ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Front

S7 Front

Audi A7 4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 9:24

Hallo zusammen,

da ich die S7 Front mit den dezenten Chromteilen sehr gelungen finde über lege ich mir diese Teile auch in meinen A7 mit S-line Optikpaket einzubauen. Also die zwei Grilleinsätze rechts und links und der mittlere Bugspoiler. Laut Audi soll allerdings je ein Gitter schon 105 € kosten, ziemlich happig wie ich finde ;(

Kann mir jemand sagen ob diese Teile denn definitiv passen und ggf. vielleicht auch etwas günstiger besorgen?

Der freundliche darf sich zur Passform nicht äußern, da Audi nicht möchte, dass Autos auf diese Optik umgebaut werden ;(

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit Blender etc. Ich finde die Optik einfach nur sehr schön mir geht es nicht darum irgend jemandem vorzuspielen ich hätte einen S7 ;) Aus dem Alter bin ich lange raus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Frontgitter vom S6 passen in die Front des A6 wenn das S-Line ext verbaut ist...

Aber wie ein Vorposter schon meinte: einfach mal nur ein Gitter bestellen, den Mutigen gehört die Welt! :D

Ahh okay ich hab deine Worte wohl bissl anders verstanden. Dieses IMMER hat mich bissl verwundert. Das wäre wohl das erste Model das es 1 zu 1 passt. Aber gut bevor es zur Grundsatzdisku.. wird lassen wir es so stehen...

dieses IMMER wird Dank Audis "Kostenoptimierungs-Gleichteilepolitik" immer öfter... Man muss sich nur die Lenkräder anschauen: 4G0 4GH und 4G8 haben dieselben Lenkräder

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Hallo zusammen,

da ich die S7 Front mit den dezenten Chromteilen sehr gelungen finde über lege ich mir diese Teile auch in meinen A7 mit S-line Optikpaket einzubauen. Also die zwei Grilleinsätze rechts und links und der mittlere Bugspoiler. Laut Audi soll allerdings je ein Gitter schon 105 € kosten, ziemlich happig wie ich finde ;(

Kann mir jemand sagen ob diese Teile denn definitiv passen und ggf. vielleicht auch etwas günstiger besorgen?

Der freundliche darf sich zur Passform nicht äußern, da Audi nicht möchte, dass Autos auf diese Optik umgebaut werden ;(

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit Blender etc. Ich finde die Optik einfach nur sehr schön mir geht es nicht darum irgend jemandem vorzuspielen ich hätte einen S7 ;) Aus dem Alter bin ich lange raus...

Beantworten kann ich dir die Frage leider nicht, aber ich würde an deiner Stelle nichts verändern....ich finde deinen Wagen so wie er aussieht mehr als gelungen...auch die Front, die durch das etwas kürzere Nummernschild einen Hauch exclusiver aussieht..der ganze Wagen ist bei dir extrem stimmig.

Meine Meinung:D

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Hallo zusammen,

 

da ich die S7 Front mit den dezenten Chromteilen sehr gelungen finde über lege ich mir diese Teile auch in meinen A7 mit S-line Optikpaket einzubauen. Also die zwei Grilleinsätze rechts und links und der mittlere Bugspoiler. Laut Audi soll allerdings je ein Gitter schon 105 € kosten, ziemlich happig wie ich finde ;(

 

Kann mir jemand sagen ob diese Teile denn definitiv passen und ggf. vielleicht auch etwas günstiger besorgen?

Der freundliche darf sich zur Passform nicht äußern, da Audi nicht möchte, dass Autos auf diese Optik umgebaut werden ;(

 

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit Blender etc. Ich finde die Optik einfach nur sehr schön mir geht es nicht darum irgend jemandem vorzuspielen ich hätte einen S7 ;) Aus dem Alter bin ich lange raus...

Beantworten kann ich dir die Frage leider nicht, aber ich würde an deiner Stelle nichts verändern....ich finde deinen Wagen so wie er aussieht mehr als gelungen...auch die Front, die durch das etwas kürzere Nummernschild einen Hauch exclusiver aussieht..der ganze Wagen ist bei dir extrem stimmig.

Meine Meinung:D

Da muss ich Audifan nun mal leider widersprechen ;): Ich finde Mason's A7 auch sehr schön, aber trotzdem denke ich, die beiden Chromleisten in den s-line Frontgrilleinsätzen wirken einfach nochmals besser. Ich würd' mir die jedenfalls auch gerne besorgen, wenn die zu einem einigermassen vernünftigen Preis zu bekommen wären (ich würd' mal sagen so € 120.- für beide zusammen würd' ich wohl auf den Tisch legen :D).

 

Aber: leider kann ich dir bezüglich Teilenummern und Passgenauigkeit auch nicht weiterhelfen - sorry!

Komme  nochmals auf die Abdeckgitter der S7-Front zurück:

Combatmiles hat mir freundlicherweise die Teilenummern für die beiden Frontgitter des S7 rausgesucht:

4G8 807 681 E 9B9

4G8 807 682 E 9B9

für ACC, Satinschwarz (der Kunststoff) und Zierleisten blank

 

Nun meint mein Freundlicher (wie schon beim TE Mason), er könne leider nicht genau sagen, ob die S7 Gittereinsätze in die s-line Front des A7 passen. Bei Bestellung keine Rücknahme...:(, was bei 2x105 Euronen bei Unpassigkeit schon etwas schade wäre...

 

Wenn man die Fronten vergleicht, hat man allerdings schon den Eindruck, dass die passen sollten.

Hat das in der Zwischenzeit vielleicht schon jemand gemacht?

S7 Frontgrill-Einsätze
A7

Was spricht denn dagegen, erstmal nur ein Teil zu bestellen? Dann siehste ob es paßt und ob es Dir gefällt. So ist das Risiko halbiert und im positiven Fall bestellste das zweite nach.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Was spricht denn dagegen, erstmal nur ein Teil zu bestellen? Dann siehste ob es paßt und ob es Dir gefällt. So ist das Risiko halbiert und im positiven Fall bestellste das zweite nach.

:eek: Ja, das wäre eine Möglichkeit. Danke für den Tip. :)

Meiner Erfahrung nach passen die S-Teile immer in die jeweilige S-Line Front....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Meiner Erfahrung nach passen die S-Teile immer in die jeweilige S-Line Front....

Kannst du mir nur 1 bsp nennen?

Die Frontgitter vom S6 passen in die Front des A6 wenn das S-Line ext verbaut ist...

Aber wie ein Vorposter schon meinte: einfach mal nur ein Gitter bestellen, den Mutigen gehört die Welt! :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Frontgitter vom S6 passen in die Front des A6 wenn das S-Line ext verbaut ist...

Aber wie ein Vorposter schon meinte: einfach mal nur ein Gitter bestellen, den Mutigen gehört die Welt! :D

Ahh okay ich hab deine Worte wohl bissl anders verstanden. Dieses IMMER hat mich bissl verwundert. Das wäre wohl das erste Model das es 1 zu 1 passt. Aber gut bevor es zur Grundsatzdisku.. wird lassen wir es so stehen...

 

 

 

Themenstarteram 4. November 2012 um 8:47

Da ich in den nächsten Wochen eh zum Service muss werde ich mir die Gitter bei dieser Gelegenheit bestellen und dann berichten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Frontgitter vom S6 passen in die Front des A6 wenn das S-Line ext verbaut ist...

Aber wie ein Vorposter schon meinte: einfach mal nur ein Gitter bestellen, den Mutigen gehört die Welt! :D

Ahh okay ich hab deine Worte wohl bissl anders verstanden. Dieses IMMER hat mich bissl verwundert. Das wäre wohl das erste Model das es 1 zu 1 passt. Aber gut bevor es zur Grundsatzdisku.. wird lassen wir es so stehen...

dieses IMMER wird Dank Audis "Kostenoptimierungs-Gleichteilepolitik" immer öfter... Man muss sich nur die Lenkräder anschauen: 4G0 4GH und 4G8 haben dieselben Lenkräder

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Da ich in den nächsten Wochen eh zum Service muss werde ich mir die Gitter bei dieser Gelegenheit bestellen und dann berichten ;)

hast Du nicht wegen Deines kurzen Kennzeichens den US-Grill verbaut?

Wie machst Du das dann bei Austausch des gesamten Grills auf die S7-Front?

Frage, weil ich im 1.Quartal 2013 zu dem Grill auch das passende Auto bekomme und mich auch mit dem Gedanken trage, ein kürzeres Kennzeichen montieren lassen zu wollen.

Gruß aus HH

 

Themenstarteram 8. November 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Da ich in den nächsten Wochen eh zum Service muss werde ich mir die Gitter bei dieser Gelegenheit bestellen und dann berichten ;)

hast Du nicht wegen Deines kurzen Kennzeichens den US-Grill verbaut?

Wie machst Du das dann bei Austausch des gesamten Grills auf die S7-Front?

Frage, weil ich im 1.Quartal 2013 zu dem Grill auch das passende Auto bekomme und mich auch mit dem Gedanken trage, ein kürzeres Kennzeichen montieren lassen zu wollen.

Gruß aus HH

Ja den grilleinsatz habe ich, aber es geht um die Gitter links und rechts wo meine Distronic dein verbaut ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Ja den grilleinsatz habe ich, aber es geht um die Gitter links und rechts wo meine Distronic dein verbaut ist ;)

Ach so, sorry, dann hatte ich Dich missverstanden.

Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich ebenfalls mit einem kürzeren Kennzeichen rumfahren möchte, "nur" den Bereich des Kennzeichenhalters im Grill des S7 austauschen müsste?

Wenn ja, wie lautet die Teilenummer und mit welchem Preis muss ich rechnen?

Schon mal danke für die Infos vorab!

Gruß aus HH

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen