- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- S80: Nun isser wech & macht's gut in diesem Forum
S80: Nun isser wech & macht's gut in diesem Forum
Hab' meinen 'VOLVI' Ende Februar abgegeben. War eine gute Zeit mit Ihm
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
War auch mit Euch hier im Forum eine gute Zeit, danke für alles und Euch weiterhin viel Spaß zusammen.
Wir haben ja noch zwei Volvos daher werde ich sicherlich noch ab und zu hereinschauen.
Nun aber bin ich hauptsächlich mit meinem CC unterwegs und ich muß gestehen, der macht verdammt viel Spaß
Herzlichst Euer
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Volvogemeinde,
wollte mal einen Gruß in das alte Volvo-Forum loslassen. Wir Ihr seht bin ich immer noch bei Motor-Talk.
Geschichte:
Von vielen Volvo's 2x V70, S40, C30, V50, S80 zu VW CC gewechselt. Absolute Enttäuschung, nie wieder VW, da vollkommen unkulant. Ausgeliefert mit falscher Spureinstellung, dadurch ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen verhunzt. Nach 14 Monaten -zwei Wintern- abblätternder Lack an den Kunststoffteilen im Frontbereich durch Streisalz, Trotz Lackgarantie kein Schadenersatz, usw, usw.)
Seit 05/2014 neue Heimat bei Jaguar gefunden, bei absoluter Zufriedenheit. Anfang mit jungem Gebrauchten XF 3.0 V6 Benziner. Ab 12/2016 XE 2.0d AWD British Design (R-Sport) und zusätzlich ab 08/2017 F-Type Coupé 4i
Schön, dass es hier noch viele alte Bekannte gibt, weiterhin gute Fahrt und beste Grüße aus der Region Hannover
JüriElch (Jürgen)
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JÜRIELCH
…
Nun aber bin ich hauptsächlich mit meinem CC unterwegs und ich muß gestehen, der macht verdammt viel Spaß
…
Hi Jürgen,
sag ich doch und das schon seit über zwei Jahren . Glückwunsch und Beileid, je nach Sichtweise.
Gruß
Karsten
PS: Ich glaube nach Bildern zu rufen wären jetzt fehl am Platz. Zur Not hilft die nächste Kreuzung, dauert nicht lange bis einer vorbeikommt .
Hallo,
na dann man viel Spaß mit dem CC (Comfort Coupé). Ich hatte vorher einen Passat TDI, da stört mich doch ein wenig das Rumpeln vom Motor (Rumpel TDI), ist das jetzt besser geworden?
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Besser geworden? - Ich weiß nicht, kenne nur den jetzigen CR - Motor. Der ist jedenfalls sehr leise gegenüber dem D5.
Neulich standen wir an einer Ampel und meine Mitfahrer fragten nach dem Motor , weil man nichts mehr hörte (O-Ton: der ist aber leise!) Lösung: Er hatte sich abgeschaltet: Start / Stop - System
Gruß
Jürgen
Bild: Bei der Abholung in WOB
Noch ein besseres Bild
Obwohl ich nicht viel für VW übrig habe muss ich sagen der cc sieht schon ziemlich gut aus. Die Front gefällt mir sehr gut! Viel Spaß damit.
Glückwunsch zum Passat CC! Ich wollte ursprünglich auch einen haben, aber für eine 4-köpfige Familie mit großen/langen Kindern bot sich dann doch der XC60 an. Selbst ich mit meinen 185 cm Körpergröße kann hinten im CC nicht mehr aufrecht sitzen.... aber das hätte ich ja auch gar nicht gemusst
....CC find ich richtig gut!
(im Kennzeichen )
Beim ersten Bild dachte ich, vielleicht das Schwummerige ist durch die Vibrationen des CR-Diesels entstanden
Viel Spaß mit den Volkswagen - möge er dich treu, wie sein Vorgänger begleiten.
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
....CC find ich richtig gut!
(im Kennzeichen )
Beim ersten Bild dachte ich, vielleicht das Schwummerige ist durch die Vibrationen des CR-Diesels entstanden
Viel Spaß mit den Volkswagen - möge er dich treu, wie sein Vorgänger begleiten.
Gruß aus EN
Wäre es der PD dann würde er wirklich so wackeln
Zitat:
.… das Schwummerige ist durch die Vibrationen des CR-Diesels entstanden
…
Dazu vielleicht die Fakten, ich hatte ja auch von einem 185 PS D5 auf den 170 PS CR gewechselt: Der D5 ist vor allem im Stand (ich habe noch kein Start/Stop) lauter und sogar etwas rumpeliger. Dazu kommt die stets mit höhere Drehzahl/Schlupf operierende GT. Bis etwa 100 km/h ist der VW CR insgesamt etwas leiser, auch wenn ihm der sonore Unterton fehlt. Von 100-170 sehe ich den geschmeidigeren Volvo 5-Ender vorne, darüber gehen beide im Gesamtgeräuschteppich unter.
Hallo jürgen,
Du bist ja auch ein forum urgestein. Könntest du mal einen kleinen vergleichsbericht zwischen dem s80 und dem cc schreiben?
Viel spaß mit dem sehr gut aussehenden cc.
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Zitat:
.… das Schwummerige ist durch die Vibrationen des CR-Diesels entstanden
…
Dazu vielleicht die Fakten, ich hatte ja auch von einem 185 PS D5 auf den 170 PS CR gewechselt: Der D5 ist vor allem im Stand (ich habe noch kein Start/Stop) lauter und sogar etwas rumpeliger. Dazu kommt die stets mit höhere Drehzahl/Schlupf operierende GT. Bis etwa 100 km/h ist der VW CR insgesamt etwas leiser, auch wenn ihm der sonore Unterton fehlt. Von 100-170 sehe ich den geschmeidigeren Volvo 5-Ender vorne, darüber gehen beide im Gesamtgeräuschteppich unter.
...na da bin ich doch beruhigt (für alle CR Fahrer/innen im Stand-100KM/h und D5 Fahrer/innen ab 100-170 KM/h)
Gruß aus EN
Hallo liebe Volvogemeinde,
wollte mal einen Gruß in das alte Volvo-Forum loslassen. Wir Ihr seht bin ich immer noch bei Motor-Talk.
Geschichte:
Von vielen Volvo's 2x V70, S40, C30, V50, S80 zu VW CC gewechselt. Absolute Enttäuschung, nie wieder VW, da vollkommen unkulant. Ausgeliefert mit falscher Spureinstellung, dadurch ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen verhunzt. Nach 14 Monaten -zwei Wintern- abblätternder Lack an den Kunststoffteilen im Frontbereich durch Streisalz, Trotz Lackgarantie kein Schadenersatz, usw, usw.)
Seit 05/2014 neue Heimat bei Jaguar gefunden, bei absoluter Zufriedenheit. Anfang mit jungem Gebrauchten XF 3.0 V6 Benziner. Ab 12/2016 XE 2.0d AWD British Design (R-Sport) und zusätzlich ab 08/2017 F-Type Coupé 4i
Schön, dass es hier noch viele alte Bekannte gibt, weiterhin gute Fahrt und beste Grüße aus der Region Hannover
JüriElch (Jürgen)
Sehr schön! Den XF SV8 Supercharged hab ich als Nachfolger für meinen S80 V8 im Auge,ich lieg auf der lauer um direkt zuschlagen zu können.