1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600 W220 Steuerkette

S600 W220 Steuerkette

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 26. September 2024 um 19:58

Hallo liebes Forum!

Ich habe mir einen w220 s600 mit 150k km zugelegt.

Motor furztrocken, Getriebe top, Preis unschlagbar. Hätte jeder mit ein bisschen Geschmack zugeschlagen;)

Da ich den guten Zustand beibehalten möchte und das Schätzchen keine ballerbude sein soll, möchte ich diverse Sachen unternehmen.

Neben dem üblichen Kram wie Kerzen, Öle etc, dachte ich auch an nebenbei an einen Tausch der Steuerkette.

Der Steuerkette traue ich locker mehr Laufleistung zu, jedoch habe ich bedenken bzgl. der Gleitschienen.

Hat einer von euch dies schon mal machen lassen ? Gibt es ungefähre Preisvorstellungen für die Arbeit wo man sagen kann, ja das ist ein vernünftiger Preis ?

Steuerkette kann man in dem Zuge natürlich gleich mit machen, ist mir bewusst;)

Lg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde noch nichts machen lasse, könnte ja eine Verschlimmbesserung werden.

Solange keine Fehlermeldung oder Geräusche da sind, weiter fahren.

Ölwechsel und Kerzen natürlich neu.

aber selber den Kerzenwechsel kann nicht jeder.

Wir sehen hier gerne Bilder von 'neue' Autos. Und W220 S600 gibt es nicht viele...

Steuerkette, bei dem Motor mit dir LaufLeistung zu wechseln, ist komplett übertrieben

Steht nicht einmal welcher Motor. Ist aber auch egal, weil beim M137 sowie dem M275 die Gleitschienen und Steuerkette unproblematisch sind. Wenn‘s der M137 ist, kannst du auch direkt die Köpfe abnehmen (die NW bleiben aber drin), und den Ölkühler neu machen.

Ich war froh, wie ich meinen wieder los war. :)

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 28. September 2024 um 09:59:27 Uhr:

Steht nicht einmal welcher Motor. Ist aber auch egal, weil beim M137 sowie dem M275 die Gleitschienen und Steuerkette unproblematisch sind. Wenn‘s der M137 ist, kannst du auch direkt die Köpfe abnehmen (die NW bleiben aber drin), und den Ölkühler neu machen.

Ich war froh, wie ich meinen wieder los war. :)

Ich muss nicht wissen, welcher Motor drin ist. Sind beide diesbezüglich unproblematisch.

Themenstarteram 29. September 2024 um 19:04

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 27. September 2024 um 16:56:11 Uhr:

Wir sehen hier gerne Bilder von 'neue' Autos. Und W220 S600 gibt es nicht viele...

Wirklich ? Also auf der Straße sehe ich tatsächlich auch wenige. Dachte aber in so Foren hier, eher doch öfters vertreten. Sobald er schick gemacht wurde stelle ich mal ein paar Bilder rein:)

Deine Antwort