ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 Türverkleidung demontieren

S60 Türverkleidung demontieren

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:16

Hallo zusammen,

die hintere rechte Türe bei meinem S60 lässt sich nicht mehr von innen öffnen. Die Kindersicherung ist NICHT drin ;-). Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich die hintere Türverkleidung abbauen kann, um mir den Türöffner einmal von innen anschauen zu können?

Gibt es irgendwo "versteckte" Schrauben oder Halter?

Besten Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Im Türgriff innen versteckt sich eine Schraube unter einer kleinen Abdeckung.

Ansonsten nur noch rundherum die kleinen Plastiknoppen in der Mitte reindrücken, dann gehen sie raus.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:33

Hi!

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Weißt Du auch, ob der Türöffner per Bowdenzug oder Gestänge funktioniert?

Hi!

Per Bowdenzug.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 12:42

Hallo Ralph!

Na, dann weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe!

Besten dank noch mal!

Grüße

Stephan

Ich knüpf meine Frage hier mal an da ich über die Suche nichts konkretes finden konnte.

Ich hab seit kurzem das die Türverkleidung in meinem S80 hinten rechts leicht knistert.

Wenn ich Verkleidung mit der Hand festhalte - also gegen drück ist es weg.

Hab bemerkt das die Clipse womit die Türverkleidung befestigt ist nicht so 100%ig fest sind.

Bevor ich nun neue Clipse kaufen wollte ich mal fragen ob die Clipse im allgemeinen etwas locker sind oder normalerweise richtig stramm drin sitzen.

Die Clipse kann man jetzt ca. 1-2mm bewegen und das reicht schon aus, das die Verkleidung knistert.

Gruss

Björn

am 5. April 2008 um 14:58

Hi Leute.

Es gab schonmal einen Beitrag wo genau beschrieben wird wie man die Türverkleidungen abnimmt. Müsst ihr mal über die Suchfintion probieren.

Habe nämlich heute auch mal die Türverkleidungen abgemacht um dieses lästige brummen beim Fahren abzustellen. Bei mir links hinten und links vorne.

Wenn ihr das gleiche Problem mit dem Brummen habt würde ich euch raten nicht wie in der Anleitung beschrieben die Stecker abzuziehen. Das geht nämlich nur mit Gewalt(bei mir zumindest). Meine Freundin hat mir geholfen und die Verkleidung einfach festgehalten ohne die Stecker abzumachen während ich dann Dichtband auf ein paar Stellen gebklebt habe. Man kommt auch so gut genug dran an die Stllen.

Nur halt so als Tipp ;)

Weiterhin eine klapperfreie Fahrt an alle.

Gruß, Chris

am 5. April 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von IntensiveCare

Hi Leute.

Es gab schonmal einen Beitrag wo genau beschrieben wird wie man die Türverkleidungen abnimmt. Müsst ihr mal über die Suchfintion probieren.

Habe nämlich heute auch mal die Türverkleidungen abgemacht um dieses lästige brummen beim Fahren abzustellen. Bei mir links hinten und links vorne.

Wenn ihr das gleiche Problem mit dem Brummen habt würde ich euch raten nicht wie in der Anleitung beschrieben die Stecker abzuziehen. Das geht nämlich nur mit Gewalt(bei mir zumindest). Meine Freundin hat mir geholfen und die Verkleidung einfach festgehalten ohne die Stecker abzumachen während ich dann Dichtband auf ein paar Stellen gebklebt habe. Man kommt auch so gut genug dran an die Stllen.

Nur halt so als Tipp ;)

Weiterhin eine klapperfreie Fahrt an alle.

Gruß, Chris

Hi auch,

die Anleitung hab ich verfasst, Mike-Tdi hat sie hier ins netz gestellt http://www.miketdi.de/ bei news.

Die Stecker gehen auch ohne Gewalt ab:p denn da sind so kleine Plastiknasen dran. Die müssen nur ein wenig reingedrückt werden und schon kann man den Stecker rausziehen.

@Intensive Care: Klappert oder brummt jetzt noch was? Ich meine es brummt natürlich schon noch, aber nur wenn man auf Volume-Max aufdreht und Bass ebenso. Nur diese lästigen Klappergeräusche aus den Alueinlagen (bei mir) sind jetzt endlich weg.

Grüße,

Silverelk

am 6. April 2008 um 14:13

Achso naja ging auch so :)

Ja also bei mir ist jetzt alles ruhig auch bei starkem Bass. Habe 8 Streifen Dichtband verteilt.

Habe jetzt nurnoch Geräusche in der B-Säule von der Gurthalterung oder so.

 

Gruß, Chris

am 7. April 2008 um 13:37

Ok hat sich erledigt es vibriert schon wieder :confused:

am 7. April 2008 um 18:24

:eek: wo denn? beim fahren oder Musik hören?

am 7. April 2008 um 20:15

Beim Fahren... Werde mal die Verkleidung selber polstern vllt. ist das sinnvoller als etwas aufs blech zu kleben.

Gruß, Chris

Hi,

diverse Erfahrungen mit Vibrationen in den Türen weisen nicht nur auf die Türverkleidungen, sondern auch auf Einbauteile in den Türen hin. Das Verteilen von Dichtband etc. ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn es an "lockeren" Verbindungen der Verkleidung oder geringen Abständen zu Innenteilen liegt. Wenn das nicht dir Ursache ist, fängt's irgendwann wieder an zu rappeln.

Bei meinem V70 war's eine lockere Niete der Aufhängung des Fensterhebermotors. Das habe ich herausgefunden, indem ich drauf geachtet habe, wann genau die Geräusche auftreten (Rechtskurven, schlechte Wegstrecke, lauter Bass). Dann habe ich die Verkleidung abgebaut und eine Probefahrt gemacht, habe dabei die lockere Niete "entdeckt". Ausgebohrt, mit Schraube ersetzt, fertig. Ruhe! :D

Nach dieser Erfahrung würde ich dir empfehlen, mit dem eben beschriebenen Verfahren den "Übeltäter" zu identifizieren und dann geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Gruß,

KaiCNG

am 8. April 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG

Hi,

diverse Erfahrungen mit Vibrationen in den Türen weisen nicht nur auf die Türverkleidungen, sondern auch auf Einbauteile in den Türen hin. Das Verteilen von Dichtband etc. ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn es an "lockeren" Verbindungen der Verkleidung oder geringen Abständen zu Innenteilen liegt. Wenn das nicht dir Ursache ist, fängt's irgendwann wieder an zu rappeln.

Bei meinem V70 war's eine lockere Niete der Aufhängung des Fensterhebermotors. Das habe ich herausgefunden, indem ich drauf geachtet habe, wann genau die Geräusche auftreten (Rechtskurven, schlechte Wegstrecke, lauter Bass). Dann habe ich die Verkleidung abgebaut und eine Probefahrt gemacht, habe dabei die lockere Niete "entdeckt". Ausgebohrt, mit Schraube ersetzt, fertig. Ruhe! :D

Nach dieser Erfahrung würde ich dir empfehlen, mit dem eben beschriebenen Verfahren den "Übeltäter" zu identifizieren und dann geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Gruß,

KaiCNG

Hi KaiCNG,

da stimme ich Dir zu. Du hast dann wahrscheinlich diese Schaumstofflappen entfernt um an den FH-Motor zu gelangen?

Soweit habe ich nicht in die Tür geguckt. Wie gesagt bei mir ist jetzt dieses mitvibrieren der Alueinlagen weg, denn das war mal richtig

nervig.

Silverelk

am 8. April 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von IntensiveCare

Beim Fahren... Werde mal die Verkleidung selber polstern vllt. ist das sinnvoller als etwas aufs blech zu kleben.

Gruß, Chris

Ok, dann solltest Du wirklich mal weiter in die Türe gehen. Evtl. ist das wirklich eine lose Niete wie bei KaiCNG.

Kannst Du die Stelle lokalisieren? Am besten die Türverkleidung wegbauen (:pPlastiknasen nicht vergessen:p)

und dich dann mal von jemandem fahren lassen, dann kannst Du dich auf die Suche konzentrieren.

Viel Erfolg! Ich weiß wie das nerven kann:mad:

Silverelk

Deine Antwort
Ähnliche Themen