmmm dafür finde ich ihn zu teuer, mir wäre das Risiko zu groß. Wenn jetzt Geld keine so große Rolle spielt, kann man ihn sich ja mal ansehen und vor allem den Besitzer!

Hallo,

sieht noch sehr schick aus, ich weißnicht ob beim T5 auch nach 8 Jahren der Zahnriemen runter muß, dann müsste er ja gewechselt werden.

Der Preis scheint mir aber auch etwas hoch, ich habe vor einem viertel jahr für meine S60 aber einen D5 aus 2007 mit knapp 85Tkm 13Tsd bezahlt.

Zwar nicht ganz so gut ausgestattet aber dafür Navi und Tempomat mit dabei und schon die 6gang GT.

Ich denke Probefahren und am Preis ist garantiert noch was machbar.

Der T5 geht natürlich wie Hexe, absolut genial.

am 26. Juli 2011 um 11:41

Ein T5 nur mit Automatik, keine Geartronik... ich staune! Aber sehr schickes Ding, genauer hinsehen lohnt.

Hallo,

der Preis erscheint mir ebenfalls etwas hoch angestzt - auch wenn die Ausstattung klasse ist. Folgende Gründe:

a) Der Händlereinkaufspreis liegt in genau dieser Ausstattung hier laut DAT bei exakt 8006,00 €. Da hat der Gute einen ordentlichen Aufschlag draufgesetzt. ;)

b) Bedenke, dass du einen guten S60, ca. BJ 2002 mit 120k runter (ist fürn Vovlo abslut nichts) auch gerne mal für die Hälfte schießen kannst! Der ist dann wahrscheinlich kein T5, aber Premiumausstattung kam mir auch schon unter - und das beim Volvohändler inkl. Scheckheft und Garantie.

c) Außerdem ist die Automatik so ne Sache. Die könnte auf Dauer der enormen Kraft nicht gewachsen sein. Bei 56k zwar absolut kein Problem, aber ab 170k aufwärts kanns dann zu kapitalen Schäden kommen.

d) Von Privat = keine Garantie.

e) Was den Zahnriehmen angeht: bei den 5-Zylindern alle 160k oder 8 Jahren. Also wird der fällig inkl. Wasserpumpe. Je nach Werkstatt sind da etwa 600€ - 900€ weg. Und wenn ich recht gelesen hab, ist der inserierte demnach jetzt fällig.

Alles in allem ist das wirklich ein sehr schönes Auto. Aber ich finde ihn deutlich überteuert.

Grüße, c__180

(sollte jetzt eigentlich V70__II heißen ;)

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:44

Erstmal danke für Eure Antworten und Kommentare.

Bin am überlegen, ob ich mir das Auto mal anschauen soll. Dann werde ich die angesprochenen Punkte auf jeden Fall überprüfen. Außerdem ist in 6 Monaten auch TÜV fällig. Alles in allem ist der Wagen überteuert (zumal ja auch von Privat und nicht von einem Händler mit Garantie). Ich denke auch nicht, daß der Wagen für diesen Preis schnell weggeht.

Händler-EK mit normaler Bezugslaufleistung (ca. 160 TKM) = 7800,-

Wenn ich jetzt nett draufrechne (Minderfahrleistung je 10000 km = 250,-) was ich natürlich als Händler nicht oder nur in geringerem Umfang machen würde, dan käme ich mal nett gerechnet so auf 10000, realistisch würde ein Händler den Wagen eher für 8,5 bis 9 k in Zahlung nehmen, wenn ich was Neues mitnehme.

VK würde der beim Händler so bei 11990,- stehen mit Garantie usw.

Ich denke von privat wäre ein Preis so im Bereich von 10,5 k gerechtfertig, wenn z.B. der Zahnriemen noch gemacht wird.

 

Gruß ausm Norden

Insu

Meine Meinung:

 

Der S60 ist viiiieeeellll zu teuer. Der Motor genehmigt sich in Verbindung mit der Automatik doch recht viel ;-). Ein 2003 er zu dem Kurs ist zu teuer, egal wieviel km er runter hat. Das dieser von Privat ist zieht den Preis ebenfalls nach unten, desweiteren ist der S60 nun nicht als "gesuchtes Auto" zu bezeichnen. Die Ausstattung in hell mit Holz ist ja mal hässlich.....ähmmm...meine Oldscholl....also meine Gewöhnungsbedürftig. Wo bleibt bei dem T5 das Navi und die Standheizung? Sorry aber ich würde mich woanders umsehen, weil soweit runter würde der Verkäufer nie gehen.

Auto sieht gut aus, finde die Innenausstattung sehr schön, aber Karre ist viel zu teuer. Zudem ist die AHk hinten sehr hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Die Ausstattung in hell mit Holz ist ja mal hässlich.....ähmmm...meine Oldscholl....also meine Gewöhnungsbedürftig.

Nana! Du wirst doch nicht Deinen Geschmack als Maßstab nehmen wollen. Ich wäre froh um das Holz und die helle Ausstattung!

Dieser Link auf Youtube finde ich auch verdächtig. Hat zwar nichts mit dem Wagen oder dem Halter zu tun, aber seriös erscheint mir das nicht. Wen will er damit ansprechen? 18jährige Möchtegernrennfahrer die den Papi überreden sollen sich einen T5 zu kaufen, damit sie blöde Heizervideos ins Netz stellen können? :rolleyes:

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 9:03

Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich mir das Auto doch nicht ansehen.

Aufgrund der Tatsache, daß dieses Auto doch einiges mehr verbraucht, wie mein jetziger Elch, werde ich mich einfach weiter umsehen (z.B. ein S60 mit 170 PS, meiner Wunschausstattung für so 10.000 bis 12.000 Euro und vom Händler mit Garantie sollte eigentlich nicht das Problem sein).

Gruß

dervolvolangener

am 27. Juli 2011 um 12:07

Viel zu teuer...

...und außerdem 8,5 Jahre und erst 56000 km runter, gibt es so etwas? Da hat der doch Rost im System oder? ;)

am 27. Juli 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard.Wolle

...und außerdem 8,5 Jahre und erst 56000 km runter, gibt es so etwas?

ja, jibbet. ;)

Auto war wohl immer in der Werkstatt, da kann das Ding auch auf keine Laufleistung kommen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen