ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S8 feleg auf TT RS in der schweiz eintagen ????

S8 feleg auf TT RS in der schweiz eintagen ????

Themenstarteram 4. März 2010 um 16:49

hi jungs :)

 

ich hoffe die schweizer fraktion kann mir weiter helfen !!!!

 

ich wohne in der schweiz und habe eine rs - will gerne eine S8 felge in 9x20 et 46 mit einer bereifung 245/30 ZR20 auf meinen RS machen.....laut audi ist eine 9x20 et 52 mit 255 reifen zugelassen........!!!

 

wir der tüv in der schweiz einem sowas eintagen oder wird das schwer ?????

 

gruss alex

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. März 2010 um 9:33

darfste die in der schweiz nicht fahren, oder warum verkaufst Du gleich wieder?

am 5. März 2010 um 9:45

alex hat nachgefragt. ohne entsprechendes Gutachten keine Chance. Null. Nix. Nada :(

Schade, er hatte sich so auf die S8 gefreut :(

Themenstarteram 5. März 2010 um 9:51

jepp - ohne gutachten keine chance.....keine einzel abnahme nix......leider :(

also die verkaufen und dann die originale mit einer ET52 kaufen......wird dann zwar etwas teuerer aber naja ist eben so......

deshalb verkauf ich den rad satz wieder..........leider......sehen richtig geil aus......man wie gerne würde ich die drauf schrauben aber was bringt mir das wenn ich sie nicht eingetragen bekomme in der schweiz.......in deutschland ist es möglich mit einzelabnahme.........!!!

am 5. März 2010 um 9:53

alex, meld den wagen auf d. Namen deiner Eltern an. dann eintragen und fertisch:D

Themenstarteram 5. März 2010 um 10:42

das ist ja noch mehr aktion als RS felgen zu kaufen :D

ja, wäre aber mal ne Aktion mit Kultstatus :D:D

Also komisch dass Uli dir das nicht gesagt hat, denn er hat ja mitbekommen, dass ich es abgeklärt habe und es nicht geht in der Schweiz. Ich hätte sie ja auch um ein Haar gekauft...

Themenstarteram 5. März 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Also komisch dass Uli dir das nicht gesagt hat, denn er hat ja mitbekommen, dass ich es abgeklärt habe und es nicht geht in der Schweiz. Ich hätte sie ja auch um ein Haar gekauft...

du was ich dazu jetzt sagen.......:rolleyes: er hat sicherlich mitbekommen das ich in der schweiz lebe denn er hat auch mein auto mit schweizer nummernschild gesehen......:rolleyes: vielleicht hat er nicht dran gedacht :rolleyes:........!!!

naja ist halt blöd gelaufen weil ich hab so die mehr arbeit und muss die dinger verkaufen.......was soll ich jetzt die reifen wieder runter machen......also verkauf ich es als komplett rad und kauf mir die felgen mit ET52 was mich schon gute 1000 euro mehr kostet oder eine mit gutachten von bbs oder so......mal schauen..........

am 5. März 2010 um 16:46

waren das vorher keine original audi, oder warum hast Du die in ET46 statt 52 gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Also komisch dass Uli dir das nicht gesagt hat, denn er hat ja mitbekommen, dass ich es abgeklärt habe und es nicht geht in der Schweiz. Ich hätte sie ja auch um ein Haar gekauft...

Nur mal so zur Info - ich wusste zuerst überhaupt nicht, dass der Alex seinen RS in der Schweiz angemeldet hatte.

Du ich kenne den Sachverhalt nicht, geht mich auch nichts an, hab mich nur gewundert, da ich dir ja gesagt habe, warum ich sie dem Verkäufer nicht abnehme.

Aber wie gesagt, es sollte absolut kein Problem sein, die Felgen wieder wegzukriegen, die sind so beliebt.

Gruss

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

waren das vorher keine original audi, oder warum hast Du die in ET46 statt 52 gekauft?

habe die et46 gekauft weil sie billiger waren und ich dachte kann sie eintragen lassen - falsch gedacht !!!

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Also komisch dass Uli dir das nicht gesagt hat, denn er hat ja mitbekommen, dass ich es abgeklärt habe und es nicht geht in der Schweiz. Ich hätte sie ja auch um ein Haar gekauft...

Nur mal so zur Info - ich wusste zuerst überhaupt nicht, dass der Alex seinen RS in der Schweiz angemeldet hatte.

du uli ich habe gesagt das ich in der schweiz lebe und du hast auch mein auto gesehen mit dem schweizer nummernschild spätestens dann hättest du was sagen können !!! hätte dich auf nen kaffee eingeladen und dir 50 euro oder so für den sprit gegeben aber gesagt hast du nix und gestern am telefon sagtest du der schweizer von dem du die räder hast wollte die auf einen S3 machen und hat sie deshalb nicht eingetragen bekommen........waren deine worte.......

du - was soll ich dazu sagen.......fair wäre gewesen wenn du was gesagt hättest als du bei mir warst dann hätten wir ne lösung gefunden........;)

Ja zur Verteidigung von Uli: Das stimmt schon, derjenige, der sie ihm verkauft hat, war ja ein Schweizer und wollte sie auf seinem S3 montieren (hier spricht er nicht von mir). Ich hab sie ihm ja nciht verkauft.

Keine Sorge, die kriegst du weg

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S8 feleg auf TT RS in der schweiz eintagen ????