S8 4E Vmax Begrenzung?
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten S8 geholt. Der laut Händler abgeregelt sein soll. Also müsste doch theoretisch bei 250kmh schluss sein!?!?!!!
So weit ich das beurteilen kann regelt er aber erst bei 274kmh ab. Also man merkt schon das da noch was geht denn genau ab 273kmh gibt's so nen kurzes rucken und dann pendelt sich die nadel bzw laut digitalen tacho auf 274 ein.
Frage: wenn die vmax aufgehoben wurde müsste er doch min 280kmh fahren oder ?!
Ich weiss das man zb bei mtm die aufhebung für 800 € bekommt. Aber es steht das er dann auch "nur" 280 rennt.
Ist da nicht noch mehr drin?!
Gibt es hier S8 Fahrer die mit ihrem Fahrzeug über die 300er marke kommen?!
Beste Antwort im Thema
Das Video zeigt was geht:
http://www.motor-talk.de/.../...udi-s8-top-speed-2012-v10-v386095.html
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja Leistungstechnisch wäre bestimmt mehr drin.
Warscheinlich gibt es nochmal eine Sperre bei 280.
300 wird wohl schwer.
Entscheidend ist der Luftwiderstand und der Rollwiderstand.
Von unserem Chef der Panamera Turbo mit 500 Ps schafft es gerade so über die 300 und es dauert ewig bis er da hin kommt mit Allrad.
Mit einem Sportwagen wäre das bestimmt einfacher.
Mit 450 Ps wirst wohl an der echten 300 scheitern.
Vor ein paar Jahren bei einem BMW Treffen bei Rothenburg sind wir einen alten M5 mit 400 Ps und dann noch einen E60 M5 mit 507 Ps aus gefahren auf der Autobahn.
Mit dem alten M5 war bei gemessenen 293 Schluß,mit dem E60 schafften wir etwas später 305 laut Navi.Es war etwas schneller und leichter als der Panamera.
Wie genau jetzt das wirklich ist kann ich jetzt nicht beurteilen.Die BMW hatten keinen Allrad was bremst und Handschalter und 7 Gang DSG.
Beides dürfte noch etwas bringen bei V-Max.
Dein V Max ist offen sonst könntest du keine 274 kmh fahren.
Wenn man von knapp 10% zu viel Anzeige bei 250 km/h ausgeht, so erhält man 250 km/h * 110% = 275 km/h.
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass mein 4F 4.2er laut Tacho auch 274 km/h rennt, er aber definitiv abgeregelt ist.
Ich weiss nicht, ob das Tool bei einem S8 4E funktioniert, einen Versuch ist es aber wert.
Einfach mal nach "lemmiwinks" suchen.
Bei meinem Dicken funktioniert das leider nicht. Bei den "normalen" 4E habe ich aber selbst schon gesehen, dass das Tool noch funktioniert, da die Motor-Stg. SW beim 4E noch "alt" genug ist.
Rechnerisch sollte da auch noch deutlich was gehen. Bei meinem 335 PS würde ich von ca. 10-20 km/h extra bei der Endgeschwindigkeit ausgehen.
Beim S8 sollte lauf Tacho auf jeden Fall 300+ drin sein. Real wird er natürlich keine 300km/h rennen
Es versteht sich aber natürlich, dass eine VMax-Anhebung einer offiziellen Eintragung bedarf, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt...
Lemmiwinks funzt bei den s8 und fsi nicht mehr leider. Diese Hintertür wurde mit den neueren ME Versionen geschlossen.
Das mit dem Abriegeln interessiert mich auch.
Mein W12 rennt laut Tacho weit über die 280 hinaus. Ich schätze (weil es da keinen Tacho mehr gibt) dass er laut Tacho 295km/h rennt. Es ist schwer eine GPSessung zu machen, da der Empfang im Innenraum bekanntlicherweise fürn Ars.. ist.
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Lemmiwinks funzt bei den s8 und fsi nicht mehr leider. Diese Hintertür wurde mit den neueren ME Versionen geschlossen.
Das ist schade
Vmax Aufhebung inkl. leichte Softwareanpassung (PS + Nm ca. +30) und auf dem GPS- Tacho stehen mit leichter Verzögerung 304 km/h ;-)) - Dabei steht der Tacho dann schon länger am Anschlag ......
Und das ist absolut glaubhaft, wenn man erlebt hat wie die auf 250 abgeregelten Fahrzeuge im Rückspiegel kleiner werden.
Zitat:
Original geschrieben von Eisbonbon
Ja da ist es auch ein bisschen bergab gegangen.
Nachdem der Tacho voreilt ist das schon realistisch.
Mein 4,2 schafft auch genau 274 laut Tacho.Dann wird abgeregelt.Das sind dann mit GPS gemessen genau 255.Dann kommt die Abregelung.
Also mein W12 Tacho geht super genau!
Laut Digital Tacho 279 und laut GPS auch genau 279hm/h!!!
Meiner zeigt laut Tacho 120 und laut GPS sogar 122 an. :-)
Weiß auch nicht wie die das hin bekommen haben?
Black-Thunder, hast Du keinen digitaltacho?
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
Also mein W12 Tacho geht super genau!
Laut Digital Tacho 279 und laut GPS auch genau 279hm/h!!!
Meiner zeigt laut Tacho 120 und laut GPS sogar 122 an. :-)
Weiß auch nicht wie die das hin bekommen haben?
Black-Thunder, hast Du keinen digitaltacho?
Nein, nur analog, daher auch meine waage Vermutung mit 295.
Bei der km/h Messung kommt es extrem auf die Radkombination/breite drauf an. 20 Zoll zeigt die Geschwindigkeit doch schon ziemlich genau an. Des wegen passts bei dir auch so gut @Happy. Ist bei mir ähnlich.
Zitat:
Bei der km/h Messung kommt es extrem auf die Radkombination/breite drauf an. 20 Zoll zeigt die Geschwindigkeit doch schon ziemlich genau an. Des wegen passts bei dir auch so gut @Happy. Ist bei mir ähnlich.
Das könnte passen,ich habe nur 17 Zoll,aber eigentlich sollte das doch egal sein,weil doch der komplette Umfang doch gleich bleiben sollte,oder?
Zitat:
Original geschrieben von soare
Zitat:
Das könnte passen,ich habe nur 17 Zoll,aber eigentlich sollte das doch egal sein,weil doch der komplette Umfang doch gleich bleiben sollte,oder?
Genau, der Umfang zählt und nicht die Zollgröße!