- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- S80I nur Carplay nachrüsten, kein RTI
S80I nur Carplay nachrüsten, kein RTI
Guten Tag!
Ich würde gerne bei meinem Volvo, S80, der leider KEIN RTI hat, einfach nur CarPlay nachrüsten.
Also der ganze Android Kram ist mir ziemlich egal, es wäre nur wichtig, das Carplay drahtlos über den Bildschirm gemacht werden kann.
Ist es möglich, es dort einzubauen, wo eigentlich das RTI ist?
Ist unterhalb bem Armaturenbrett Platz?
So Lösungen in der Mitte über der Heizung gefallen mir gar nicht :-(
Der Monitor muss auch nicht versenkbar sein.
Vielleicht habt ihr ja Ideen :-)
LG Hannes
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin Servus,
also vom Platz her sicherlich gar kein Problem.
Der originale RTI-Bildschirm braucht ja auch einiges.
Bild im Anhang. Vorne in dem Rechteck sitzt ja noch ein Lautsprecher. Und dahinter dann in dem Fall der Monitor, oder ohne RTI dann nichts.
Da kannst du ja einen Bildschirm rein montieren.
Viele Grüße
Hast du eventuell Erfahrung damit oder kannst mir einen empfehlen?
Nein sorry, selbst nicht so gebaut.
Aber rein vom Monitor auf/in das Lautsprechergitter montieren wird es ja nicht unbedingt kompliziert sein.
Ich hab es beim S60 so gelöst...zwar etwas teuerer aber dafür alles dabei
Hallo, Ich habe noch ein kompletten RTI von meinen XC90 business mit navi und alles darauf und daran. Vielleicht ein Idee? Gruß Eric
@HarveySpecter: ja kenn solche Lösungen aber die mag ich nicht so gern.
Mir gefällt halt der Originallook der Mittelkonsole
@Hongarije: Kann das Carplay??, was soll sowas kosten?
Der XC90 ist ja vom Armaturenbrett anders aufgebaut…
Es kann kein Carplay es ist original 2006. Aber das carplay ist mittels fongel einfach und kostengünstig zu installieren. Wenn Ich ihr Email oder noch besser messenger habe kann Ich Bilder schicken von verschiedene Teilen. Nur das Navi Laufwerk habe Ich noch nicht ausgebaut. Navi hat ganz Europa und rückfahrkamera. Gruß Eric
RTI-Monitor ( Navi ) für Volvo S60-1,S80-1,V70-2,XC70-2 (-2004) 8252211, 8622042 ich sehe auf Ebay gebraucht rti avi Monitor, aber ohne Navi Laufwerk, centerspeaker, ruckfahrcamera module kostet € 249.- Gruß Eric
Zitat:
@Hongarije schrieb am 26. Januar 2025 um 22:41:17 Uhr:
Es kann kein Carplay es ist original 2006. Aber das carplay ist mittels fongel einfach und kostengünstig zu installieren. Wenn Ich ihr Email oder noch besser messenger habe kann Ich Bilder schicken von verschiedene Teilen. Nur das Navi Laufwerk habe Ich noch nicht ausgebaut. Navi hat ganz Europa und rückfahrkamera. Gruß Eric
@murphys_law666
Oeiginalnavi brauch ich ja gar nicht.
Mir geht es nur darum das ich meine Musik und das Navi von Apple spiegeln kann
Mehr muss das Ding nicht können
OK, RTI system ohne Navi Laufwerk usw : € 100.- zzgl Frachtkosten. Wenn interessiert kann Ich Bilder schicken . Gruß Eric
Sehr gerne ??
Nun aber die alles entscheidende Frage:
Kann man das so einfach im S 80 Armaturenbrett einbauen obwohl da noch kein Navi war?
Einfach nicht, aber es ist möglich. Ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage.
Nur mal als Einblick was auf dich zukommen würde ein Beispiel für V70.
Siehe PDF
@HarveySpecter:
Wow, vielen Dank!!!
Das mit dem Wechsler und Co im Kofferraum fällt ja weg da das Ding ja „nur“ ein und ausfahren muss und einen Anschluss für das Handy braucht.
Ich glaube ich hab vor win paar Jahren mal was auf einer polnischen Website gesehen der sowas umgebaut hat.
Ich finde das leider nicht mehr…..