ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Turbo oder Kompressor

S8 Turbo oder Kompressor

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 16:48

Ein Herzliches Hallo an alle :-)

So hab mir nun einen Audi S8 V10 mit 450PS gekauft.

Mein Traum (noch) mehr Leistung.

Nun hab ich mich gefragt ob ich nicht die RS6 Turbos auf meinen Motor bauen kann ist ja soweit ich weis der selbe Grundmotor.

Oder was mir auch in den Sinn kam Kompressoren einbauen lassen jedoch weis ich nicht woher man solche bekommt und zwar mit guter Qualität zu anständigen Preisen.

Die Turbos bekäme ich von Sportec getunt geliefert welche sie in dem RS6 einbauen mit über 700PS.

Nun an euch Kann man das? Was würded ihr empfehlen? und was muss alles abgeändert wedern? Steuergerät? Automat? usw? Wieviele kann man einbauen? Bugatti hat glaubich 4 xD

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

Hallo S8 V10 Black,

mit grossem Intresse habe ich jetzt alles durch gelesen was du so alles schreibst.

Also dein Moter ist ein 5,2 V10 mit 450 PS ( der vom RS 6 ist ein 5,0 V10 also ganz anders)

Deine Aussage mit es gibt immer mehr kleiner die auch viel PS haben ist richtig aber vor denen brauchst du doch keine Angst haben klar so bis 180 und auch 200 halten die gut mit aber dann gehen dennen schnell die Luft aus da wo du nich einigess in reserve hast ( du Fährst einen S8 Hallo) du musst dich nur trauen das Gaspedal mal richtig durch zu drücken und deine Automatic auf S stellen weil dann fängt der spass erst richtig an das kannst du mir glauben und weisst du auch warum ich fahre auch einen S8 und habe schon paar Prosche mit 408 PS und Mercedes 500 SL und anderen lustigen Fahrzeugen einen dicken rchten hacken verpasst.

Bitte nicht böse auf nehmen aber lerne dein Auto erst mal richtig zu fahren und richtig zu kennen und dann kannst du solche kommischen Bemerkungen von dir lassen.

Ich habe meinen S8 auch ein bischen Tunen lassen ich habe eine andere Chip mit verbesserter Software drin und habe jetzt 500 PS habe das ganze bei WKR in Deutschland machen lassen das kostet 2500 Euro das tolle an der Sache ist ich brauche ungefähr 1 bis 1,2 L weniger aber denke nicht dass es mit 2500 Euro getan ist da hängt noch bischen mehr dran weil die das nur machen wenn du bestimmte auflagen erfüllst sonst machen die gar nichts an deinem Auto du musst als erstes dein Getriebe um ölen lassen kosten punkt 800 euro habe das bei ZF Holzwikede machen lassen danach musst du zu Audi ein update machen für das neue öl das jetzt blau ist nicht mehr grün. Dann eien kompletten grossen Service machen bei Audi wichtig neue Zündkerzen und kompletter Motoröl wechsel plus alle Flüssigkeiten die mit dem Motor zu tun haben kosten punkt etwa 1800 Euro.

So noch ein letzte Punkt den du erfüllen musst sind die Reifen du musst welche haben die mindesten bis 300 KMH zu gelassen sind. Wenn du das alles gemacht hast wichtig mit den rechnungen alles nach weissen kannst dann schauen die sich dein Auto erstmal an und machen das dann bei dir. Mir wurde dann gesagt für die 100% lösung wäre die Reifengrösse 265/35/20 die ich mir dann auch zugelegt habe kosten punkt 4 Reifen 2400 euro aber Nagelneue. So das sind jetzt fast 7000 Euro für 50 PS ohne diverse Benzin kosten für die ganzen Fahrten zu den ganzen Firmen.

Somit hast du ein Luxsus Auto der gehobenen Klasse keine Frage spass macht das mit dem Tuning auf jeden Fall und die 50 PS merkt mann schon. Nur genug Geld musst du auch mit bringen.

Und eins noch Denk daran du wirst auch mit einem RS 6 irgend wann mal überholt wenn zum Beispiel ein schwarzes Pferdchen von hinten an kommt :-) .

MFG

Georg

 

hier noch kurz für den wo noch keinen Schweizer S8 gesehen hat ????

Hallo Nette Storry die du da schreibst erst mal 50 Ps (Chip Reifen Öl usw ) geht nicht ,

Leistungsdiagramm beweist das ganze ,und der Porsche macht dich schon nass glaub mir ,ich mit meinem M5 Habe schwer zu kämpfen aber der S8 erst recht auch mit 500 Ps die ich nicht glaube .

Gruß Stanko

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

wenn du alles machen lässt biste locker 30k Teuros los.

Ist dir das Wert?

Wieso haste dir nicht gleich einen RS6 geholt?

Wäre auch noch standfest gewesen das Ganze.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

wenn du alles machen lässt biste locker 30k Teuros los.

Ist dir das Wert?

Wieso haste dir nicht gleich einen RS6 geholt?

Wäre auch noch standfest gewesen das Ganze.

Nun Ich möchte keinen Kombi sondern eine Limo. Und warum ich das machen möchte ist ganz einfach... Es gibt mir langsam zu viele kleine Autos mit zu viel Leistung und mein S8 sollte wie es einem 8er gehört besser als der 6er dastehen ;-)

Nun Hab da mal Grip gesehen da hat doch auch einer ne alte Kiste mit Kompresor bestückt und die 400Km/h Marke geknackt. Etwa so stell ich mir das vor. Denke wenn es ein guter Tuner macht sollte das genau so stabil laufen wie der RS6. Der Wagen hat mich nun 50 TEuros gekostet hat Vollausstattung mit Bang u. O unw. Alles was ich wollte auch die Farbkombie stimmt nun muss nur noch die Leistung höher^^

Zitat:

Original geschrieben von S8 V10 Black

 

Nun Ich möchte keinen Kombi sondern eine Limo. Und warum ich das machen möchte ist ganz einfach...

den Rs6 gibt es auch als Limo mit richtig schön breiten Backen Link Mobile

da ist alles auf die Leistung abgestimmt, Bremsen, Automatik, Fahrwerk, das Innenleben des Motors usw.

Der ist auch nicht viel kleiner als der s8 und sieht auch noch brutaler aus.

Aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen.

Dein s8 ist auch so ein Traumwagen. Ich würde den so lassen und hoffen das ich von teuren Reparaturen verschont bleibe.

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:17

Zitat:

Dein s8 ist auch so ein Traumwagen. Ich würde den so lassen und hoffen das ich von teuren Reparaturen verschont bleibe.

Da hast du Recht. Nun ja der S8 ist einfach ein Traumwagen das ist wahr.. Nun Ist ja erst so ein Gedanke mal sehen wie weit er reift und ob es zustande kommt ;-)

PS: Die Limo vom RS6 seh ich heute zum ersten mal ist wohl immer unter den vielen Kombis untergegangen dachte den gibts nur kombi.

Danke Für die Weiterbildung :-)

Hallo S8 V10 Black,

auch wenn du Modellmäßig hier im richtigen Forum bist,

habe ich nach dem Lesen deiner beiden ersten Beiträge

nicht das Gefühl, das dir hier wirklich geholfen werden kann.

Ich wünsche dir das du das findest wonach du suchst.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von S8 V10 Black

 

PS: Die Limo vom RS6 seh ich heute zum ersten mal ist wohl immer unter den vielen Kombis untergegangen dachte den gibts nur kombi.

Danke Für die Weiterbildung :-)

Bitte schön :D

Mensch wenn du so viel Geld in die Hand nimmst dann hättest dich echt etwas besser informieren können. Der RS6 als Limo hätte dir vielleicht besser zugesagt. In natura ist das Ding einfach der Hammer und um einiges brutaler als der S8. Optisch und der Motor ist einfach nur Sahne. Schau dir mal die Schalensitze nur an. :eek:

Gruß

Unabhängig zur RS6 vs S8 Diskussion:

Kompressortuning ist einfacher, als Turbotuning, wegen der Abwärme im Motorraum.

Motor zu tunen wird nicht so das Problem sein. Verdichtung runter, Steuergerät umprogrammiert oder ersetzt mit einem frei programmierbaren.

Probleme werden eher der Antriebsstrang wie Diff, Verteilergetriebe und natürlich der Automat selber bereiten. Zumindest wenns die Leistung auch öfters oder länger abrufen möchtest. Bei einem 4x4 und dem Fahrzeuggewicht sind die Reifen auch keine Drehmomentsbegrenzung. Das wird am meisten ins Börserl greifen.

Am Besten informierst Dich bei den üblichen Verdächtigen: MTM, Hohenester, usw.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:00

Zitat:

Probleme werden eher der Antriebsstrang wie Diff, Verteilergetriebe und natürlich der Automat selber bereiten. Zumindest wenns die Leistung auch öfters oder länger abrufen möchtest. Bei einem 4x4 und dem Fahrzeuggewicht sind die Reifen auch keine Drehmomentsbegrenzung. Das wird am meisten ins Börserl greifen.

Am Besten informierst Dich bei den üblichen Verdächtigen: MTM, Hohenester, usw.

Danke Genau so hab ich mir die Antworten vorgestellt :-)

Nun hab mir fast gedacht dass man da viel tauschen muss oder fast zu viel da es MTM und co noch nicht in Ihrem Homepage Sortiment haben bzw ich noch nie irgendwo was fand ob es überhaubt möglich ist.

Werde mich dann bei denen bestimmt noch informieren und sehen was die dazumeinen...

Hi

Eigentlich wurde alles Relevante von meinen Freunden schon geschrieben ;)

Ein Umbau dieser Grösse macht nicht richtig Sinn, denn folgende Punkte sollten auch noch berücksichtigt werden:

* Der S8 4E oder A8 4E ist bereits ein "altes" Auto, den neuen S8 4H mit V8 Biturbo haben wir bereits im Werk Neckarsulm am letzten Treffen gesehen. Bedeutet, dass der Wertzerfall entsprechend immer grösser wird.

* Der 4E ist in mancher Hinsicht ein anfälliges Auto. Je mehr Sonderausstattung umso kostspieliger die Reparaturen dieser Spielereien.

Die Freude kann dann schon mal etwas aussetzen, wenn für geringe Dinge schnell mal hundert oder tausend Euro den Besitzer wechseln.

* Ich wage zu bezweifeln, dass das Automatikgetriebe und das Fahrwerk sprich Achsaufhängungen länger leben mit 700PS oder noch mehr...

* Die Leistung des S8 ist doch allemal passabel. es gibt gute Optimierungen der Kennfelder (im Fall des S8 Zündung und Einspritzung, kein Ladedruck), welche bei einem Saugmotor ein paar PS bringen, vielmehr aber den Kraftstoffverbrauch senken, was in dieser Leistungsklasse Sinn macht.

Da Du den A8 schon gekauft hast, würde ich zusehen, wie Du ihn wieder loswirst und auf einen anderen Wagen gehst, der RS6 ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Wenn Du bereit bist bis Euro 80'000.00 auszugeben, dann findest Du auch bei AMG, Brabus etc. valable Alternativen.

Und mit 25 Jahren ist das doch schon eine stolze Summe. Nicht dass ich Dir das nicht zutraue, aber gewisse bereits angesprochene Überlegungen würde ich mir da schon machen.

Machbar ist heute fast alles und wenn bei Euch in Deutschland der TÜV seinen Segen gibt, dann freuen sich alle über eine undichte Geldbörse ;)

Man kann auch einen Veyron stretchen, dann ist er etwas grösser und hat doch immerhin schon serienmässig über 1'000PS :cool:

Gruss

René

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:10

Zitat:

 

Man kann auch einen Veyron stretchen, dann ist er etwas grösser und hat doch immerhin schon serienmässig über 1'000PS :cool:

Gruss

René

hehe ja wäre ne Überlegung wert.

Nein da ihr mir anscheinend alle abratet und mir auch die abnahme der Laufleistung und den natürlichen Abwertfaktor durch den neuen S8 klar ist werde ich meinen Blacki wohl 1-2 Jahre gemütlich fahren und mir dann später gedanken machen ob es nur jugentlicher Blödsinn war oder ob doch was mit NOCH mehr Leistung her muss.

Aber nachfragen bei den Grossen Tunern werde ich doch noch ;-)

Nur mal so am Rande bemerkt, der RS6 ist ein 8Zylinder Biturbo und dein S8 ist ein 10 Zylinder, also nicht der gleiche Grundmotor.

Zitat:

Original geschrieben von NinjaracerX

Nur mal so am Rande bemerkt, der RS6 ist ein 8Zylinder Biturbo und dein S8 ist ein 10 Zylinder, also nicht der gleiche Grundmotor.

ämmmm nein der rs6 4f ist auch ein V10 5,0l

es sind aber trotzdem 2 komplett verschiedene Motoren. S8 4e 5,2l V10

du meinst den 4b mit 4,2L Biturbomotor

@NinjaracerX: Der RS6 ist sehr wohl ein V10.

Allerdings sind der V10 im RS6 und der im S8 zwei verschiedene Motoren.

Merkt man schon alleine am Hubraum, der S8 hat 5 Liter (4991ccm) und der RS6 5,2 Liter (5204ccm).

 

PS. Ok, Breaki war schneller. :p :D

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

Zitat:

Original geschrieben von S8 V10 Black

 

Nun Ich möchte keinen Kombi sondern eine Limo. Und warum ich das machen möchte ist ganz einfach...

den Rs6 gibt es auch als Limo mit richtig schön breiten Backen Link Mobile

da ist alles auf die Leistung abgestimmt, Bremsen, Automatik, Fahrwerk, das Innenleben des Motors usw.

Der ist auch nicht viel kleiner als der s8 und sieht auch noch brutaler aus.

Aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen.

Dein s8 ist auch so ein Traumwagen. Ich würde den so lassen und hoffen das ich von teuren Reparaturen verschont bleibe.

 

Gruß

verdammte sch****e habt ihr gesehen das der Rs einen neuen Motor bekommen hat und was das gekostet hat. Die Rechnung hätte ich gern gesehen...

 

40000 Euro für ein Motor eieieieieieiieeiieieieieii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Turbo oder Kompressor