ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S63 AMG 2015 Kaufempfehlung?

S63 AMG 2015 Kaufempfehlung?

Mercedes S-Klasse A217
Themenstarteram 25. April 2024 um 20:55

Gute Abend liebes forum,

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen s63 amg Coupe zu kaufen.

Das Fahrzeug ist aktuell bei 35.000 Km. Baujahr 2015.

Hat aktuell noch ein Jahr Mercedes Garantie zu einem Preis von 80k. Mit voller Ausstattung.

Gibt es diesbezüglich zu diesem Model oder gar Bau Jahr Probleme.

Was sagt das liebe Forum dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Walow

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. April 2024 um 23:17

Ich denke der wichtigste Punkt ist abzuklären, ob die Garantie das Produkt MB100 von Mercedes ist und gleich einzuplanen, diese Garantie jedes Jahr für gut 1k zu verlängern. In dem Zug gleich mak die Bedingungen lesen, gewisse Teile sind ausgeschlossen (bspw. Scheinwerfer).

Die MB100 gibt es übrigens sowohl bin Mercedes direkt wie auch als Produkt des Mercedes Vertragshändlers, darüber bitte nicht wundern.

Ansonsten nochmal überlegen, ob ein S500 mit AMG Paket nicht eine Alternative wäre: Leistung wird von Leuten, die beide Autos besitzen als ebenbürtig beschrieben (Unterschied ist da, aber S500 im Sportmodus erfüllt 95% des S63), gäbe es wie den s63 auch als 4matic und die Ersatzteile sind günstiger...

Ich würde mir als erstes sehr gründlich die Garantiebedingungen durchlesen.

Wenn da vor allem Elektronik, Batterie etc. ausgenommen ist, wovon ich ausgehe, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Wenn abgedeckt, sollte trotzdem die Bereitschaft vorhanden sein, auch mal längere Zeit mit dem Leihwagen unterwegs zu sein. Z.B., wenn die Batterie nicht lieferbar ist.....

Dazu gibt es Beiträge hier im Forum und auch bei YT.

Ich möchte den A217 nicht grundsätzlich schlechtreden. Wenn der aber als alleiniges Alltags KFZ genutzt werden soll, kann es durchaus nervig werden.

VG

am 26. April 2024 um 13:32

Batterien sind immer ausgeschlossen. MB Händler geben MB100 oder Real Garant Hausgarantie. Die Bedingungen einfach mal googlen.

Der wird keine MB100 haben, es gibt nur einen bei Mobile, der es sein könnte.

am 26. April 2024 um 13:45

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. April 2024 um 15:38:18 Uhr:

Der wird keine MB100 haben, es gibt nur einen bei Mobile, der es sein könnte.

Der aus Cham für 99k hat doch MB Garantie, und die MB100 ist per Formular von Halter zu Halter übertragbar.

Selbst wenn es aufgrund Verkauf durch einen Händler keine Infos zu den Garantiepaketen des Vorbesitzers gibt, kann man mit der VIN über Mercedes den MB80/100 Status abfragen und dann verlängern.

am 26. April 2024 um 13:47

Der für 80k in Berlin wäre so ein Fall vom Händler. Sobald man auf Mercedes.Me Zugriff auf das Fahrzeug hat, sieht man den Garantiestatus.

Wichtigste Info aber: Man kauft kein Auto in Berlin. Niemals!!

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. April 2024 um 15:00:27 Uhr:

Ich würde mir als erstes sehr gründlich die Garantiebedingungen durchlesen.

Wenn da vor allem Elektronik, Batterie etc. ausgenommen ist, wovon ich ausgehe, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Wenn abgedeckt, sollte trotzdem die Bereitschaft vorhanden sein, auch mal längere Zeit mit dem Leihwagen unterwegs zu sein. Z.B., wenn die Batterie nicht lieferbar ist.....

Dazu gibt es Beiträge hier im Forum und auch bei YT.

Ich möchte den A217 nicht grundsätzlich schlechtreden. Wenn der aber als alleiniges Alltags KFZ genutzt werden soll, kann es durchaus nervig werden.

VG

Wir reden hier vom c217 by the way …

Aber der Rest ist in meinen Augen auch quatsch. Als selber bekanntlich betroffener kann ich nur sagen, dass (in meinem Fall) der A217 eines der besten Fahrzeuge aus dem Konzern ist. Außen und innen wunderschön (natürlich Geschmackssache).

Ja, die Batterie ist ein Haken … aber … welche Baureihe hat seinen Haken nicht?

Die MB100 ist eine der Besten und umfassendsten Garantieen in der Branche - diese als schlecht zu bezeichnen, weil sie Leuchtmittel ind Batterieen ausschliesst (weniger als jede andere Garantie auf dem Markt) zeugt von Unkenntnis!

Dafür sichert sie nahezu alle und wesentlich teurere Risiken ab!

Das Coupe wäre auch nicht mein Fall, wegen des nicht öffnenden Schiebedachs … wenn ich jetzt gerade auf der Suche wäre nach einem geschlossenen Fahrzeug, würde ich mir für das Geld auch wahrscheinlich eher einen 223 kaufen (wenn ich nicht schon einen hätte)

Zitat:

@Chardonnay schrieb am 26. April 2024 um 15:47:32 Uhr:

Der für 80k in Berlin wäre so ein Fall vom Händler. Sobald man auf Mercedes.Me Zugriff auf das Fahrzeug hat, sieht man den Garantiestatus.

Wichtigste Info aber: Man kauft kein Auto in Berlin. Niemals!!

*grins sehe ich auch so

 

 

Die MB100 ist ja bis zwölf Jahre nach EZ verlängerbar und übertragbar - also Fahrzeugbezogen

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 27. April 2024 um 08:05:53 Uhr:

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. April 2024 um 15:00:27 Uhr:

Ich würde mir als erstes sehr gründlich die Garantiebedingungen durchlesen.

Wenn da vor allem Elektronik, Batterie etc. ausgenommen ist, wovon ich ausgehe, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Wenn abgedeckt, sollte trotzdem die Bereitschaft vorhanden sein, auch mal längere Zeit mit dem Leihwagen unterwegs zu sein. Z.B., wenn die Batterie nicht lieferbar ist.....

Dazu gibt es Beiträge hier im Forum und auch bei YT.

Ich möchte den A217 nicht grundsätzlich schlechtreden. Wenn der aber als alleiniges Alltags KFZ genutzt werden soll, kann es durchaus nervig werden.

VG

Wir reden hier vom c217 by the way …

Aber der Rest ist in meinen Augen auch quatsch. Als selber bekanntlich betroffener kann ich nur sagen, dass (in meinem Fall) der A217 eines der besten Fahrzeuge aus dem Konzern ist. Außen und innen wunderschön (natürlich Geschmackssache).

Ja, die Batterie ist ein Haken … aber … welche Baureihe hat seinen Haken nicht?

Die MB100 ist eine der Besten und umfassendsten Garantieen in der Branche - diese als schlecht zu bezeichnen, weil sie Leuchtmittel ind Batterieen ausschliesst (weniger als jede andere Garantie auf dem Markt) zeugt von Unkenntnis!

Dafür sichert sie nahezu alle und wesentlich teurere Risiken ab!

Das Coupe wäre auch nicht mein Fall, wegen des nicht öffnenden Schiebedachs … wenn ich jetzt gerade auf der Suche wäre nach einem geschlossenen Fahrzeug, würde ich mir für das Geld auch wahrscheinlich eher einen 223 kaufen (wenn ich nicht schon einen hätte)

Der TE fragt zum S63 und sortiert das unter A217 ein.

Verstehe irgendwie nicht, weshalb meine Antwort dazu Quatsch sein soll.

Quatsch ist, dass es um den C217 geht, gibt es nicht mehr, heisst S-Klasse 217.:D

Ich finde den A217 auch schön, hier geht es aber um Technik und Zuverlässigkeit. Was nutzt die Schönheit, wenn der Hobel monatelang in der NL steht, weil die Batterie zickt?

Ich hatte ua auch deine Beiträge in Sachen Akku im Hinterkopf.

Deshalb wird das Auto ja nicht hässlich, kann aber durchaus zu Frust führen.

VG

 

Ah, dass er das selbst falsch einsortiert hat, habe ich nicht realisiert. Aber es geht ja um die Gleiche Geschichte. Ob die Batterie jetzt noch ebenso schlecht lieferbar ist, ist ja nicht bekannt.

Wie gesagt die MB100 ist eine der Besten unter den Genrauchtwagengarantieen und von dem Batteriethema würde ich mich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Passiert halt, wäre für mich aber kein Grund vom Auto an sich abzuraten.

am 30. April 2024 um 14:34

Selbst die Fahrzeuge, welche schon die modernere Lithium Starterbatterie haben, könnte man im Geizfall auf AGM umcodieren. Wer seine AGM pflegt hat lange Freude und wer das Auto entgegen der Earnungen in der Betriebsanleitung länger als 6 Wochen stehen lässt, bekommt eben die Quittung. Erhaltungsladung mal ausgenommen.

Ich fahre selber mal 3 Wochen nicht, nutze dann aber eine Strecke von 15-20km um das Auto zu waschen und einmal warmzufahren, lade jede Woche und somit gibts auch keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen