ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S80 ab 2001: Was hat er was ich nicht hab?

S80 ab 2001: Was hat er was ich nicht hab?

Themenstarteram 10. November 2005 um 1:40

Hat jemand eine Idee, was ich meinem betagten T6 von 99 an Äußerlichkeiten eines 2001+ angedeihen lassen könnte?

Ich glaub ab 2003 hat es eine andere Bugschürze und irgendwie kommen mir vermehrt Ikeas mit Wabengrill entgegen. Insbesondere interessiert mich, ob der Grill im 2003/2004er von den Abmessungen her der gleiche wie bei den älteren Modellen ist. Weiß das jemand? Muss ich die Scheinwerfer auch ändern, wenn ich eine neuere Bugschürze montiere (sofern das geht)? Und was ist mit diesen schicken LED Rückleuchten, hat die schonmal jemand in ein älteres Modell transplantiert?

Und überhaupt die Spiegelblinker, kann man das umrüsten oder brauchts dazu gleich den kompletten Spiegel (von der Verkabelung mal ganz abgesehen, die bekommt man schon dahin)?

Bin mal gespannt, ob und was kommt :)

 

Herzliche Grüße Kai

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zu den ganzen technischen Fragen kann ich dir leider keine Hilfestellung geben, doch ich weiß nicht ob es da nicht an anderer Stelle ein Missverständnis gibt.

Auch der facegeliftete S80 hat keine Blinker im Außenspiegel. Alles was es da an Beleuchtung gibt, ist eine Bodenleuchte.

Themenstarteram 10. November 2005 um 9:54

@Ransom

Ja, hast Recht mit den Spiegelblinkern, die sind mir erst zum Schluss eingefallen. Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte Änderungen, die in den Modelljahren ab 2001 hinzugekommen sind (also auch 2003 oder noch später).

Und die Spiegelblinker, welches Modell hat die denn? Bei den hiesigen Händlern stehen zwar immer eine Menge Volvos rum, aber selten ein aktueller S80. Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber so ist es nunmal. Deswegen kann ich da leider auch nicht mal eben spionieren.

Erklär bitte nochmal, wo mein Missverständniss liegen soll. In meinem 99er T6 habe ich schon die Bodenleuchten, aber was ist mit dem Blinker? Wie krieg ich den denn? Ich will den auch, weil der cool ist :)

 

HG Kai

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

Und die Spiegelblinker, welches Modell hat die denn? Bei den hiesigen Händlern stehen zwar immer eine Menge Volvos rum, aber selten ein aktueller S80. Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber so ist es nunmal. Deswegen kann ich da leider auch nicht mal eben spionieren.

Nur der aktuelle S40 und der V50. Andere Modelle noch nicht. Ich kann auch gut drauf verzichten.

Gruß, Olli

Re: S80 ab 2001: Was hat er was ich nicht hab?

 

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

Hat jemand eine Idee, was ich meinem betagten T6 von 99 an Äußerlichkeiten eines 2001+ angedeihen lassen könnte?

Ich glaub ab 2003 hat es eine andere Bugschürze und irgendwie kommen mir vermehrt Ikeas mit Wabengrill entgegen. Insbesondere interessiert mich, ob der Grill im 2003/2004er von den Abmessungen her der gleiche wie bei den älteren Modellen ist. Weiß das jemand? Muss ich die Scheinwerfer auch ändern, wenn ich eine neuere Bugschürze montiere (sofern das geht)? Und was ist mit diesen schicken LED Rückleuchten, hat die schonmal jemand in ein älteres Modell transplantiert?

Und überhaupt die Spiegelblinker, kann man das umrüsten oder brauchts dazu gleich den kompletten Spiegel (von der Verkabelung mal ganz abgesehen, die bekommt man schon dahin)?

Bin mal gespannt, ob und was kommt :)

 

Herzliche Grüße Kai

Hallo Kai,

ich sehe schwarz für Deine Schönheitsoperation am Elch.

Vorne wurden Scheinwerfer, Grill und Bugschürze geändert. Nur die Scheinwerfer oder der Grill passen daher nicht in die alte Front.

Hinten wurden nicht nur die Heckleuchten, sondern auch die Kofferraumklappe und der Stoßfänger modifiziert. jedenfalls im Abschluß zur Kofferraumklappe passen die neuen Rückleuchten nicht. Aber auch zum Stoßfänger fehlt auf jeden Fall ein Stück, weil jetzt unter den heckleuchten noch ein Chromzwischenstück sitzt, sie sind also kürzer als die alten.

Dann hat der neue noch Chromzierleisten in den unteren Seitenfensterdichtungen. Diese könnte man sicher austauschen, wie auch die Klapptürgriffe, die jetzt auch verchromt sind. Die Kosten kennt der :), sie dürften aber :mad: sein.

Blinker hat auch der aktuelle S80 in den Rückspiegeln keine. (Zum Glück! So gibt es bloß Schrammen, wenn man mal gegen das schöne physikalische Gesetz verstößt "Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein!")

Insgesamt dürfte die Operation wohl blödsinnig teuer sein, weil ja das halbe Autio runderneuert werden muß.

Trag´s mit Fassung unfd fahr´den Klassiker!

meint der

Ostelch!

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

Erklär bitte nochmal, wo mein Missverständniss liegen soll. In meinem 99er T6 habe ich schon die Bodenleuchten, aber was ist mit dem Blinker? Wie krieg ich den denn? Ich will den auch, weil der cool ist :)

Den kriegst du leider gar nicht, weil es keine Blinker im Spiegel für den S80 gibt. Nur der Nachfolger, der nächstes Jahr vorgestellt wird, bekommt sie.

Was die Frontansicht anbelangt finde ich die Pre-Facelift-Modelle sogar schöner. Der (sportliche) Wabengrill passt nicht zum S80.

das einzige was mir nicht gefällt am S80 (egal ob Facelift oder nicht) ist die untere Heckpartie. Da fehlt was. Das Auto sieht hinten schön breit aus, scheint aber (optisch) auf dem Stoßfänger zu stehen. Ich wünsche mir einen vernünftigen Auspuff Abschluß, idelalerweise rechts-links.

Auch ein Jaguar ist eher elegant gestylt, aber in der Oberklasse gehört ein ordentlicher Abschluß dazu. Mein Endrohr sieht ja eher dieselmäßig aus. :(

Zumindest lässt sich das noch ohne weiteres ändern (sonst läuft ja fast schon alles über CAN Bus) :D

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

Ich wünsche mir einen vernünftigen Auspuff Abschluß, idelalerweise rechts-links.

Das wird wohl so kommen, siehe hier.

Man darf sich halt nur nicht eine Anhängerkupplung dazu nehmen, dann sieht alles wieder schlecht aus. :D

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:57

Hm, warenn ja einige gute Antworten dabei. Herzlichen Dank schonmal dafür.

Scheint so, als hätte ich schlechte Karten für eine Totaloperation. Drauf gekommen bin ich nur, weil in letzter Zeit öfters Bug-/Heckschürzen der ersten Modelle verkauft werden. Ich dachte:"da rüstet doch einer auf" ???

Das mit den Spiegelblinkern ist ja geschmackssache, aber ich finde sie gut. Ausserdem habe ich mal einen S80 mit welchen gesehen. Aber eben nur einmal und dann nie wieder. Ich dachte, dass es sich um ein 2004er Modell handelt, aber in Vadis steht von den Blinkern nichts. Also muss er sie umgestrickt haben.

Das reicht mir schon als Info, vielen Dank :)

Irgendwie bin ich sehr guter Dinge, dass man den S80 von 99 so ziemlich komplett auf ein Outfit von 2004 bekommen kann.

Zum Schluss möchte ich euch noch kurz einen Blick auf meinen Hintern erlauben, der wohl ebenfalls ganz stark eine Geschmacksfrage ist. Genauso wie die Tieferlegung, die ich perönlich super finde, obwohl ich weiß, dass die meisten es nicht mögen.

 

HG Kai

TOP! So stelle ich mir das Heck vor. Leider ist die Heico Lösung ganz schön happig.

Mir gehts weniger um den Sound (ich mag den S80 so schön leise wie er ist), aber die Optik muss stimmen (wenn ich die Leute überhole :D )

Das mit der Anhängerkupplung beim neuen S80 ist doch wohl ein Witz oder? Es ärgert mich jetzt schon extrem bei meinem S60 daß ich die Stoßstange ausschneiden mußte... sowas soll Premium sein??? Sogar beim neuen Focus sieht man von der Anhängerkupplung nichts mehr. Wenn sie nicht benötigt wird, wird sie einfach hinter den Stoßfänger nach oben geklappt...

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:38

Ok, mit den Heckleuchten sehe ich ein, dass das wohl nichts wird, aber mit der Front noch nicht so ganz. Wenn ich die Bugschürze mit den Scheinwerfern wechsle, sollte das klappen, richtig?

Die Türgriffe kann man mit diesem neuen Verfahren prima selbst in Chroklook verwandeln, das mach ich glaube ich mal als erstes :)

Hat sonst vielleicht jemand einen sachdienlichen Hinweis (mal abgesehen von abgesägten Hechschürzen wegen Umrüstung auf Anhängerkupplung)?

 

HG Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S80 ab 2001: Was hat er was ich nicht hab?