ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. S8 D5

S8 D5

Audi S8 D5/4N
Themenstarteram 17. September 2018 um 12:12

Heute war ich mal wieder auf der Audi Webseite und zum ersten Mal taucht ein Hinweis auf den S8 D5 auf. Habe ein Bild im Anhang. Der Link ist nur zu sehen wenn man im Laufbanner den A8 ausdrücklich anweählt und auf das Pluszeichen im Kreis klickt. Der Link führt aber ins leere.

S8
Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

gestern durfte ich meinen s8 abholen.

toller erster eindruck. ich bin begeistert wie selten zuvor bei einem Auto. passt für mich nahezu perfekt.

leider musste ich heute eine 12-tägige dienstreise antreten und den s8 am flughafen zurücklassen.

die ersten 1240 km waren aber super. verbrauch lt. bc 17,2 ltr/100 km - nach warmfahren nicht geschont, durschnittsv 145 km/h. ach ja, bei auslieferung hat man mir empfohlen super plus zu tanken, obwohl in den mir bekannten audiunterlagen ausdrücklich nur von „super 95“ gesprochen wird.

kleiner wermutstropfen ist, dass der komforteinstieg im comfort-plus modus nicht funktioniert. az ratlos

wird sich aber nach meiner rückkehr des problems annehmen.

kann sich jeder freuen der einen s8 bestellt hat, top wahl.

gruss

Hippo

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Das auf dem Bild ist ein S8 D4 Facelift sehr wahrscheinlich nur ein Bug.

... wie schade :(

am 15. April 2019 um 16:24

Sind denn genauere Infos zum kommenden Audi S8 schon vorhanden? In manchen Foren habe ich gelesen, er soll 471 PS bekommen (wäre peinllich), mnache sprechen von 571 PS (standesgemäß) - hat wer genaueres? :)

am 22. April 2019 um 5:24

Genaueres hat niemand, die Wahrscheinlichkeit ist aber enorm hoch, dass die Basis die Maschine aus dem Panamarena sein wird, also 4.x Liter, Twinturbo V8 mit rund 600 PS

Noch sieht es so aus: BMW baut 4,4L V8, VAG 4,2L, MB 4L. Zumindest bei den Benzinern sieht das so aus.

VAG baut schon lange nur noch 4l V8er.

Der S8 sollte bald kommen. Fertig entwickelt sind viele Motoren - WLTP Homologationsengpässe führen dazu dass weniger lukrative Motor-Getriebe-Varianten nach hinten priorisiert werden. So ist der S6/S7 Diesel wichtiger als ein S8.

Der 4fach Auspuff steht dem A8 jedenfalls gut. Die Blenden sind mäh :-)

Bist du dir sicher, dass es beim S8 nicht auch Blenden sind wie bei S6/S7?

Zitat:

@jb0402 schrieb am 26. Mai 2019 um 09:36:26 Uhr:

Bist du dir sicher, dass es beim S8 nicht auch Blenden sind wie bei S6/S7?

Ja, die Blenden sind ja nur deswegen weil der Adblue Tank im Weg ist.

Jetzt bin ich aus deiner Antwort nicht wirklich schlauer geworden ;)

 

Also hat der S8 nach deinen Informationen Blenden wie der S6, oder gerade nicht?

Letztes Jahr gab es schon eine interne Präsentation des W12 und der hatte Blenden.

Nett. Sieht doch gut aus!

Auch interessant: „Mit einer Besonderheit sehen sich die Kunden in China, Kanada, Südkorea und den USA konfrontiert: Hier gibt es den neuen S8 erstmals und ausschließlich in der Langversion“

Heißt wohl auch, dass es keinen W12 geben wird.

Doch, der W12 kommt, Vorserienfahrzeuge kurven schon rum. W12 Biturbo wie im Bentley, über 600 PS.

Bisher gibt es von Audi-Seite ja noch nichts offizielles zum S8.

Hat jemand eine Ahnung wieso, weshalb, warum? Ich mein, in der Audi Collection gibts inzwischen sogar schon ein 1:43 Modell vom S8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen