1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. s650 Mustang 2024 Remote rev ? (EU)

s650 Mustang 2024 Remote rev ? (EU)

Ford Mustang 6
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 22:17

Hallo ich will mir einen Mustang GT S650 kaufen habe jetzt gehört das das Remote Reven (der Sound Check mit der Fernbedienung) in Deutschland gesperrt sei, ist es irgendwie möglich diese Sperre aus zu programmieren mit Hilfe eines US Schlüssels welche man bestellt und anschließend kodiert?

Wenn ja würde mich interessieren wo es geht und was es kostet.

Beste grüße

Hakim.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@hakim05 schrieb am 5. Juli 2024 um 00:17:53 Uhr:

Hallo ich will mir einen Mustang GT S650 kaufen habe jetzt gehört das das Remote Reven (der Sound Check mit der Fernbedienung) in Deutschland gesperrt sei, ist es irgendwie möglich diese Sperre aus zu programmieren mit Hilfe eines US Schlüssels welche man bestellt und anschließend kodiert?

Wenn ja würde mich interessieren wo es geht und was es kostet. hpinstantink

Beste grüße

Hakim.

Hallo Hakim,

Die Remote Rev-Funktion des Mustang GT S650 ist in Deutschland aufgrund lokaler Vorschriften tatsächlich deaktiviert. Es gibt jedoch einige mögliche Workarounds:

Verwendung eines US-Schlüsselanhängers:

Es ist möglich, einen US-Schlüsselanhänger zu verwenden, um die Remote Rev-Funktion zu aktivieren. Dazu müssen Sie einen US-Schlüsselanhänger bestellen und ihn für Ihr Fahrzeug codieren lassen. Dieser Vorgang kann jedoch aufgrund der Verschlüsselungs- und Softwareunterschiede zwischen US- und europäischen Modellen komplex sein.

Software-Entsperrung:

Einige Tuner und Autospezialisten bieten möglicherweise Dienste zum Entsperren dieser Funktion durch Softwareänderungen an. Dies würde eine Neuprogrammierung der Fahrzeugsoftware zur Aktivierung der Remote Rev-Funktion beinhalten.

Kosten und Verfügbarkeit:

Die Kosten für einen US-Schlüsselanhänger können variieren, aber Sie können damit rechnen, etwa 100 bis 200 US-Dollar für den Schlüssel selbst zu zahlen. Zusätzliche Kosten für Codierung und Softwareänderungen können je nach Dienstanbieter zwischen 100 und 500 US-Dollar liegen.

Vorgehensweise:

Bestellen Sie einen US-Schlüsselanhänger: Diese finden Sie auf verschiedenen Websites für Autoteile oder bei einem Ford-Händler in den USA.

Finden Sie einen Spezialisten: Suchen Sie nach einem seriösen Tuner oder Autospezialisten, der die Codierung und Softwareänderungen durchführen kann.

Konsultieren Sie Foren: Nutzen Sie Mustang-Fanforen wie Mustang7G, um Empfehlungen und Erfahrungen anderer Benutzer zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

florence023

Da hat einer ChatGPT für sich entdeckt…

Deine Antwort