- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- S70 mit 2.5 20V 121 KW/165 PS MJ 1999 - Noch jemand damit hier?
S70 mit 2.5 20V 121 KW/165 PS MJ 1999 - Noch jemand damit hier?
Hat hier noch jemand einen MJ 99er S70 mit dem 2.5 20V 121 KW/165 PS oder kennt jemanden der einen hat?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Moinsen,
Ich habe einen S 70 Bj 10/97 20V 125KW 170PS
Danke, ich brauche aber zur Zulassung eines Importfahrzeuges Infos zu genau dem angegebenen Fahrzeug.
Nur so interessehalber: Was ist das für eine Motorvariante mit 5 PS weniger als üblich?
Hi,
Das dürfte der Motor sein, der dann in den späteren MJ der C70 verbaut wurde.
Die werden häufiger mal noch angeboten....
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 9. Juni 2018 um 21:28:16 Uhr:
Hi,
Das dürfte der Motor sein, der dann in den späteren MJ der C70 verbaut wurde.
Die werden häufiger mal noch angeboten....
Gruß der sachsenelch
Nee, das war ja der 2.0 Turbo. Hier gehts um einen 2.5 20V Sauger. Der hatte im ersten Modelljahr (1999) mit MM-Drosselklappe 165 PS, in 2000 hatte der dann schon wieder 170 PS. :/
Zitat:
@zanycam schrieb am 11. Juni 2018 um 22:36:52 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 9. Juni 2018 um 21:28:16 Uhr:
Hi,
Das dürfte der Motor sein, der dann in den späteren MJ der C70 verbaut wurde.
Die werden häufiger mal noch angeboten....
Gruß der sachsenelch
Nee, das war ja der 2.0 Turbo. Hier gehts um einen 2.5 20V Sauger. Der hatte im ersten Modelljahr (1999) mit MM-Drosselklappe 165 PS, in 2000 hatte der dann schon wieder 170 PS. :/
Volvo homologationabteilung mal kontaktiert ?
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 12. Juni 2018 um 01:08:46 Uhr:
Zitat:
@zanycam schrieb am 11. Juni 2018 um 22:36:52 Uhr:
Nee, das war ja der 2.0 Turbo. Hier gehts um einen 2.5 20V Sauger. Der hatte im ersten Modelljahr (1999) mit MM-Drosselklappe 165 PS, in 2000 hatte der dann schon wieder 170 PS. :/
Volvo homologationabteilung mal kontaktiert ?
Ja, habe ich. Die verkaufen nur das CoC für unverschämte 240,-€
Zitat:
@zanycam schrieb am 16. Juni 2018 um 09:30:39 Uhr:
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 12. Juni 2018 um 01:08:46 Uhr:
Volvo homologationabteilung mal kontaktiert ?
Ja, habe ich. Die verkaufen nur das CoC für unverschämte 240,-€
Echt , wir haben damals für unseren S80 eins bekommen für ~65,-€.
Der hier schreibt nichts zu PS, den würde ich mal fragen
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 16. Juni 2018 um 10:44:11 Uhr:
Der hier schreibt nichts zu PS, den würde ich mal fragen
Ich denke es geht um die Spezielle PS Zahl von 165 anstatt 170PS, nützt nix wenn der von dir Verlinkte 70er 140PS hat .
Darum würde ich ja fragen, wie viel PS der hat. Das ist aus der Anzeige wohl nicht ersichtlich. Evtl. passt es ja, Hubraum und Baujahr stimmen schon mal. Bevor ich 240 zum Freundlichen trage
Es gab in den einzelnen Modelljahren,speziell auch beim SVC 70,diverse "interessante" Motorisierungen,die man nicht unbedingt auf dem deutschen Markt gewohnt ist.
Vor ein paar Jahren wurden hier mal nagelneue S 70 mit einem 180-PS Turbo angeboten,waren Neufahrzeuge,die wohl mal auf einer Fähre abgesoffen waren.
Neu,aber nicht mehr zulassungsfähig und durch Salzwasser vermutlich innerlich zerfressen.
Sind doch vollverzinkt ??
Das ist ein Mythos.
Volvo hat immer hochwertige Stähle verwendet,alleine das hilft schon bei der Rostvermeidung.
Gleichalte MB-Modelle wie E-Klasse oder VITO waren da schon lange weggerostet.
Es sind nur grundlegende Bereiche verzinkt und ein Fahrzeug,was einmal im Wasser war,wirst Du nie wieder fahren wollen.
Alleine die Elektronik und die Kabelage sind viel zu anfällig bei Wasserkontakt,vom schnell schimmelnden Innenraum ganz zu schweigen.