ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60R tiefer legen?

S60R tiefer legen?

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 21:43

Hallo zusammen,

Wer hat seinen R schon tiefer gelegt und was sind eure Erfahrungen?

Meiner ist ca. 3.5 cm vorn und ca 4.5 cm hinten tiefer als normal.

Vielen Dank für Feedback

Gruss

S60R VS

Ähnliche Themen
13 Antworten

Na Du!

 

Hi S60R VS

hm... Du hast ihn ja tiefer. Also wie ist denn das Feedback? :D

bei meinem sind die Buchsen und die neue SW drin. Jetzt ist er hinten sogar etwas höher! :eek:

Naja, da jetzt das Fahrverhalten deutlich besser (aber noch nicht ganz ok) ist, motze ich daran mal nicht rum.

Kannst Du kurz erzählen in welcher Reihenfolge Du das Fahrwerk hast machen lassen (SUM, Buchsen, Tieferlegung) und welche Unterschiede bez. dem Versetzen Du hattest?

Wäre Super!

Danke und GRuss

Hobbes

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:36

Zur Reihenfolge:

Zuerst kam das Software-Update: Ergebnis: sanfter im Ansprechen an der Hinterachse, leider deutlich weicher im Sport als gewohnt. Comfort und Advanced kein spürbarer Unterschied.

Dann: Buchsen an der Hinterachse: praktisch kein versetzen mehr, aber viel Seitenneigung.... Ich hab mich erst jetzt so richtig in schnelle Kurven getraut.....

Dann: Fahrwerk: Abgesehen davon, dass er jetzt definitiv ein Wendekreis wie ein Lastwagen hat, nur Vorteile:

Versetzen reduziert auf ein Minimum, vergleichbar mit anderen, gut liegenden Fahrzeugen im Grenzbereich

Absolut Kurvengierig und extrem Handlich, auch wenn man nicht voll Stoff unterwegs ist. Im Comfort verbleibt ein sehr angenehmer Restkomfort, schlägt aber bei heftigen Stössen an der Vorderachse durch. (Wenn ich sage heftig, dann ist es wirklich heftig..) Im Sport kann man jetzt wirklich so richtig um die Ecken fegen, ohne das man bei unebenheiten Angst haben muss, dass die Karre hinten quer steht. Advanced: Braucht einfach eine ebene Strasse, dann fehlen nur noch Cup-Reifen für eine perfekte Strassenlage.

So viel in Kürze.

Grss

S60R VS

Zitat:

Original geschrieben von S60R VS

Zur Reihenfolge:

Zuerst kam das Software-Update: Ergebnis: sanfter im Ansprechen an der Hinterachse, leider deutlich weicher im Sport als gewohnt. Comfort und Advanced kein spürbarer Unterschied.

Dann: Buchsen an der Hinterachse: praktisch kein versetzen mehr, aber viel Seitenneigung.... Ich hab mich erst jetzt so richtig in schnelle Kurven getraut.....

Dann: Fahrwerk: Abgesehen davon, dass er jetzt definitiv ein Wendekreis wie ein Lastwagen hat, nur Vorteile:

Versetzen reduziert auf ein Minimum, vergleichbar mit anderen, gut liegenden Fahrzeugen im Grenzbereich

Absolut Kurvengierig und extrem Handlich, auch wenn man nicht voll Stoff unterwegs ist. Im Comfort verbleibt ein sehr angenehmer Restkomfort, schlägt aber bei heftigen Stössen an der Vorderachse durch. (Wenn ich sage heftig, dann ist es wirklich heftig..) Im Sport kann man jetzt wirklich so richtig um die Ecken fegen, ohne das man bei unebenheiten Angst haben muss, dass die Karre hinten quer steht. Advanced: Braucht einfach eine ebene Strasse, dann fehlen nur noch Cup-Reifen für eine perfekte Strassenlage.

So viel in Kürze.

Grss

S60R VS

..den würde ich gerne mal fahren!

am 27. Juli 2005 um 18:28

Vorsicht mit tieferlegen

 

Aber dann gibt es doch dauern Ärger mit Bordsteinen und Tiefgaragen.

An denen der Spoiler hängenbleibt.

Wie seht ihr das?

Uli

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:33

Hab schon vorne tiefere Wagen gefahren, ist kein Problem. Trotz Brille habe ich noch zwei funktionierende Augen....

Nach all den Kilometer mit diesem tiefen Volvo hab ich nur ein Problem: Die Auspuffanlage hängt sehr tief und ich hab jetzt ein Problem bei der Einfahrt in die Tiefgarage: Ohne den richtigen Winkel gibts vielleicht mal keine Anlage mehr unter dem Auto.... Schlägt in der Mitte auf.

Sonst: bis jetzt absolut null Problem betreffend Spoiler und so...

..dann flex dat Ding doch einfach ab, gibt nen ge... Sound! :D

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

..den würde ich gerne mal fahren!

Und zumindest gesehen, haben wir den ja! Gell tomsi1 ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und auch gerne mal einen "R"-tretend ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Und zumindest gesehen, haben wir den ja! Gell tomsi1 ;-)

Und ich durfte gar reingucken :-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und auch gerne mal drin sitzend ;-)

am 29. Juli 2005 um 16:58

Schon mal was von Probefahrt gehört ;) ? Ist dann nicht so tief, aber ein R..

Ich kann Reto's beschrieb zum tieferlegen bestätigen! Etwas weniger ins Feld ausweichen und gut ist.. Mit gesundem Menschenverstand und zwei guten Augen, bleibt Spoiler UND Auspuff da wo er hingehört!

Gruss vom tiefer gelegen T5-Kusi

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 23:31

Probefahren? Ich freu mich schon auf Stockental....

Gruss

Reto

am 30. Juli 2005 um 6:14

Meinte eigentlich den Tomsi und den XC-Fan mit der Probefahrt ;) Aber auf Stockenthal freu ich mich auch!!

PS: Hab die Kursbestätigung gestern per Post erhalten!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 15:35

ich weiss schon Kusi, sollen sie auch nach Buochs oder ins Stockental kommen..... Fahr nicht hoch nach D. liegt nicht auf dem Weg

Gruss

Reto

Eibach drauf...

 

Die Eibach Federn sind OK hatte noch nichtso viel Zeit zu testen aber am 14 und 15 bin ich auf der Nordschleife dann sehen wir mal. Habe auch die Spurverbreiterung drauf von Eibach, jetzt schleift nix mehr.

Bezüglich Buchsen kann ich nur sagen nach jedem SW Update ist die Strassenlage bei mir schlechter geworden besonders in Komfort und nach den Buchsen war es am schlimmsten.

Werde mir noch die V Schelle in der Mitte unter dem Wagen (Antriebswellenschutz) abnehmen lassen das ist das einzige mit dem ich immer Probleme habe beim in die Garage fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen